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Guten Tag an Alle! 
Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die Geschäftsführung Zugriff haben. In den Ordnern sollen von der GF Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Reisekostenabrechnungen etc. hinterlegt werden können. Der jeweilige Mitarbeiter soll auch in seinem Ordner Dokumente und Daten hinterlegen können. Für andere Mitarbeiter sollen die Ordner der Kollegen nicht angezeigt oder zumindest nicht zu öffnen sein.
Mein bisheriges Vorgehen:
Nun ist es so, dass trotz der Zugriffsberechtigungen einige Mitarbeiter alle Ordner und deren Inhalte sehen können.
Habe ich bei der Einrichtung einen Fehler begangen oder gehe ich insgesamt falsch vor? Ich habe bereits Kontakt mit dem SharePoint/OneDrive-Support, dort wurde mir aber bisher nur sehr unzureichend geholfen.
Oder gibt es vielleicht sogar eine viel einfachere Lösung die ich nicht bedacht habe? Evtl. über OneDrive for Business o.ä.?
Ich freue mich über jede Hilfe!
Beste Grüße
Max

Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die Geschäftsführung Zugriff haben. In den Ordnern sollen von der GF Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Reisekostenabrechnungen etc. hinterlegt werden können. Der jeweilige Mitarbeiter soll auch in seinem Ordner Dokumente und Daten hinterlegen können. Für andere Mitarbeiter sollen die Ordner der Kollegen nicht angezeigt oder zumindest nicht zu öffnen sein.
Mein bisheriges Vorgehen:
- Personalordner im SharePoint angelegt.
- Einzelne Unterordner für Mitarbeiter angelegt.
- Über das "Teilen"-Panel auf "Zugriff verwalten" und dort allen Gästen und Mitgliedern (bis auf Besitzer der Gruppe) den Zugang für die einzelnen Personalordner entzogen.
- Im "Teilen"-Panel einen Link erstellt, der nur für eine bestimmte Person funktioniert und diesen Link wiederum an die jeweilige Person verschickt.
Nun ist es so, dass trotz der Zugriffsberechtigungen einige Mitarbeiter alle Ordner und deren Inhalte sehen können.
Habe ich bei der Einrichtung einen Fehler begangen oder gehe ich insgesamt falsch vor? Ich habe bereits Kontakt mit dem SharePoint/OneDrive-Support, dort wurde mir aber bisher nur sehr unzureichend geholfen.
Oder gibt es vielleicht sogar eine viel einfachere Lösung die ich nicht bedacht habe? Evtl. über OneDrive for Business o.ä.?
Ich freue mich über jede Hilfe!

Beste Grüße
Max