Persönliche Apps funktionieren nicht

Diskutiere Persönliche Apps funktionieren nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann die persönlichen Apps (Kalender, Kontakte und Email) nicht aufrufen. Die deskmodder-Tipps unter Apps reparieren Windows 10 ? Deskmodder...
  • Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #1
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Ich kann die persönlichen Apps (Kalender, Kontakte und Email) nicht aufrufen. Die deskmodder-Tipps unter

Apps reparieren Windows 10 ? Deskmodder Wiki

habe ich ergebnislos ausprobiert. Alle anderen Apps kann ich aufrufen. Hat jemand eine Idee?

Gerd

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #2
G

Gast

Hallo! Sind Sie mit einem Microsoftkonto angemeldet, denn ohne funktioniert das nicht. Trotz allem funktioniert meine Mail App auch nicht, hier werden einfach keine eingehenden Mails angezeigt. Es ist eben nur eine Testversion.

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #3
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Ja, ich bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet.

Gerd

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #4
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Kann es sein, dass diese Apps nur bei aktiviertem OneDrive funktionieren?

Gerd

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich sollten die Apps auch funktionieren, wenn man mit einer LiveID angemeldet ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich mal in Richtung Virenscanner oder der Verbindung forschen.

Genaue Angaben zum Problem sind immer von Vorteil.

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #6
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Ich begnüge mich mit dem Windows Defender, einen zusätzlichen Virenscanner habe ich nicht installiert. An der Verbindung kann es m.E. auch nicht liegen, weil ja alle anderen Apps - wie in meinem Eingangsposting beschrieben - funktionieren, und zwar auch solche, die eine Verbindung erfordern. Mit dem Store (einschließlich Beta) gibt es ebenfalls keine Probleme. Welche Angaben zum Problem könnte ich sonst noch machen? Eines kann vielleicht noch von Bedeutung sein: Bei der Installation von Windows 10 TP habe ich noch nicht das Microsoft Konto verwendet. Ich habe dies erst später geändert.

Gerd

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #7
C

CharlesEd

Und dein nachträglich eingerichtetes MS Konto hat Administrator status ?

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #8
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Ja, hat es.

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #9
C

CharlesEd

Könnte es eventuell sein,(rein hypothetisch), dass bei der Installation mit lokalem Konto gar nicht alle ,normalerweise vorinstallierten Apps installiert wurden und du das mit einem MS Konto manuell nachholen musst. Wirklich rei nur eine aus der Luft gegriffene Idee. Ich frage,die Apps so wie auf meinem Screen,sind schon vorhanden,oder ?

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #10
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
MS Konto hat Administrator status ?
Hier muss ich mal nachfragen oder eingreifen, da ich normalerweise sehr selten mit dem MS-Konto arbeite.
Nach meiner Kenntnis hat das MS-Konto nur eingeschränkte Berechtigungen, denn ich wurde da relativ oft gefragt ob ich installieren will bzw. nach dem Admin-Kennwort gefragt wurde um weiter arbeiten zu können.
Sonst lief gar nichts.

Kann aber damit zusammen hängen, dass ich zuerst immer mit lokalen Konto installiert habe und das MS-Konto nachträglich eingerichtet wurde.
Das löst wohl die Frage auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #11
C

CharlesEd

Also ich bin automatisch als Administrator registriert worden,als ich mit Microsoftkonto (und immer online) installiert habe. Wie das bei lokalem Konto beim installieren ist entzieht sich meinem Wissen. Daher hat eigentlich meine Frage oben,nach dem MS/Admin gar keinen Sinn gehabt,so wie ich jetzt feststelle. Zum Installiern muss man immer Administrator sein,sonst kann man ja nachher gar nicht richtig einrichten !

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #12
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Ich frage,die Apps so wie auf meinem Screen,sind schon vorhanden,oder ?
Ja, das sind sie.

Ich habe heute die 32bit Version von Windows 10 TP in einer virtuellen Maschine (VMwarePlayer) mit einem privaten Konto installiert. Beim Aufruf einer der 3Apps kam jeweils die Meldung "Um XXX verwenden zu können, müssen sie sich anmelden". Anschließend kommt die Aufforderung, ein MS Konto anzulegen. Diesen Hinweis habe ich - auch vor der Anmeldung mit meinem MS Konto - auf dieser Installation (Netbook MSI Wind U100 mit eigener Partition) nicht erhalten. Ich glaube, dass das Problem trotz allem mit der nachträglichen Umstellung auf das MS Konto zusammenhängt. Ich werde halt einfach die nächste Version abwarten.

Gerd

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #13
C

CharlesEd

Du kannst noch versuchen,die drei Apps mal zu deinstallieren. Beim anklicken und deinstalliern werden immer alle drei zusammen deinstalliert. Dann installierst du sie wieder Im Store. Manchmal hilft das.
Nachtrag: Ich sehe,wenn du die Tipps aus Deskmooder schon probiert hast,dann brauchst du dies hier auch nicht nochmal.
Doch sollte das mit dem Microsoftkonto zusammenhängen,das ungültig sein könnte,würde vielleicht auch die nächste Build vielleicht Probleme machen beim installieren. Ich hoffe es nicht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #14
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Nachtrag: Ich sehe,wenn du die Tipps aus Deskmooder schon probiert hast,dann brauchst du dies hier auch nicht nochmal.
Ich hab's trotzdem probiert. Und ob du's glaubst oder nicht: Es hat funktioniert! Danke für den guten Tipp.

Gerd

• Persönliche Apps funktionieren nicht Beitrag #15
C

CharlesEd

Toll,das freut mich wirklich echt .Danke für die Rückmeldung !
Gruss Charles

Thema:

Persönliche Apps funktionieren nicht

Persönliche Apps funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Einstellungsfenster ohne Informationen (oben): Hallo, bei meinem Gerät werden beim Aufruf der Windowseinstellungen oben keine Kontoinformationen angezeigt. Google brachte mich zu einer...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Mit Aomei Backupper in der Cloud (Google Drive) sichern. Wie?: Hi miteinander! Ich nutze ja Aomei Backupper Pro als Backupprogramm. Bisher meist für Imagesicherungen auf externe USB Festplatte. In der...
Drucker im WLAN wird nicht erkannt: Mein HP Drucker ist im WLAN und hat Kontakt zu HP über die Funktion Instant Ink. Er hat eine Emailadresse, über den ich dem Drucker einen...
Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien in Windows 10 mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die...
Oben