PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.

Diskutiere PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, habe ein seltsames Problem, wenn ich eine PDF- Datei öffnen will, ist der Text in der Vorschau sichtbar. Wenn ich dann auf OK drücke öffnet...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
521
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hi,

habe ein seltsames Problem, wenn ich eine PDF- Datei öffnen will, ist der Text in der Vorschau sichtbar. Wenn ich dann auf OK drücke öffnet sich das Dokument, aber der Text ist weg.
Es handelt sich um das Programm Inkscape, welches ich kenne und deshalb zum Bearbeiten benütze. Bei Acrobat Reader habe ich das Problem nicht, kann aber auch nichts bearbeiten.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.824
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
inwiefern weg?
Es öffnet sich eine leere PDF?
Ich kenne das Programm allerdings nur für Vektorgrafiken.
Zum Bearbeiten nutze ich eher PDF24 als Freeware oder Adobe Acrobat.
Was passiert wenn Du den Haken im Screenshot "PDF Fonts" ersetzen entfernst?
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
521
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Mit dem Hacken habe ich schon probiert.
Mit weg meine ich er steht nicht mehr da, siehst du in meinem 2. Anhang (unterer)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.791
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Versuch mal die Einstellung wie im Screenshot.
Eventuell liegt es am Fließtext. Nur ein Schuss ins Blaue.

pdf.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
521
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Problem behoben, habe alle Möglichkeiten durchgespielt und mit der Option: Über Poppler importieren habe ich auch den Text jetzt sichtbar in meinem PDF- Dokument.
Weiß der Geier was das ist, habe diese Option nie gebraucht, aber Hauptsache es funzt jetzt.
 

Anhänge

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi @ ein Tipp,

vorweg: ich bin kein Angestellter von Nuance :cool: und nutze seit Jahren 'Power PDF 2 Standard' für kleines Geld. Im Vergleich mit mir bekannten Nutzern kann das gegen Acrobat durchaus bestehen. Was ich da oben so lese, kenne ich nicht. 'Test the Best' der Preis ist marginal 49,95 €

Gruß Harald
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
521
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hi Harald, Danke für den Tipp, aber das sind 2 total verschiedene Programme Inkscape ist ein Grafikprogramm für Vector- Grafiken.
Für PDF benutze ich den Viewer, da kann ich PDF- Dokumente bearbeiten, ausfüllen usw.
Beide Programme sind übrigens kostenlos. :)
Habe das Problem jetzt auch gelöst, hätte aber auch das Programm GIMP dazu benützen können, auch kostenlos.
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Sorry, albe

habe nur den Titel des Treads gesehen und überflogen. Klar ist GIMP eine Nummer, womit es geht. Nutze ich auch gerne, wenn Photoshop versagt.

Wollte Dir auch nicht ins Portemonnaie greifen.

Gruß Harald
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
521
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Wieso Sorry, kein Problem!
Nee, nee ich lasse mir nicht von die ins Portemonnaie greifen, es reicht mir schon wenn Frauchen reingreift.

Vielleicht zum besseren Verständnis, ich wollte bzw. habe einen Medikamentenplan auf meine Bedürfnisse geändert und nicht ausfüllen wollen. Habe verschiedene Einträge rausradiert und meine Daten dafür eingesetzt, praktisch anderes Layout.
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Vielleicht zum besseren Verständnis, ich wollte bzw. habe einen Medikamentenplan auf meine Bedürfnisse geändert und nicht ausfüllen wollen. Habe verschiedene Einträge rausradiert und meine Daten dafür eingesetzt, praktisch anderes Layout.
Das mache ich mit einer Art von Excel und zwar mit Planmaker. Das gehört zum Softmaker Office und ist ein Tabellenkalkulationsprogramm. Gibt es auch Free ohne Support www.freeoffice.com - FreeOffice für Windows, Linux und Android

Liebe Grüße Harald
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
521
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Mal geschaut, ist ein Office- Programm, habe jetzt keine Ahnung ob man damit auch Grafiken bearbeiten kann, radieren, ausschneiden, Füllungen usw.

Ich benütze GIMP weil ich früher öfters mit Photoshop gearbeitet habe und da bestehen doch einige Übereinstimmungen was die Bedienung angeht.

So und jetzt gehe ich bald in die Heija, morgen wieder früh raus, als Rentner bist du halt immer am Rennen und hast keine Freizeit mehr..............
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
...So und jetzt gehe ich bald in die Heija, morgen wieder früh raus, als Rentner bist du halt immer am Rennen und hast keine Freizeit mehr..............
Ich mache mit (71). Zumindest in TextMaker kann man eingeschränkt Grafiken bearbeiten, mache ich oft. Beim PlanMaker geht das auch. Auch PaintNet (Freeware) gehört bei mir dazu. Kommt immer darauf an, was man so benötigt. Für bestimmte Lösungsansätze bin ich gerne zu haben.

Gute Nacht und Gruß

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg.

Sucheingaben

pdf vorschau explorer windows 10 64 bit

,

windows explorer vorschaufenster pdf

PDF- Text in Vorschau verfügbar, aber beim öffnen weg. - Ähnliche Themen

  • PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht

    PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, das ich durch die Installation von den Office 365 Programmen beim Export einer .PDF...
  • Text Kontur erscheint nach Konvertierung in PDF als Grafik

    Text Kontur erscheint nach Konvertierung in PDF als Grafik: Habe mich gewundert, dass Teile des PDF-Dokumets unscharf dargestellt werden. Ursache war, dass in einer Formatvorlage eine Textkontur enthält...
  • gescannte texte in pdf umwandeln

    gescannte texte in pdf umwandeln: gescannte texte in pdf umwandeln
  • Fehlermeldung beim Ausdruck PDF - Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that yo

    Fehlermeldung beim Ausdruck PDF - Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that yo: Hallo zusammen, ich bin so langsam ratlos und im Netz finde ich keine wirkliche Hilfe. Die Thematik wurde jedoch schon einmal aufgegriffen...
  • OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

    OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben