PDF's in Edge Chromium mit Fremdprogramm anschauen

Diskutiere PDF's in Edge Chromium mit Fremdprogramm anschauen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich nutze inzwischen recht intensiv den neuen Edge Chromium. Etwas, was mir nicht gefällt, ist, dass pdf-Dateien immer mit dem internen Viewer...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich nutze inzwischen recht intensiv den neuen Edge Chromium. Etwas, was mir nicht gefällt, ist, dass pdf-Dateien immer mit dem internen Viewer angezeigt werden (wollen). AddOns wie Open in PDF Viewer oder Open in PDF Reader tun auch nicht das, was ich will.

Ich möchte, dass sich pdf-Dateien mit meinem Acrobat Reader öffnen oder ich per Linksklick auf den Link die pdf-Datei speichern kann. In Firefox ist das so einstellbar, in Edge suche ich noch danach. Hat jemand einen Vorschlag?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Es gibt bei den Einstellungen - Webseitenberechtigungen den Punkt PDF-Dokumente, wenn es das ist was du suchst.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Sieht eigentlich gut aus, aber: Es öffnet sich der "Speichern unter"-Dialog. Sieht so aus, als ob der Edge den Pfad vom Reader nicht kennt oder ermitteln kann. Angeben kann ich den Pfad anscheinend auch nicht.

Reagiert der Chrome genauso? Experten vor! Chrome kommt mir nicht auf die Rechner.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Chrome kommt mir nicht auf die Rechner
... und wieso hast du dann den Edge Chromium ? Nur, weil Microsoft draufsteht ist nicht Microsoft drin :p
Schau hier:
screenshot.1.jpeg

Und natürlich muss dein favorisierter PDF Betrachter im System auch als Standardanwendung deklariert sein. Bei mir funktioniert es mit dem FoxitReader.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Micha,

danke für die Erklärungen. Wir wissen beide, dass Chrome und Edge Chromium die Browser-Engine gemeinsam haben, aber ansonsten von Google und Microsoft gepflegt werden.

Da ich nicht erst seit gestern mit Windows arbeite, ist der Adobe Acrobat Reader DC selbstverständlich die Standard-App für pdf-Dateien.

Standart-PDF-Reader.jpg

Und bei mir funktioniert das Öffnen von pdf-Dateien im Edge eben nicht so wie bei Dir. Werde mal in Ruhe auf Ursachenforschung gehen.

Thema:

PDF's in Edge Chromium mit Fremdprogramm anschauen

PDF's in Edge Chromium mit Fremdprogramm anschauen - Ähnliche Themen

• Issue with Font Lining Property in PDF's

Issue with Font Lining Property in PDF's: There is an issue with the character lining property (Advanced Typography, Number forms) in combination with Corbel and Candara (and maybe other...
  • Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's

Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's: Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit in Onenote kontinuierliche PDF's zu exportieren statt einer mehrseitigen, wie es über "Print to PDF"...
  • Öffnen & Drucken von PDF's

Öffnen & Drucken von PDF's: Guten Morgen miteinander, ich muss leider den gefühlten 1000. Thread bzgl. dieses Problems erstellen, da ich noch keine passende Lösung...
  • VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl

VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl: Hallo. Folgendes ich habe zurzeit 2 Excel Sheets welche ich mittels einem ActiveX Button in eine PDF exportiere und diese anschließend einer...
  • PDF's nicht als EDGE-browser-version versenden oder öffnen.

PDF's nicht als EDGE-browser-version versenden oder öffnen.: Hallo Ich arbeite mit einem eigenen pdf-Programm (power pdf von Nuance). Ich habe dieses Programm als Standard eingestellt. Seit ich den neuen...