Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend...

Diskutiere Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Vorhin habe ich mit dem Brother Control Center ein Dokument gescannt und als pdf gespeichert. Im Aufklappmenü habe ich Desktop ausgewählt...
S

schorsch007

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 2004
System
Fujitsu Celsius W520, Intel Xeon E3 1280V2 - 16GB RAM - Geforce GT710
Hallo!
Vorhin habe ich mit dem Brother Control Center ein Dokument gescannt und als pdf gespeichert. Im Aufklappmenü habe ich Desktop ausgewählt.

Als ich dann später den Desktop anschaue, ist dieses Dokument aber nirgends zu finden.
Ich habe dann herausgefunden, das es einen Unterschied zwischen den Pfaden:

1) Schnellzugriff - Dieser PC – Desktop
und
2) Lokaler Datenträger C: - Benutzer – MeinName - Desktop
gibt.
Das Scanprogramm hatte das Dokument unter 2) gespeichert.

Hat das irgendwas mit One Drive zu tun (welches ich eigentlich über "Programme" deinstalliert habe)? Oder was hat der Unterschied für einen Grund?

Wer hat eine Idee?

coronafreie Grüße...
Joe

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt schon seit Windows Vista zwei Desktop Ordner! Einen im öffentlichen Benutzerprofil und den im eigenen Benutzerprofil. So einfach ist das und erklärt natürlich dann auch, dass Du unterschiedliche Pfade vorfindest.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Desktop in "Dieser PC" ist allerdings identisch mit Desktop des eigenen Benutzerordners. Manchmal muss man tatsächlich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Aktualisieren" klicken, dass ein Dokument dort angezeigt wird.

Thema:

Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend...

Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend... - Ähnliche Themen

• Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger (D:)" gemacht

Pfad von Desktop aus versehen zu "Lokaler Datnträger (D:)" gemacht: Hi, da meine SSD Festplatte langsam voll wurde, wollte ich den Speicherpfad vom Desktop zu meiner zweiten Festplatte ändern, doch ich habe...
  • der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar

der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar: Hallo nach Windows-update geht nichts mehr. Ich sehe den Dektop mit Papierkorb und Taskleiste und die Meldung „der Pfad...
  • Software Pfade nachträglich ändern ?

Software Pfade nachträglich ändern ?: Hi, kann ich in der Win10-Registry unter "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion" NACHTRÄGLICH ALLE Pfade von...
  • Downloads (Pfad)

Downloads (Pfad): Ich kann den Pfad meines Downloads nicht ändern, wenn ich es versuche, kommt die Anzeige: das man keine übergeordneten Order in Untergeordneten...