Personenbezogene Daten in Google löschen lassen - So kann man Google Einträge entfernen lassen

Diskutiere Personenbezogene Daten in Google löschen lassen - So kann man Google Einträge entfernen lassen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Google ist an sich eine praktische Sache und man findet dort vieles, aber vielleicht auch Einträge, die man eben nicht online sehen will, weil man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Google ist an sich eine praktische Sache und man findet dort vieles, aber vielleicht auch Einträge, die man eben nicht online sehen will, weil man selbst darauf zu finden ist? An sich kein Problem, da man solche Funde auf Google entfernen lassen kann. Wie genau man auf bestimmte Personen bezogene Einträge in Google löschen lassen kann, zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

An sich ist das Ganze sehr einfach, wenn man eben weiß wo man suchen muss. Damit man für seine oder auch die Daten anderer eine Löschung aufgrund des europäischen Datenschutzes beantragen kann, muss man Online über diesen Link das Antragsformular zur Entfernung personenbezogener Daten ausfüllen und sich im Klaren sein, dass die Bearbeitung durchaus um die drei Wochen dauern kann. Dies kann man wahlweise für sich selber machen oder auch für andere, wobei man dann eventuell vor der Löschung einen Nachweis erbringen muss, dass man dazu berechtigt ist. Das Formular selbst ist an sich dann soweit selbsterklärend.

Wichtig ist aber, dass man im entsprechenden Feld zu entfernende personenbezogene Daten und deren Standort angeben muss und dazu auch Grund fürs Löschen angeben muss, man kann also nicht einfach bitten alle Daten die einen selbst betreffen eben einfach so zu löschen. Hat man schon einmal Anfragen gemacht, sollte man nicht mehr das Formular nutzen, sondern auf die Antwort der vorherigen Anfrage direkt antworten. Will oder kann man dies nicht sollte man zumindest die 14-stellige Nummer, die man mit der Antwort erhalten haben sollte, im entsprechenden Feld des Formulars zur Erleichterung weiterer Bearbeitungen eintragen.

Kommentar des Autors: So kann man sich selbst aus Google entfernen lassen wenn man will! Habt oder würdet Ihr Einträge über Euch selbst löschen lassen?
Google,Daten,Einträge,Vorschläge,löschen,Löschung,DSVGO,Datenschutz,persönliche Daten auf Google löschen lassen,persönliche Daten auf Google entfernen lassen,Google Daten löschen,Google Ergebnisse löschen,Remove Google Data

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Habt oder würdet Ihr Einträge über Euch selbst löschen lassen?
Nö, da wird bei mir nur der Bilderordner kontrolliert und die vorhandenen Bilder ggf. regelmäßig gelöscht. Mehr muss m.A nach nicht.

Thema:

Personenbezogene Daten in Google löschen lassen - So kann man Google Einträge entfernen lassen

Personenbezogene Daten in Google löschen lassen - So kann man Google Einträge entfernen lassen - Ähnliche Themen

• OneDrive, DSVGO und "Vertrag zur Verarbeitung personenbezogener Daten"

OneDrive, DSVGO und "Vertrag zur Verarbeitung personenbezogener Daten": Hallo, unserer Adipositas-Selbsthilfegruppe (wir sind keine Firma und auch kein Verein, sondern eine lockere Gruppe adipositaskranker Menschen...
  • Daten verschwunden

Daten verschwunden: Hi, seit gestern sind meine Apps und Daten verschwunden. Nach update? Steuerrelevante Daten etc., Bilder sind. Weg. Kennt jemand Ähnliches? Was tun?
  • OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App

OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App: Hallo, ich habe folgendes Problem: OneDrive lässt mich keine Dateien mehr speichern und der automatische Kameraupload funktioniert auch nicht...
  • Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten

Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten: Hallo, folgende Situation...Auf meinem PC und Laptop verwende ich das selbe Outlookkonto. Dieser Outlookzugang mit meinenDaten muss...