Personalisierung - Sperrbildschirm

Diskutiere Personalisierung - Sperrbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sperrbildschirmeinstellungen lassen sich nicht ändern ! "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" gegoogelte Lösungstips um...
S

Simone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
i3 2310; 8 GB
Sperrbildschirmeinstellungen lassen sich nicht ändern !
"Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet"
gegoogelte Lösungstips um dies auszuschalten :
1) gpedit.msc aufrufen: wird nicht gefunden
2) manuelle Eingabe in der registry: HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personilization
Punkt Personilization existiert überhaupt nicht; nachträglich eingegeben, DWORD NoChangingCode Screen eingefügt und auf Wert 0 gesetzt.
Neustart. Wieder keinerlei Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Es ist zwar nur eine Nebensache für die eigenliche Nutzung des PC,
aber hinsichtlich Designs, Schriftarten, Farben (!) u.ä. (Personalisierung) ist Win 10 den Möglichkeiten von Win 7 deutlich unterlegen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.637
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal das hauptsächliche Problem dürfte sein, dass Du HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personilization nutzen willst! Dieser Schlüssel muss aber HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personalization heissen.

Ausserdem deutet der Satz: "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" datauf hin, dass Du die Einstellungen schon in irgendeiner anderen Form bearbeitet hast. Also solltest Du vielleicht mal dieses Tool zu Rate ziehen und dessen gemachte Einstellungen kontrollieren.
 
S

Simone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
i3 2310; 8 GB
Danke für die Antwort!

Wenn es denn so einfach wäre:
Das war schlicht ein Tippfehler in meiner Anfrage. Die Suche in der registry fand richtig nach Personalization statt, habe es eben nochmals gecheckt.
Der rote Hinweis "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" war einfach nach dem update von win 7 auf win 10 vorhanden. Ich habe nichts geändert.
Im übrigen zeigt die Anzahl der bei google nachgefragten Lösungen, daß es ja häufiger vorkommen muß.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.637
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Hinweis "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" schon direkt nach dem Update von Windows 7 vorhanden war, dann wurden von dort aus Einschränkungen übernommen. Der Satz steht nämlich immer in den entsprechenden Einstellungsmenüs, wenn die zugehörigen Registrywerte von den erwarteten Werten abweichen. Möglicherweise ist auch Dein Virenscanner der Auslöser. Du solltest mir also schon sagen was Du damals angepasst hattest und welcher Virenscanner eingesetzt wird!

Alternativ lädst Du Dir O&O Shutup10 - Downloadseite herunter, startest es und setzt über das Menü "Aktionen" auf Werkseinstellungen.

OOShutup - Aktionen - Werkseinstellungen.jpg

Dann Windows 10 komplett neu starten - wie das geht ist hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html erklärt.
 
Thema:

Personalisierung - Sperrbildschirm

Personalisierung - Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

  • Personalisierung Hintergrund

    Personalisierung Hintergrund: Ich habe bisher als Hintergrund Diashow mit einem entsprechenden Album ausgewählt, was bisher funktioniert hat. Inzwischen erscheine die Bilder...
  • Einstellung/Personalisierung/Farben

    Einstellung/Personalisierung/Farben: Im Fenster "Farben" kann ich keine Akzentfarbe anklicken. In diesem Fenster kann ich überhaupt nichts anklicken. In allen anderen Fenstern kann...
  • Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!

    Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!: Im START-Menü oberste Zeile "Meist verwendete Apps anzeigen" finde ich unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start. Aber die Funktion ist...
  • Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste

    Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste: Hallo Zusammen, ich habe windows 10 erst seit Kurzem auf meinem Rechner. Bin dabei meine Einstellungen für mich zu machen. Aber die...
  • Ähnliche Themen
  • Personalisierung Hintergrund

    Personalisierung Hintergrund: Ich habe bisher als Hintergrund Diashow mit einem entsprechenden Album ausgewählt, was bisher funktioniert hat. Inzwischen erscheine die Bilder...
  • Einstellung/Personalisierung/Farben

    Einstellung/Personalisierung/Farben: Im Fenster "Farben" kann ich keine Akzentfarbe anklicken. In diesem Fenster kann ich überhaupt nichts anklicken. In allen anderen Fenstern kann...
  • Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!

    Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!: Im START-Menü oberste Zeile "Meist verwendete Apps anzeigen" finde ich unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start. Aber die Funktion ist...
  • Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste

    Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste: Hallo Zusammen, ich habe windows 10 erst seit Kurzem auf meinem Rechner. Bin dabei meine Einstellungen für mich zu machen. Aber die...
  • Oben