Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend...

Diskutiere Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Vorhin habe ich mit dem Brother Control Center ein Dokument gescannt und als pdf gespeichert. Im Aufklappmenü habe ich Desktop ausgewählt...

schorsch007

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
130
Ort
Wiesbaden
Version
Win 10 Home 20H2
System
Lenovo Idea Centre T540; 8GB RAM; GTX1650
Hallo!
Vorhin habe ich mit dem Brother Control Center ein Dokument gescannt und als pdf gespeichert. Im Aufklappmenü habe ich Desktop ausgewählt.

Als ich dann später den Desktop anschaue, ist dieses Dokument aber nirgends zu finden.
Ich habe dann herausgefunden, das es einen Unterschied zwischen den Pfaden:

1) Schnellzugriff - Dieser PC – Desktop
und
2) Lokaler Datenträger C: - Benutzer – MeinName - Desktop
gibt.
Das Scanprogramm hatte das Dokument unter 2) gespeichert.

Hat das irgendwas mit One Drive zu tun (welches ich eigentlich über "Programme" deinstalliert habe)? Oder was hat der Unterschied für einen Grund?

Wer hat eine Idee?

coronafreie Grüße...
Joe
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt schon seit Windows Vista zwei Desktop Ordner! Einen im öffentlichen Benutzerprofil und den im eigenen Benutzerprofil. So einfach ist das und erklärt natürlich dann auch, dass Du unterschiedliche Pfade vorfindest.
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
575
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Desktop in "Dieser PC" ist allerdings identisch mit Desktop des eigenen Benutzerordners. Manchmal muss man tatsächlich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Aktualisieren" klicken, dass ein Dokument dort angezeigt wird.
 
Thema:

Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend...

Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend... - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben