Photoshop Elements 14 startet nicht mehr

Diskutiere Photoshop Elements 14 startet nicht mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin. chakkman=Link ist geblockt! Habe mich mal telefonisch mit dem Microsoft Support rumgeärgert. Die sind sich keiner Schuld bewusst. Adobe...
S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro immer die aktuelle
System
Intel I7 2,67 Ghz, 10 GB, AMD Radeon HD5800
Moin.
chakkman=Link ist geblockt!

Habe mich mal telefonisch mit dem Microsoft Support rumgeärgert. Die sind sich keiner Schuld bewusst.
Adobe soll aber ein Sicherheitsupdate herausgebracht haben. Nützt mir nur nichts.
Ich habe ja auch die neueste Testversion runtergeladen und ausprobiert. PSE ist nicht zu starten.
60,00 € in den Sand gesetzt. Eigentlich kann es dass ja auch nicht sein. Oder?
Gruß
scherenschlag

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Moin,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen das PSE nicht laufen soll. Ich nutze zwar nur PS aber ich lade mir gerade mal die Testversion von PSE runter und werde gleich berichten was geht oder auch nicht geht.

A

Ather Dent

So, fretig.
runtergeladen, installiert und gestartet ohne Probleme.
Liegt wohl an deinem Windows.
Vielleicht solltest du mal ein inplace Update machen. Die aktuelle Win10 Version laden und aus dem Explorer sarten. Vorher alle deine Tools und Fremdvirenscanner mit dem Tool des Herstellers entfernen. Es wird nichts gelöscht sondern nur dein Windows auf Vordermann gebracht.

PSE hat jetzt noch ein Update auf Version 14.1 gemacht, läuft immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich habe auch noch etwas versucht.
Habe PSE14 wieder deinstalliert und mein altes PSE10 (Ich hatte im Beitrag PSE12 geschrieben. Habe ich mich vertan.) installiert.
Gestartet=Läuft einwandfrei!!!!!
PSE14 auch wieder installiert=Läuft nicht!!!!!
Werde gleich mal deinen Tipp befolgen und mich später wieder melden.
Danke

C

chakkman

Dann fehlte wohl eine Datei im System, die durch die Installation der älteren PSE-Version installiert wurde, oder ähnliches. Schön, dass es wieder funktioniert. :)

S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo chakkman.
Nee. Nur PSE 10 funktioniert. PSE 14 immer noch nicht.
Ich werde morgen früh mal in aller Ruhe deinen Tipp angehen.
Mal schauen.

C

chakkman

Ah... auch lesen will gelernt sein. :p Dachte ich hätte gelesen, dass es jetzt läuft.

S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe mal den Text eingfügt den ich ans Photoshop Forum geschrieben habe. Ging schneller.

Ich habe keine Erklärung mehr.
Ich habe mein Kaspersky, CCleaner, Glary Utilities und Spybot deinstalliert.
und natürlich PSE 14. Dann habe ich WIN10 neu installiert. Dann PSE 14 wieder installiert.
Über PSE 10 (Habe ich Testweise auch installiert) das Update für PSE 14 (14.1) installiert. Keine Chance. PSE 14 funktioniert nicht. Dafür aber PSE 10.
Hat da jemand 'ne Erklärung für? Scheint so als müsste ich mich von PSE 14 verabschieden und weiter mit 10 arbeiten. Das allerdings hätte zur Folge, dass ich mir nie mehr ein Upgrade kaufen werde. Funktioniert ja wahrscheinlich sowieso nicht.
Damit verfalle ich PSE technisch so nach und nach in die Steinzeit.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Danke Euch.
Gruß
scherenschlag

S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
64 bit.
Ich hatte mal die 32bit Testversion geladen und versucht zu installieren. Klappt natürlich nicht. War aber einen Versuch wert.

S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo zusammen.
Ich glaube ich habe den verflixten Fehler gefunden.
Und schon gehen die Probleme wahrscheinlich weiter.
Es ist der Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst!
Deaktiviert: PSE 14 funktioniert
Aktiviert: PSE 14 funktioniert nicht
Nun das Problem. Wenn ich den Dienst deaktiviere läuft zwar PSE 14, aber ich komme nicht mehr ins Internet. Andersrum: Aktivier ich den Dienst komme ich ins Internet abr PSE funktioniert nicht.
Jetzt stehe ich noch mehr auf dem Schlauch.
Gruß
scherenschlag

S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Nach einem Tipp aus dem Adobe Forum bin ich noch ein Stück weiter.
Wenn ich den PC hochfahre und das LAN Kabel vom Router ziehe, startet PSE14.
Stecke ich das Kabel wieder in den Router und versuche PSE 14 zu starten kommt wieder die Fehlermeldung.
Es liegt also offenichtlich daran, dass PSE beim starten auf das Internet zu greifen möchte.
Gruß
scherenschlag

S

scherenschlag

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich habe es.

Lösung:
LAN Kabel vom Router getrennt und PSE ohne Routerverbindung gestartet. Ich konnte dann PSE ganz normal ausführen. Dann habe ich ein bisschen gesucht und in den Voreinstellungen
bei PSE den Punkt "Nach Diensten suchen" gefunden. Die automatische Suche ausgeschaltet. Dann den Rechner wieder mit dem Router verbunden und neu gestartet. Und siehe da: PSE14 lässt sich starten. Normal oder als Administrator.
Ich habe sofort manuell nach Updates gesucht (14.1.) und installiert.
Alles ok.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
scherenschlag

Thema:

Photoshop Elements 14 startet nicht mehr

Sucheingaben

photoshop elements 15 probleme

,

photoshop elements 14 offline

,

pse 15 windows 10 kompatibel

,
geht Photoshop Elements 14 mit Win10
, win 10 Photoshop Elementsstartet nicht, adobe premiere elements startet nicht, photoshop elements 14, photoshop elements 12 windows 10, nach win 10 update geht pse nicht mehr, PS elements öffnet nicht, photoshop elements 14 öffnet sich nicht mehr

Photoshop Elements 14 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• App / Software Adobe Photoshop Elements 15

App / Software Adobe Photoshop Elements 15: Hallo, ich habe vor geraumer Zeit im Microsoft Store die App/Software "Adobe Photoshop Elements 15" erworben und installiert. Nun habe ich ein...
  • Surface pro 3 und Photoshop Elements

Surface pro 3 und Photoshop Elements: Ich habe auf meinem Suface Pro 3 i5-4300 (4GB RAM) für meine Foto-AG Photoshop Elements 15 installiert. Beim Versuch ein bearbeitetes Bild mit...
  • Windows 10 und Photoshop elements 11 bzw. 18

Windows 10 und Photoshop elements 11 bzw. 18: Ich habe einen HP Compaq 6005 Pro MT PC mit einem 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor. Arbeitsspeicher 4,00 GB (3.00 GB) verwendbar...
  • Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.

Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.: Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr. 64-Bit-Rechner mit 8 GB RAM, AMD-Prozessor A8-6600K APU...
  • Bildbearbeitungsprogramm Organizer/Photoshop Elements 10 (erworben 2011)

Bildbearbeitungsprogramm Organizer/Photoshop Elements 10 (erworben 2011): ich habe nach einem Absturz meines Windows 10( 64-Bit) vor ein paar Tagen das o.a. Programm neu installieren wollen .Nach Einlegen der DVD und...