PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????)

Diskutiere PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr...
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr korrekt in PDF's umgewandelt. Dies geschieht mit allen Creator-Versionen ab 2.0 (habe alle nochmals nacheinander installiert), die vorher funktioniert haben, als auch mit PDF24 (testweise installiert), d.h. es muss eine generelle Inkompatibilität mit aktuellen Windows10-Update sein.

Wissen Sie näheres ?

Die Funktion "Direktes Exportieren in PDF-Files" im LibreOffice funktioniert - das Drucken über PDF-Creator-Drucker nicht !

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Moin,
win10 hat einen pdf Drucker eingebaut, den schon mal probiert?

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Hi,
falls Du den "Microsoft print to PDF" meinst, hatte ich den noch nicht probiert - OK machte ich - Ergebnis nach dem Versuch das PDF-File zu lesen ..... Fehlermeldung vom FoxitReader
"Formatierungsfehler: Keine PDF-Datei oder beschädigt!
Ich glaube, dass da falsche/inkompatible GhostScript-Files neuerdings verwendet werden, nur wie kann man das testen/ändern ?

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
habe ich nicht installiert - aber andere PDF-Files sowie die "verstümmelten PDF-Creator-Files" werden normal geöffnet

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Ich muss korrigieren - warum auch immer hat er jetzt mit Windows-PDF-Drucker ohne Fehler das PDF-File erzeugt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie bei PDF-Creator/PDF24 - ohne Bild/Foto und stattdessen "Üzelgrüz" (siehe Anlage Unbenannt2.pdf) - Das andere PDF-File wurde wie zuerst beschrieben aus LibrOffice korrekt erzeugt.

Anhänge

A

Ather Dent

Ja, das sieht komisch aus.
Ich hab das bei mir auch gerade mal probiert, alles gut.
Hast du irgendwelche Virenwarner oder Tuningtools installiert?

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Nur Avira Antivirus Pro - das kann es aber nicht sein - vielleicht liegt es an der Win-Version - ich habe Windows 10 Pro - Lizenz

A

Ather Dent

Ich würd mal den Avira deinstallieren und dann testen. Windows hat ja den Defender, der ist gut.
Es ist bekannt das Fremd Virenwarner Probleme Verursachen, auch bei Updates, hier im Forum zig mal zu lesen.
https://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-removal-tool/product/
Avira bitte mit diesem Tool deinstallieren.
War der Avira auch während des Upgrades auf win 10 installiert?
Und wurde das Upgrade so gemacht?
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Das ist alles sehr vage - ich benutze seit Juli W10 auf diesem PC und hatte bis letzte Woche keinerlei Probleme mit der W8.1-Migration und den darauf installierten Tools und Programmen - das Problem trat erstmalig letzte Woche auf ohne jegliche Änderung einer Software - erst dachte ich, dass die Bilder zum Drucken gesperrt sind, nachdem meine Frau aber heute dieses Beispiel eingescannt hat und es dabei auch auf tritt, kann es nur mit W10-Updates zu tun haben. Vielleicht sollte ich diese alle stück für stück rückgängig machen.

A

Ather Dent

OK, mußt du wissen.
Aber anstatt alles Rückgängig zu machen, mach doch ein clean install. Festplatte formatieren und win10 neu ( Jungfräulich) installieren.

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Erst mal danke für Deine Zeit und Unterstützung - ich warte noch ein bisschen, bevor ich das angehe - vielleicht kommt ja noch ne Idee rein :-)

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
habe heute meinen Laptop auf W10 migriert und das gleiche getestet - da funktioniert der "MS print to PDF" und der PDF_Creator-Drucker -!

Ehrlich gesagt, scheue ich den Aufwand, all die Pgm's nach einem Clean-Install neu installieren zu müssen.
Es muss doch einen Grund und eine Beseitungsmöglichkeit für den Fehler geben.
Habe nochmals meine aktuellen Testergebnisse und das Original (PNG ohne Text) angehangen.

Anhänge

A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Problem gelöst ! ! !
Nach Restore der Monatssicherungen habe ich alle Updates einzeln eingespielt und immer wieder die PDF-Funktion getestet und siehe da, Microsoft ist unschuldig - mea culpa -

Der Update von LibreOffice V. 5.0.2 verursacht diese Problematik ( V 5.0.1 funktioniert noch richtig )
Deinstallation von 5.0.2 und Neuinstallation von V 5.0.1 behebt das Problem wieder

Thema:

PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????)

Sucheingaben

dokomente nicht mehr lesbar seid icj Windows 10 installiert habe

PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????) - Ähnliche Themen

• Issue with Font Lining Property in PDF's

Issue with Font Lining Property in PDF's: There is an issue with the character lining property (Advanced Typography, Number forms) in combination with Corbel and Candara (and maybe other...
  • Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's

Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's: Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit in Onenote kontinuierliche PDF's zu exportieren statt einer mehrseitigen, wie es über "Print to PDF"...
  • Öffnen & Drucken von PDF's

Öffnen & Drucken von PDF's: Guten Morgen miteinander, ich muss leider den gefühlten 1000. Thread bzgl. dieses Problems erstellen, da ich noch keine passende Lösung...
  • VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl

VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl: Hallo. Folgendes ich habe zurzeit 2 Excel Sheets welche ich mittels einem ActiveX Button in eine PDF exportiere und diese anschließend einer...
  • Synchronisierte Bilder und PDF's in OneNote pixelig

Synchronisierte Bilder und PDF's in OneNote pixelig: Hallo an alle, wenn ich z.B. auf meinem Surface eine PDF oder ein Bild in ein Notizbuch hinzufüge, und dieses Notizbuch dann über den PC oder das...