Phänomene bei Programmstarts...

Diskutiere Phänomene bei Programmstarts... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich teste mich so gerade mal durch die Programme... Täusche ich mich, oder verschluckt Win10 einfach Proggis? Was ich damit...
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Hallo Gemeinde,

ich teste mich so gerade mal durch die Programme...

Täusche ich mich, oder verschluckt Win10 einfach Proggis? Was ich damit sagen will, diejenigen, die unter Win7 liefen, ziehen unter 10 zwar an, laufen aber ins Leere.

Bleibt dann nur die De- und Neu-Installation? Das mache ich gerade, allerdings mit recht mäßigem Erfolg. Liebe alte Bekannte wollen einfach nicht starten.

Sonstige Tools laufen relativ problemlos an...

Wer hat das schon erlebt?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was sind denn "liebe alte Bekannte"?
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)
 
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Wenn schon Einstein, dann aber richtig: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Tja, was mag ich wohl gemeint haben? Natürlich Programme, die einem unter WinXP/7/8(.1) lieb unt teuer geworden sind...

Es geht einfach um die Frage, ob Programme, trotz erfolgreichen Upgrades zwar anlaufen, aber still und leise innerhalb des Systems beendet werden, ohne eine Meldung abzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.523
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Versuchs bei diesen Programmen mal mit dem Kompatibilitätsmodus.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Tja, was mag ich wohl gemeint haben? Natürlich Programme, die einem unter WinXP/7/8(.1) lieb unt teuer geworden sind...
Ohne jetzt nochmal den Einstein auszupacken: Wenn du nach Ratschlägen fragst solltest du schon möglichst konkret werden. Wir wissen nämlich wirklich nicht, welche Programme du meinst.
 
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Wie einfach soll ich es denn noch formulieren?

Es geht in erster Linie nicht um einzelne Programme, sondern um das Phänomen als solches.

Von da aus kann man dann in einem anderen Thread in die Tiefe gehen...

Und da ist die Idee des Kompatibilitätsmodus, für die ich danke :-) , ein erster Schritt
 
Thema:

Phänomene bei Programmstarts...

Oben