PDF

Diskutiere PDF im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Was muss ich tun damit ich ein pdf-file normal öffnen kann ohne dem sch..... edge ? :sneaky
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Hallo !
Was muss ich tun damit ich ein pdf-file normal öffnen kann ohne dem sch..... edge ? :sneaky

#
schau mal hier: PDF. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Du kannst es auch mit dem Firefox-Browser oder diversen anderen Programmen öffnen. Wo liegt dein Problem?

MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Kann ich leider nicht. Wenn die Datei z.B. im Download-Ordner liegt, alle browser geschlossen sind und ich klicke darauf bekomme ich folgendes Bild inkl. der Fehlermeldung "Acrobat failed to connect to a dde server." Die Datei die ich nicht öffnen kann steht links unten.

edge.jpg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Installiere dir einen PDF Reader, wie z.B. den Foxit Reader, und mache in zur Standardanwendung für PDF-Files.

MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Kann ich probieren aber meine Frage ist immer noch, warum öffnet sich edge wenn ich eine simple pdf Datei anschauen möchte ?

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Welches Programm hast du denn für die PDF-Dateien als Standard festgelegt? Den Edge sicherlich, oder? Deswegen öffnet er sich, wenn du eine PDF-Datei doppelt anklickst. Wahlweise kannst du per Rechtsklick und "öffnen mit" ein anderes passendes, breits installiertes Programm auswählen. Bei mir wären das z. B. der Firefox-Browser oder PDF24 Reader.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Kann ich probieren aber meine Frage ist immer noch, warum öffnet sich edge wenn ich eine simple pdf Datei anschauen möchte ?
... weil du für die PDFs keine Standardanwendung zugewiesen hast. Und Windows ist der Meinung, dass der Edge das auch kann. ALSO, installiere einen PDF-Reader und gut ist`s.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Weil bei Dir der Edge als Standard-Programm zun Öffnen von pdf-Dateien hinterlegt ist.
Was Du dagegen tun kannst, hat @MSFreak Dir doch geschrieben.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Welches Programm hast du denn für die PDF-Dateien als Standard festgelegt? Den Edge sicherlich, oder? Deswegen öffnet er sich, wenn du eine PDF-Datei doppelt anklickst. Wahlweise kannst du per Rechtsklick und "öffnen mit" ein anderes passendes, breits installiertes Programm auswählen. Bei mir wären das z. B. der Firefox-Browser oder PDF24 Reader.
... das ist mittlerweile Windows 10 Standard

MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Wo weist man die Programme zu ?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Rechtsklick auf eine pdf-Datei, im Kontextmenü öffnen mit auswählen, Chrome, Firefox oder einen Pdf-Reader auswählen und den Haken setzen bei immer mit diesem Programm öffnen.

MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Hab´s gefunde, passt jetzt. Allerdings startet noch immer gleich nach der PIN-Eingabe Edge mit der ping Suchmaschine. Wie kommt das ?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Dann lies mal den Thread dazu, schalte Windows Blickpunkt ab und nimm statt dessen mal ein normales Bild.
Sreenshots findest Du da auch, z. B die Einstellung von @MSFreak
ping ist übrigens ein Kommando. Bing eine Suchmaschine.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thema:

PDF

PDF - Ähnliche Themen

• Print to PDF: Dokument mit Kennwort schützen

Print to PDF: Dokument mit Kennwort schützen: Hallo, in einigen Beiträgen konnte ich lesen, dass die MS-App Print to PDF ab Windows 10 die Möglichkeit bietet, bei Erstellung des PDF ein...
  • Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht

Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht: Was soll ich tun. Hilfe
  • Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export: Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich firm mit Excel und stoße gerade an meine Grenzen. Ausgangssituation: Ich habe eine Datei mit...
  • Windows 2004 Update / PDF

Windows 2004 Update / PDF: Hallo, seid dem Update auf Version 2004 haben wir Schwierigkeiten mit unserem WWS und unserem Zollprogramm. Es können aus beiden Programmen...