Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, Ich habe in Torftöpfe Pflanzen gesät. Diese sind auch wunderbar aufgegangen. Nach einiger Zeit waren diese aber total vergeilt. Und dann...
  • Pflanzen Beitrag #1
W

Win4life

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe in Torftöpfe Pflanzen gesät. Diese sind auch wunderbar aufgegangen. Nach einiger Zeit waren diese aber total vergeilt.
Und dann wurden die Pflanzen noch von Mäusen angefressen.
Ich habe die Pflanzen in der Wohnung angezüchtet.

Macht es jetzt Sinn neue Pflanzen bei dieser Jahreszeit ausschließlich draußen Keimen zu lassen und anzuzüchten? Diese würde ich wieder Torftöpfe ziehen, um dann diese richtig größer werden zu lassen.

Die Pflanzen sind Sonnenblumen., Kürbis, und Schlangengurke.

Kann ich die Torftöpfe in die Sonne stellen?


Mit freundlichen Grüßen

Daria
 
#
schau mal hier: Pflanzen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pflanzen Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.656
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das ist zwar kein Windows-Thema, aber warum nicht...
Sonnenblumen draußen sind gar kein Problem, die werden ja normalerweise direkt auf dem Feld gesät.
Gurken und Kürbis sind da schon empfindlicher, aber jetzt sollte das auch kein Problem mehr sein.
Gegen die Mäuse habe ich auch keinen Tipp, da hilft nur eine Katze....
 
  • Pflanzen Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.364
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Pflanzen Beitrag #5
W

Win4life

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
14
Meine Lieben Mitbürger, ich habe meinen Beitrag in die Plauderecke geschrieben und nicht in andere Kategorien. Augen auf bitte ! :)
 
  • Pflanzen Beitrag #6
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Das ist ja schön und gut. Es sagt ja auch keiner was dagegen.
Nun ist es aber so, dass dies hier ein Windows-Form ist (und das hat nichts mit dem Fenster zum Garten zu tun :harrharr) und sich hier sicher nur sehr wenige tummeln, die einen grünen Daumen haben. Die Ausbeute an fruchtbaren Tipps dürfte hier daher eber gerung sein. Daher auch der Verweis auf eine Garten-Community.

Und noch was anderes: Falls Dir irgendein Beitrag gefällt, so benutze bitte den "Gefällt mir"-Button (dieser hier hat nichts mit Facebook zu tun). Dafür ist er da. Und schreib nicht immer einen neuen Beitrag mit "Toll", "Danke", "Super Tipp" oder dergleichen. Das erschwert den Überblick und trägt nichts Sinnvolles bei.
 
  • Pflanzen Beitrag #7
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.420
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Ich überlege gerade, ob ich mal zu einem Frauenarzt meiner Wahl gehen sollte und dort im Wartezimmer ne Powerpoint Folie auflege, wie man ein Auto lackiert und anschließend noch einen Ölwechsel vornimmt.
 
  • Pflanzen Beitrag #8
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.364
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
:rofl1:rofl1:rofl1
Und ich werde hier demnächst ein Thread über Linux :offtopic eröffnen und wie doof doch Windows ist :sing
 
  • Pflanzen Beitrag #9
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
94
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 20H2 --- Build 19042.906
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
Sorry, war unpassend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzen Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.364
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry, aber vielleicht wäre es sinnvoll über eine Frage nachzudenken,
... kann ich nicht, alle meine "Pflanzen" in der Wohnung sind künstlich (wegen den fehlenden grünen Daumen) und meine Mäuse befinden sich im Bankschließfach 😉
 
  • Pflanzen Beitrag #11
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.656
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Also, wir haben das Zeug jetzt vor ein paar Tagen rausgepflanzt.
Das bekommt den Gurken, Zucchini usw. sehr gut.
Um die Mäuse (die biologischen) kümmert sich der Kater.
 
  • Pflanzen Beitrag #12
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@dau0815
Du verkennt die Zusammenhänge.
Ich habe nicht nur einen grünen Daumen.

Tastatur Green (1).jpeg



Tastatur Green (2).jpeg




Außerdem ist es elementar, Pflanzen in die Nähe von Windows zu stellen,
wegen Photosynthese und so.
Viele offene Windows erhöhen den CO2/02 Austausch.

Nicht erwiesen ist allerdings, ob eine höhere Windows Build das Wachstum beschleunigt!

Green IT ist zukunftsträchtig, sollte also im Smalltalk akzeptiert sein.

🪟💻
 
  • Pflanzen Beitrag #13
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Gibts dann auch Updates für die Pflanzen? :D
 
  • Pflanzen Beitrag #15
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.364
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Vielleicht hilft es die Pflanzen mit Red Bull zu wässern, dann verleiht es den Mäusen Flügeln und die fliegen dann zum Nachbarn 🤔
 
  • Pflanzen Beitrag #17
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Green IT bietet ganz neue Möglichkeiten :p

Shop horror (1).gif
 
  • Pflanzen Beitrag #18
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Die muss mal zum Zahnarzt.
 
Thema:

Pflanzen

Pflanzen - Ähnliche Themen

Immer wieder Treiber-Komplettausfall nach Update: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe da gleich ein kompliziertes Problem, oder auch nicht, welches ich nicht alleine lösen kann...
Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?: Hallo, ich habe kürzlich ein SP7 i5/128 erworben. Alle Updates und Treiber vor 2 Tagen aktualisiert. Direkt dazu eine SanDisk Ultra 400GB. War...
OneNote 365 wird in Teams nicht gestartet: Wir nutzen an unserer Schule die Office 365. Nun möchte den Schülern in Teams Aufgaben über die zuständige Registerkarte zukommen lassen. Mit...
Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen: Hallo, ich habe an meinem Laptop festgestellt, dass sich inaktive Fenster ausschließlich mit einer angeschlossenen Maus, nicht jedoch mit dem...
Nach Einbau neuer Hardware lässt sich Windows 10 nicht mehr reaktivieren.: Hallo Zusammen! Vor kurzem ist mir mein Mainboard durchgeschmort. Und was macht man, wenn die Hardware im Eimer ist? Richtig. Man ersetzt sie...
Oben