Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad

Diskutiere Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei mir tritt unter Win10 ein Phänomen auf, das es eigentlich nicht geben kann: Seit ich den Synchronizer von GMX für das MediaCenter nutze...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei mir tritt unter Win10 ein Phänomen auf, das es eigentlich nicht geben kann: Seit ich den Synchronizer von GMX für das MediaCenter nutze, entstehen innerhalb eines Ordners (!) manche Dateien und Ordner doppelt, und zwar mit genau dem selben (!) Namen. Nur das Erstell- bzw. Änderungsdatum unterscheidet sich (durch mehrfaches Kopieren auf diverse Laufwerke), teilweise unterscheiden sich auch Inhalte bzw. Dateigrößen.

Es sind tatsächlich (!) zwei eigenständige Dateien (geprüft durch Änderungen an einer davon) mit gleichem Namen und dem selben Dateipfad. Eigentlich ist das unmöglich, aber es ist bei mir so. Wie kann das sein?

Thema:

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad - Ähnliche Themen

• Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10

Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
  • Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809

Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809: schönen guten Tag Windows Community, Die Version 1803 läuft auf meinem PC einwandfrei und schnell. Das Upgrade auf 1809 läuft fehlerfrei durch...
  • Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop...
  • Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück

Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück: Hallo Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen Jahren oft mit den verschiedensten Computerproblemen zu tun. Seit einiger Zeit (namentlich...