Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ...

Diskutiere Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ... im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, mein Anliegen ist schnell erklärt - die Performance von Office 365 auf meinem neuen Mac ist wirklich furchtbar ... Wie äußert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

mein Anliegen ist schnell erklärt - die Performance von Office 365 auf meinem neuen Mac ist wirklich furchtbar ...

Wie äußert sich das?

.) das Erstellen neuer Excel-Tabellen, als auch PowerPoint-Präsentationen dauert teilweise viele viele Sekunden (20+)

.) das Wechseln von Menüs - was auf meinem alten Windows-Rechner sehr sauber, ohne Verzögerung und 'smooth' funktioniert - passiert auf meinem Mac stets verzögert und sehr ruckelnd.

.) und last but not least: das Arbeiten gestaltet sich als Geduldsfrage - das Scrollen in Word ruckelt; Texteingaben in allen Programmen erfolgt mit wahrnehmbarer Verzögerung, das Arbeiten mit Bildern funktioniert nur sehr hakelig, etc...

TL:TR: die Arbeiten fühlt sich so an, als würde ich Office 365 auf einem Dualcore aus dem Jahre 2008 betreiben ...

Was hab ich bereits versucht?

.) Office 365 als Pakt auf der HP installiert - und sauber (nach Anleitung) deinstalliert
.) Office aus dem Appstore installiert - und sauber deinstalliert
.) Weil ein neuer Rechner war - hab Ichs sogar mit komplett neu Aufsetzen versucht - half auch nichts
.) Löschen diverser Caches brauchte auch keine Lösung ...

Was kann ich noch versuchen? Bzw. ist Microsoft das Problem bekannt und wird mit einem zukünftigen Patch behoben?

Liebe Grüße
Markus Hödl

Thema:

Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ...

Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ... - Ähnliche Themen

• Office 2016 Performance

Office 2016 Performance: Hi, ich habe ein 16MB großes Word Dokument mit diversen Bildern und Grafiken über ca. 70 Seiten. Beim scrollen und Arbeiten ruckelt es...
  • Office 365 Performance Probleme

Office 365 Performance Probleme: Seit ich Office 365 nutze, braucht es ewig, bis der PC die Office-Programme öffnet. Auch beim Wechsel zwischen den Fenstern dauert es ewig. Woran...
  • win10 boot-performance

win10 boot-performance: hallo ! ich kämpfe bei einem lenovo notebook t440p eines bekannten mit m.e. sehr schlechter bootperformance vom einschalten bis zur...
  • Diagnostic Performance

Diagnostic Performance: Hi, ich wollte nachschauen wie lange meine Bootzeiten sind und habe mich dann informiert wo man das sehen kann. Am ende bin ich auf sämtliche...