Personalisierung - Sperrbildschirm

Diskutiere Personalisierung - Sperrbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sperrbildschirmeinstellungen lassen sich nicht ändern ! "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" gegoogelte Lösungstips um...
S

Simone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
i3 2310; 8 GB
Sperrbildschirmeinstellungen lassen sich nicht ändern !
"Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet"
gegoogelte Lösungstips um dies auszuschalten :
1) gpedit.msc aufrufen: wird nicht gefunden
2) manuelle Eingabe in der registry: HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personilization
Punkt Personilization existiert überhaupt nicht; nachträglich eingegeben, DWORD NoChangingCode Screen eingefügt und auf Wert 0 gesetzt.
Neustart. Wieder keinerlei Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Es ist zwar nur eine Nebensache für die eigenliche Nutzung des PC,
aber hinsichtlich Designs, Schriftarten, Farben (!) u.ä. (Personalisierung) ist Win 10 den Möglichkeiten von Win 7 deutlich unterlegen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal das hauptsächliche Problem dürfte sein, dass Du HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personilization nutzen willst! Dieser Schlüssel muss aber HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personalization heissen.

Ausserdem deutet der Satz: "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" datauf hin, dass Du die Einstellungen schon in irgendeiner anderen Form bearbeitet hast. Also solltest Du vielleicht mal dieses Tool zu Rate ziehen und dessen gemachte Einstellungen kontrollieren.

S

Simone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
i3 2310; 8 GB
Danke für die Antwort!

Wenn es denn so einfach wäre:
Das war schlicht ein Tippfehler in meiner Anfrage. Die Suche in der registry fand richtig nach Personalization statt, habe es eben nochmals gecheckt.
Der rote Hinweis "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" war einfach nach dem update von win 7 auf win 10 vorhanden. Ich habe nichts geändert.
Im übrigen zeigt die Anzahl der bei google nachgefragten Lösungen, daß es ja häufiger vorkommen muß.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Hinweis "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" schon direkt nach dem Update von Windows 7 vorhanden war, dann wurden von dort aus Einschränkungen übernommen. Der Satz steht nämlich immer in den entsprechenden Einstellungsmenüs, wenn die zugehörigen Registrywerte von den erwarteten Werten abweichen. Möglicherweise ist auch Dein Virenscanner der Auslöser. Du solltest mir also schon sagen was Du damals angepasst hattest und welcher Virenscanner eingesetzt wird!

Alternativ lädst Du Dir O&O Shutup10 - Downloadseite herunter, startest es und setzt über das Menü "Aktionen" auf Werkseinstellungen.

OOShutup - Aktionen - Werkseinstellungen.jpg

Dann Windows 10 komplett neu starten - wie das geht ist hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html erklärt.

Thema:

Personalisierung - Sperrbildschirm

Personalisierung - Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

• Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center...
  • Startmenü - Letzverwendete Dateien der Apps anzeigen

Startmenü - Letzverwendete Dateien der Apps anzeigen: Hallo ihr Lieben, ich habe mein Startmenü von Windows 10 so angepasst, dass es die letztgenutzten Apps anzeigt. Nun möchte ich es erreichen...
  • Personalisierung - Hintergrundbild

Personalisierung - Hintergrundbild: Hallo zusammen, hab auf meinem Convertible das Problem, dass die eingestellte Diashow nach einer gewissen, aber nicht konstanten Anzahl von...
  • Personalisierung/Hintergrund Fenster

Personalisierung/Hintergrund Fenster: Hallo Seitdem gestrigen Update schließt sich dieses Fenster sobald ich auf das Plus Zeichen klicke,
  • personalisierung

personalisierung: kann ich meine kacheln beim Start Fenster ausblenden?