Per Excel Kamera Funktion Teile einer Excel Tabelle an anderer Stelle als Screenshot einfügen

Diskutiere Per Excel Kamera Funktion Teile einer Excel Tabelle an anderer Stelle als Screenshot einfügen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ihr arbeitet gern und viel mit großen Excel Tabellen? So manches Mal muss man dann vielleicht den Teil eines anderen Tabellenabschnittes...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ihr arbeitet gern und viel mit großen Excel Tabellen? So manches Mal muss man dann vielleicht den Teil eines anderen Tabellenabschnittes hervorholen um bei Erklärungen scrollen zu ersparen? Aus diesem Grund gibt es die Excel Kamera, die aber generell inaktiv ist. In diesem Ratgeber zeigen wir euch wie man die Excel Kamera aktiviert und verwendet.

Als ersten solltet Ihr die Kamera Funktion in das Schnellstart Menü einfügen. Dieses Menü öffnet man in der obersten Leiste über den Reitern mit dem kleinen Dreieck mit der Spitze nach unten und dem Strich darüber.

Tippt auf das Icon und wählt dann im sich öffnenden Menü den Punkt am unteren Rand „Weitere Befehle…“. In dem sich nun öffnenden Fenster sieht man dann Kommandos die oft verwendet werden, die Kamera gehört hier nicht dazu. Darum wählt Ihr nun aus dem Pull Down Menü „Alle Befehle“ aus.

Wenn Ihr nun durch die recht lange Liste scrollt findet Ihr auch den Punkt „Kamera“. Diesen wählt Ihr an, entweder durch scrollen und suchen oder durch einen Linksklick in die Liste und dann durch drücken von „K“, denn praktischerweise ist es der erste Eintrag der mit einem „K“ beginnt.

Klickt dann auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ und der Eintrag wird in die rechte Spalte verschoben. Dies sind die Einträge die man in der Schnellstartleiste sehen kann. Klickt unten rechts auf „OK“ und dann seht Ihr oben auch ein Kamera Symbol in der Schnellstartleiste.

Markiert nun den Teil der Tabelle den Ihr als Foto darstellen wollt, ganz so als wolltet Ihr diesen kopieren. Klickt nun auf das Kamera Symbol und geht zu der Seite der Liste, an der Ihr dann dieses Foto einfügen wollt. Die linke obere Ecke des Fotos liegt dann genau da wo sich der Cursor befindet.

Über die Punkte kann man das Bild dann noch beliebig vergrößern, verkleinern oder auch drehen. Wenn Ihr es doch wieder löschen wollt klickt Ihr es einfach an und drückt auf die Delete Taste.

Meinung des Autors: So leicht kann man Teile einer Tabelle als Foto kopieren und an anderer Stelle einbinde. Da es keine Zeitbegrenzung gibt funktioniert es auch bedeutend angenehmer als zum Beispiel die Screenshot-Funktion in Word. Okay, nicht viele werden die Funktion brauchen, aber für den einen oder anderen ist es sicher nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Smithe245

Muchos Gracias for your blog post. cfeefefbbggedcga

Thema:

Per Excel Kamera Funktion Teile einer Excel Tabelle an anderer Stelle als Screenshot einfügen

Sucheingaben

kamera funktion excel

Per Excel Kamera Funktion Teile einer Excel Tabelle an anderer Stelle als Screenshot einfügen - Ähnliche Themen

• Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?: Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle...
  • Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen

Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen: Liebe Community, ich würde gerne den Break-Even Point anhand kumulierter Cashflows bestimmen. Da ich jedoch verschiedene Szenarien in dem Sheet...
  • Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde

Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde: Hallo allerseits Ich habe im Exit-Ereignis der ersten Combobox eine Funktion, welche die Liste einer zweiten Combobox aktualisiert, in...
  • Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren: Hallo! Aufgabenstellung: Ich habe zwei Arbeitsblätter. Ich bin in Arbeitsblatt "Tabelle2" Dort möchte ich ab Zeile 3 bis Zeile 303 für...
  • Excel Makros ausführen per Menü, Tastenkombination oder über den Schnellzugriff der Symbolleiste

Excel Makros ausführen per Menü, Tastenkombination oder über den Schnellzugriff der Symbolleiste: So mancher würde gerne mit Makros arbeiten, denn auch ohne VBA Kenntnisse findet man ja viele Skripte als Vorlagen um diese für seine Mappen zu...