PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????)

Diskutiere PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr...
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Hallo,
ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr korrekt in PDF's umgewandelt. Dies geschieht mit allen Creator-Versionen ab 2.0 (habe alle nochmals nacheinander installiert), die vorher funktioniert haben, als auch mit PDF24 (testweise installiert), d.h. es muss eine generelle Inkompatibilität mit aktuellen Windows10-Update sein.

Wissen Sie näheres ?

Die Funktion "Direktes Exportieren in PDF-Files" im LibreOffice funktioniert - das Drucken über PDF-Creator-Drucker nicht !
 
A

Ather Dent

Moin,
win10 hat einen pdf Drucker eingebaut, den schon mal probiert?
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Hi,
falls Du den "Microsoft print to PDF" meinst, hatte ich den noch nicht probiert - OK machte ich - Ergebnis nach dem Versuch das PDF-File zu lesen ..... Fehlermeldung vom FoxitReader
"Formatierungsfehler: Keine PDF-Datei oder beschädigt!
Ich glaube, dass da falsche/inkompatible GhostScript-Files neuerdings verwendet werden, nur wie kann man das testen/ändern ?
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
habe ich nicht installiert - aber andere PDF-Files sowie die "verstümmelten PDF-Creator-Files" werden normal geöffnet
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Ich muss korrigieren - warum auch immer hat er jetzt mit Windows-PDF-Drucker ohne Fehler das PDF-File erzeugt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie bei PDF-Creator/PDF24 - ohne Bild/Foto und stattdessen "Üzelgrüz" (siehe Anlage Unbenannt2.pdf) - Das andere PDF-File wurde wie zuerst beschrieben aus LibrOffice korrekt erzeugt.
 

Anhänge

A

Ather Dent

Ja, das sieht komisch aus.
Ich hab das bei mir auch gerade mal probiert, alles gut.
Hast du irgendwelche Virenwarner oder Tuningtools installiert?
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Nur Avira Antivirus Pro - das kann es aber nicht sein - vielleicht liegt es an der Win-Version - ich habe Windows 10 Pro - Lizenz
 
A

Ather Dent

Ich würd mal den Avira deinstallieren und dann testen. Windows hat ja den Defender, der ist gut.
Es ist bekannt das Fremd Virenwarner Probleme Verursachen, auch bei Updates, hier im Forum zig mal zu lesen.
https://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-removal-tool/product/
Avira bitte mit diesem Tool deinstallieren.
War der Avira auch während des Upgrades auf win 10 installiert?
Und wurde das Upgrade so gemacht?
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Das ist alles sehr vage - ich benutze seit Juli W10 auf diesem PC und hatte bis letzte Woche keinerlei Probleme mit der W8.1-Migration und den darauf installierten Tools und Programmen - das Problem trat erstmalig letzte Woche auf ohne jegliche Änderung einer Software - erst dachte ich, dass die Bilder zum Drucken gesperrt sind, nachdem meine Frau aber heute dieses Beispiel eingescannt hat und es dabei auch auf tritt, kann es nur mit W10-Updates zu tun haben. Vielleicht sollte ich diese alle stück für stück rückgängig machen.
 
A

Ather Dent

OK, mußt du wissen.
Aber anstatt alles Rückgängig zu machen, mach doch ein clean install. Festplatte formatieren und win10 neu ( Jungfräulich) installieren.
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Erst mal danke für Deine Zeit und Unterstützung - ich warte noch ein bisschen, bevor ich das angehe - vielleicht kommt ja noch ne Idee rein :-)
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Hallo,
habe heute meinen Laptop auf W10 migriert und das gleiche getestet - da funktioniert der "MS print to PDF" und der PDF_Creator-Drucker -!

Ehrlich gesagt, scheue ich den Aufwand, all die Pgm's nach einem Clean-Install neu installieren zu müssen.
Es muss doch einen Grund und eine Beseitungsmöglichkeit für den Fehler geben.
Habe nochmals meine aktuellen Testergebnisse und das Original (PNG ohne Text) angehangen.
 

Anhänge

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Problem gelöst ! ! !
Nach Restore der Monatssicherungen habe ich alle Updates einzeln eingespielt und immer wieder die PDF-Funktion getestet und siehe da, Microsoft ist unschuldig - mea culpa -

Der Update von LibreOffice V. 5.0.2 verursacht diese Problematik ( V 5.0.1 funktioniert noch richtig )
Deinstallation von 5.0.2 und Neuinstallation von V 5.0.1 behebt das Problem wieder
 
Thema:

PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????)

PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????) - Ähnliche Themen

  • Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht

    Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht: Was soll ich tun. Hilfe
  • Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt: Hallo, seit dem automatischem Update (Version 16.33 Mac) vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF...
  • Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

    Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind...
  • Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) an

    Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) an: Beim Erzeugen einer PDF aus einer PPTX sind seit der Umstellung auf Mac OS Mojave graue Rahmen um die eingefügten Bilder. In der PPTX werden die...
  • Ähnliche Themen
  • Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht

    Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht: Was soll ich tun. Hilfe
  • Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt

    Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF speichern/schreiben verschwommen dargestellt: Hallo, seit dem automatischem Update (Version 16.33 Mac) vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF...
  • Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

    Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind...
  • Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) an

    Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) an: Beim Erzeugen einer PDF aus einer PPTX sind seit der Umstellung auf Mac OS Mojave graue Rahmen um die eingefügten Bilder. In der PPTX werden die...
  • Sucheingaben

    dokomente nicht mehr lesbar seid icj Windows 10 installiert habe

    Oben