PDF Vorschau im Explorer anzeigen

Diskutiere PDF Vorschau im Explorer anzeigen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde gerne PDF Dateien im Explorer als Vorschau angezeigt bekommen. Auf meinem System habe ich Adobe Acrobat 10 Pro installiert. Ich habe...
M

MacWin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
125
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
msi Z370 Gaming Pro Carbon i7 8700K, 64GB RAM, NV GTX 980 Ti, Sam 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Ich würde gerne PDF Dateien im Explorer als Vorschau angezeigt bekommen.
Auf meinem System habe ich Adobe Acrobat 10 Pro installiert.
Ich habe auch gelesen, das es ein Problem mit Adobe gibt und das es bekannt sei.
Demnach habe ich auch über einen FIX im Netz gesehen und kann aber jetzt nicht wirklich erkennen ob der für Acrobat Pro ist?

Muss ich um Vorschauen anzeigen zu können wirklich einen PDF Reader DC installieren um das machen zu können?
Ich steig da im Moment nicht wirklich durch!

Danke
MW
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.660
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst auf jeden Fall einen PDF Reader installieren, der sich im System auch als Vorschauhandler registriert. Denn Windows besitzt keine PDF Readerfunktion, die als Vorschauhandler genutzt werden kann.
 
M

MacWin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
125
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
msi Z370 Gaming Pro Carbon i7 8700K, 64GB RAM, NV GTX 980 Ti, Sam 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Ich hatte immer gedacht, das Adobe Acrobat ausreichen würde, da es ja mit PDF umgehen kann.
Adobe Bridge funktionierte auch ohne zusätzlichen Reader mit Vorschauen, daher dachte ich das ein Reader nicht nötig wäre.

Aber jetzt geht es Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.700
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur zur Info: Der Adobe Acrobat Reader DC hat extra einen Einstellung, um die pdf-Vorschau im Explorer zu aktivieren:

PDF-Vorschau.jpg


Die hatte bei mir nach dem letzten Windows-Update nicht mehr funktioniert, aber dann hat Adobe ein Reader-Update nachgeschoben. Seitdem geht's wieder.
 
M

MacWin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
125
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
msi Z370 Gaming Pro Carbon i7 8700K, 64GB RAM, NV GTX 980 Ti, Sam 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Danke, so habe ich es auch gemacht.
Das hätte Adobe aber auch in Acrobat Pro auch implementieren können.
Ist mir unverständlich warum man immer so viele Extras installieren muss :(
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
670
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das Firefox und Edge sich als Standard-Lese-App registrieren lassen. Sich also als pdf-Viewer eignen
 
M

MacWin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
125
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
msi Z370 Gaming Pro Carbon i7 8700K, 64GB RAM, NV GTX 980 Ti, Sam 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Das Anzeigen in Browsern hat schon immer Funktioniert. Ich benötige halt die Vorschau im Dateimanager und das ich bereits Adobe Acrobat Professional installiert habe war ich immer der Meinung das würde ausreichen, wie oben bereits geschrieben.
Mittlerweile kaufe ich mir auch keine weiteren Adobe Produkte mehr.
Zumal auch der Reader DC für Vorschaudateien wieder etwas zusätzliches installiert hat.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.660
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das Firefox und Edge sich als Standard-Lese-App registrieren lassen. Sich also als pdf-Viewer eignen
Ja tun sie, aber sie besitzen ebenfalls keinen Vorschauhandler der dafür sorgen könnte, dass auf den Symbolen der Dateien ein Vorschaubild des Inhaltes abgebildet werden kann. Und nur darum ging es hier eben.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
670
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ok, dann habe ich das Problem falsch verstanden. Dann kann ich noch den Foxit Reader empfehlen. Der kann Vorschau beim Datei-Symbol im Windows-Explorer und ist Freeware
 
Thema:

PDF Vorschau im Explorer anzeigen

PDF Vorschau im Explorer anzeigen - Ähnliche Themen

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In...
Word 2019 | PDF-Export verzieht Textformatierung: Hallo, ich habe Windows 10 Pro und verwende Office 2019 bzw. Word 2019 mit Standardeinstellungen. Wenn ich eine Datei (neue und alte) als PDF...
Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern: Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern dieser Thread wurde im 29.12.2015 eröffnet und seit dem Sept.2016 nicht weitergefahren. Diese Frage...
Office 2016 Explorer Dokumenten Vorschau: Hallo zusammen, Ich haben ein Problem mit dem Windows Explorer. Ich brauche die Vorschauanzeige benötigt im Explorer um effizient mit meinen...
Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich...
Oben