Pfeiltasten bei Surface Pro 6 funktionieren nicht - alle anderen Tasten beim Type Cover funktionsfähig

Diskutiere Pfeiltasten bei Surface Pro 6 funktionieren nicht - alle anderen Tasten beim Type Cover funktionsfähig im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Wochen funktionieren bei meinem Surface Pro 6 die Pfeiltasten des Type Cover nicht mehr. Alle anderen Tasten sind voll...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit ein paar Wochen funktionieren bei meinem Surface Pro 6 die Pfeiltasten des Type Cover nicht mehr.
Alle anderen Tasten sind voll funktionsfähig, nur die Pfeiltasten bleiben "stumm" und das in allen Anwendungen.

Was habe ich bisher unternommen?

- Nach Updates gesucht (alles auf neuestem Stand)

- Rechner mehrfach neu gestartet

- Type Cover vom Rechner gelöst und wieder connected, Kontakte gereinigt

- Treiberpaket heruntergeladen und installiert

- Einen Bug-"Trick" aus einem Forum ausprobiert: Power-Button und "Lauter" Button 30 Sekunden gehalten, bis das Surface UEFI aufgetaucht ist. Danach über Exit neu gestartet.

- Im abgesicherten Modus gestartet, auch hier funktionieren die Pfeiltasten leider nicht

Naheliegend wäre jetzt natürlich ein Hardwarefehler, aber so ganz erklärlich wäre mir das nicht, dass sämtliche Tasten funktionieren und ausgerechnet und exklusiv diese vier Pfeiltasten lahmgelegt sein sollten.

Hat noch jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Besten Dank!

Thema:

Pfeiltasten bei Surface Pro 6 funktionieren nicht - alle anderen Tasten beim Type Cover funktionsfähig

Pfeiltasten bei Surface Pro 6 funktionieren nicht - alle anderen Tasten beim Type Cover funktionsfähig - Ähnliche Themen

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt: Hallo, habe mir ein neues type Cover zulegen müssen. Model 1755. Dieses wird zwar von ein 10 vers. 1909 erkannt, aber weder bei den tasten noch...
[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, Mein Surface ist vor kurzem aus gegangen, da es nicht mehr genügend Akku hatte. Anschließend habe ich das Surface angeschlossen...
[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
Surface Pro 7 / Surface Pro Type Cover mit Fingerabdruck-ID: Hallo, habe das Problem, das sich mein Surface Pro 7 relativ kurz (1-8min) nachdem ich mein Type Cover mit Fingerabdruck Sensor anschließe...
Oben