Personalisierung mit wlan leider auch auf 2. PC

Diskutiere Personalisierung mit wlan leider auch auf 2. PC im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin mit meinem Desktop-PC per Lan mit dem Router verbunden. Der Desktop-PC meiner Frau ist per wlan verbunden. Wenn ich bei meinem PC auf...

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit, Version 2004
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 960 , RAM 8 GB
Ich bin mit meinem Desktop-PC per Lan mit dem Router verbunden. Der Desktop-PC meiner Frau ist per wlan verbunden. Wenn ich bei meinem PC auf PC-Einstellungen gehe und unter Personalisierung bei "Farbe auswählen" auf dunkel stelle ist der Hintergrund bei meiner Frau auch dunkel. Sie will aber bei einem weißen Hintergrund bleiben. Irgendwo gibt es eine Einstellung, womit ich das verhindern kann. Manchmal war sogar mein Hintergrundbild auf dem PC meiner Frau und umgekehrt. Hoffentlich kann mir jemand helfen, das zu beseitigen. Sie soll aber weiterhin Zugriff auf unseren Drucker haben. Ich weiß, alles sehr laienhaft beschrieben, aber ich bin eben nur ein Laie älteren Semesters. Deshalb bitte ich bei Hilfen um sehr einfache Erklärungen, die auch für mich als Opa verständlich sind. Danke. wolf15

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Konten" bei "Einstellungen synchronisieren" die Designsynchronisation abstellen. Sowas kommt, wenn man auf den Rechnern das gleiche Konto betreibt. Hättet ihr beide jeder ein eigenes MS-Konto, dann wäre das nicht passiert, denn mit Wlan hat das nichts zu tun.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann seid ihr mit einem gemeinsamen MS-Konto angemeldet.
In diesem Fall auf beiden Geräten die Synchronisation ausschalten.

Screenshot1.jpg

(Screenshot ausgetauscht, da persönliche Daten sichtbar waren. Sabine)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit, Version 2004
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 960 , RAM 8 GB
Hallo Leute, ich melde mich zwar spät aber hoffentlich nicht zu spät. Ich habe all eure Tipps gelesen und befolgt. Es hat genauso geklappt, wie ihr beschrieben habt. Der Grund war wirklich, daß wir beide mit dem gleichen Konto angemeldet sind. Synchronisation bei beiden PC`s abgeschaltet und schon ist das Problem gelöst. Danke noch mal an alle Helfer. Bleibt gesund wolf15

Thema:

Personalisierung mit wlan leider auch auf 2. PC

Personalisierung mit wlan leider auch auf 2. PC - Ähnliche Themen

wlan-Problem: Ich habe ein kleines Problem: Mein PC ist per WLAN mit einem anderen PC, mit einem Laptop und mit einem Tablet verbunden (alle Windows 10). Wenn...
Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste: Guten Morgen, ein Problem das mich schon lange plagt ist die Auswahl der richtigen Farbe. In Personalisierung- Farben- kann ich HELL oder Dunkel...
WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht...
Oben