Pfad für Eigene Dateien der Benutzer ändern

Diskutiere Pfad für Eigene Dateien der Benutzer ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen. Die...
C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Hallo Gemeinde,

mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen.

Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd).

Es kommt immer die Meldung Zugriff verweigert.

Wie funktioniert das?

DANKE

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zum Einen musst Du mit dem jeweiligen Benutzer angemeldet sein. Zum Anderen muss jeder dieser Benutzer Schreib- u. Leserechte (am besten Vollzugriff) auf das Ziellaufwerk haben. Diese jeweiligen Benutzer müssen außerdem Admin-Rechte haben.

C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Admin Rechte aber nur für die Ordner, oder auch für das gesamte Konto?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
für das Konto, weil das eine systemeingreifende Operation ist, auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Das geht nur mit einem Admin-Konto - meine ich. Für die Operation kannst Du ja Admin-Rechte vergeben. Nach Abschluss kannst Du sie wieder entziehen. Du musst anschließend für den Benutzer ohne Admin-Recht Schreib- u. Lesezugriff gewähren, sonst wird das System die Dateien da nicht drauf schreiben, denke ich. Ich habe das so in der Praxis noch nicht gemacht - ist von meinem Allgemeinwissen und meiner Logik hergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
ich gehe mal davon aus, Du versuchst es über den Dialog in den neuen Einstellungen?

screenshot.151.jpg

dann wird es nicht klappen, da der Rechner auf D: einen Ordner "Bilder" anlegen will, dieser aber schon vorhanden ist von einem anderen Benutzer

lege ERST auf dem LW D: eine ähnliche Ordnerstruktur für JEDEN Benutzer an
- Benutzer1 eigene Daten
- - Bilder
- - Dokumente
- - Downloads
- - Favoriten
- - Music
- - Video

dann verschiebst Du die Daten über den normalen Eigenschaften-Dialog des jeweiligen Ordners, wenn Du mit dem entsprechgenden Benutzer angemeldet bist … und verschiebst den dann in den passenden Unterordner der entsprechenden Unterstruktur

screenshot.152.jpg

gruß

Thema:

Pfad für Eigene Dateien der Benutzer ändern

Pfad für Eigene Dateien der Benutzer ändern - Ähnliche Themen

• Word für Mac 2019 - Pfad: Datei/Eigenschaften/Statistik

Word für Mac 2019 - Pfad: Datei/Eigenschaften/Statistik: Guten Tag, was bedeutet der Punkt Version wenn man bei Word für Mac 2019 den Pfad Datei/Eigenschaften/Statistik geht? Viele Grüße
  • Pfad für Ordner in Explorer ändern

Pfad für Ordner in Explorer ändern: Hallo, ich habe gerade mein neues Laptop eingerichtet und habe festgestellt, dass unter Dieser PC der Ordner Dokumente mit oneDrive verknüft ist...
  • Pfad für Platzhalter Bild im PowerPoint fix definieren

Pfad für Platzhalter Bild im PowerPoint fix definieren: Ich möchte im PowerPoint den Pfad fixieren, welcher definiert, welcher Ordner beim Klick auf den Platzhalter "Bilder" geöffnet werden soll...
  • Powerpoint 2016 (v16.12) für MAC keine relativen Pfade mehr

Powerpoint 2016 (v16.12) für MAC keine relativen Pfade mehr: Liebe Community, ich habe viele PPTX-Files, bei denen Videos und MP3s mit der Option "Verknüpfung mit Datei" eingefügt sind, da sonst die...