PDF unterschreiben

Diskutiere PDF unterschreiben im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, oder ich steh gerade aufm Schlauch ..... - oder beides. Hab von einer Versicherung ein PDF bekommen, das...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 2004 (19041.329)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
ist vielleicht eine blöde Frage, oder ich steh gerade aufm Schlauch ..... - oder beides.
Hab von einer Versicherung ein PDF bekommen, das ich ausgefüllt und unterschrieben retournieren soll. (per Post, Fax, oder Email (auch als PDF)).
Möchte das per mail machen. Nur wie? Ausfüllen am PC geht nicht - und auch wenn, wie krieg ich da meine Unterschrift rauf?
Oder ausdrucken - händisch ausfüllen - scannen - irgendwie ins PDF Format umwandeln (vielleicht mit Microsoft Print to PDF) und dann senden.
Gibt's da einen einfacheren Weg?
Lachen erlaubt, bitte aber auch um eine Lösung.
Grüsse,
Michael

#
schau mal hier: PDF unterschreiben. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab schon immer meine Unterschrift als Scan vorliegen, damit ich die in Dokumente einsetzen kann! Wenn sich das PDF nicht ergänzen lässt, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das PDF auszudrucken und es unterschrieben per Snail Mail zu versenden.

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Danke - musste jetzt wirklich mal "Snail Mail" googeln. Hab schon wieder zu kompliziert gedacht - 1:1 Übersetzung aus dem Englischen.
Scannen und dann in PDF umwandeln um mit Thunderbird zu senden ist nicht zu empfehlen?

J

Joern

Moin,
mit dem Adobe Reader sollte doch das Ausfüllen und Unterschreiben klappen.

Gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@big3mike
"Snail Mail" = Schneckenpost oder neudeutsch auch "Sack Post" :-)

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja areiland, Google hat mir weitergeholfen, musste über mich selbst lachen, da ich zuerst dachte, das wäre ein Emailprogramm.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Hopihalido,
Adobe Reader hab ich (noch) nicht drauf - hab erst vor kurzem neu installiert. Wird ich mal versuchen.
Derzeit werden meine PDF´s noch von EDGE geöffnet.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Als Alternative könntest Du das PDF Formular natürlich auch, so es auf den Bildschirm passt, auch per ALT+Druck kopieren. Dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, die unnötigen Ränder wegschneiden, nun ein Bild mit Deiner eingescannten Unterschrift einfügen und das dann auf den Windows PDF Drucker schicken, um es jetzt wieder als PDF zu versenden.

Alternativen gibt es immer viele. Kommt eben drauf an, was praktikabel ist.

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Es ist ja auch möglich auf ein Dokument zu schreiben, am PC, logischerweise da ja malen auch geht.
Ich habe so eine Unterlage mit Stift die an PS2 angeschlossen wird, noch nie benutzt, aber auch nicht gekauft, wollte ich immer mal testen

Es geht also auch grundsätzlich mit der Maus

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Oder ausdrucken - händisch ausfüllen - scannen - irgendwie ins PDF Format umwandeln
Sowas mache ich mit dem Foxit Reader; ist nicht so groß wie der Adobe Reader und installiert sich dann auch gleich als PDF Printer. Man kann aber auch direkt vom Scanner PDF erzeugen.

B

brainscan

Neuer Benutzer
Ich mache das mit PDF Xchange Viewer. Damit lässt sich jedes PDF bearbeiten und ein Bild (in so einem Fall die Unterschrift) als Stempel einfügen.

Ist klein, kostenlos und wirklich mächtig

Ausdrucken und unterschreiben tu ich seit Ewigkeiten nicht mehr ;-)

Thema:

PDF unterschreiben

PDF unterschreiben - Ähnliche Themen

• PDF Dateien in Firefox öffnen - Diese Tastenkombinationen kann man mit PDF Files in Firefox nutzen

PDF Dateien in Firefox öffnen - Diese Tastenkombinationen kann man mit PDF Files in Firefox nutzen: Heute einmal ein kleiner aber feiner Tipp für alle Firefox Nutzer, denn so mancher nutzt dem Browser ja sehr gerne. Nicht jeder Nutzer hat...
  • PDF

PDF: Hallo ! Was muss ich tun damit ich ein pdf-file normal öffnen kann ohne dem sch..... edge ? :sneaky
  • Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir...
  • Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo Community, der Drucker "Microsoft Print to PDF" druckt nicht. Fehler: Treiber fehlt. Nur den kann ich nicht finden, weil der "Microsoft...