Pdf STandardprogramm auswählen unmöglich

Diskutiere Pdf STandardprogramm auswählen unmöglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; O man, Windows 10 entpuppt sich für mich doch als besserer Reinfall. Dieser App-SChrott ist einfach nichts für PCs. Ich habe jetzt auf alle mir...
K

Kastanislaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Asus UX305F
O man, Windows 10 entpuppt sich für mich doch als besserer Reinfall.
Dieser App-SChrott ist einfach nichts für PCs.

Ich habe jetzt auf alle mir bekannten Methoden versucht die pdf-DAteien dem freepdfreader zuzuordnen.
Win 10 lässt mich zwar das Programm manuell auswählen, allerdings löscht Windows sofort nachdem ich die erste pdf Datei erfolgreich damit geöffnet habe das Standardprogramm raus und sagt mir bei der nächsten pdf Datei dass kein Standardprogramm gewählt ist.
Spinnen die eigentlich?? :mad:
Ich steh so kurz davor das ganze sch... Ding zum Fenster rauszuwerfen und mir sofort ein Macbook zu bestellen.
Gehts denen eigentlich noch, sabotieren die alle Nichtwindowsprogramme oder was?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine LÖsung gefunden. Wahrscheinlich nur Downgrade, schätze ich mal :(

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

hast Du folgendes probiert:
PDF Datei mit rechts anklicken, "Öffnen mit" auswählen, "Andere App auswählen" anklicken, gewünschtes PDF Programm auswählen und zusätzlich das Feld "Immer dies App zum öffnen..." auswählen.

Beste Grüße
Christian

K

Kastanislaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Asus UX305F
Ja genau das hab ich gemacht, funktioniert und danach löschte es sofort das STandardprogramm. Ich glaub weil es natürlich keine dumme APP ist sondern ein normales Programm.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Also bei mir funktioniert das einwandfrei, da gibt es wohl noch ein anderes Problem auf Deinem Rechner.
Hast Du auch wirklich den Haken in dem Feld gesetzt?
Ansonsten geh mal über die klassische Systemsteuerung --> Standartprogramme --> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Wähle dort PDF und dann Programm ändern.

Beste Grüße
Christian

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ja genau das hab ich gemacht, funktioniert und danach löschte es sofort das STandardprogramm. Ich glaub weil es natürlich keine dumme APP ist sondern ein normales Programm.
Kläre doch erst einmal ob dein PDF-Reader für Windows 10 verifiziert ist. Ansonsten neueste Version runter laden und neu installieren. Die Datei-Standardzuordnung kann selbstverständlich geändert werden. Höchstwahrscheinlich hast du im Dialogfeld das Häkchen nicht gesetzt.

Ich steh so kurz davor das ganze sch... Ding zum Fenster rauszuwerfen und mir sofort ein Macbook zu bestellen.
EDIT by Mod: Bitte etwas mehr Mässigung! :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kastanislaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Asus UX305F
Also das Häkchen hab ich 1000% gesetzt, hab es auch schon nicht gesetzt um das auszutesten.
Kann jetzt nur noch das mit der Version ausprobieren.

H

Heinz

ich nehme an, hier hast du schon auch deinen Reader zum Standard gemacht.?

Anhänge

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Und auch (wie ich schon mal geschrieben habe), hier nachgesehen?:

2015-10-05 09_56_49-Program Manager.jpg

Beste Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pdf STandardprogramm auswählen unmöglich

Sucheingaben

windows 10 standardprogramm pdf aendern funktioniert nicht

,

PDF Standardprogramm ändern lollipop

,

programm lässt sich nicht als standardprogramm auswählen

,
windows 10 Standardprogramm auswählen fehlt
, kann standardprogramm für pdf datei nicht auswählen, windows 10 standardprogramme PDF fehlt

Pdf STandardprogramm auswählen unmöglich - Ähnliche Themen

• Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X: Ich habe ein neues Surface Pro X (ARM-Prozessor) und das Office 365 Business mit OneNote installiert. Nun stelle ich fest, dass die Volltextsuche...
  • Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X: Ich habe ein neues Surface Pro X und das Office 365 mit OneNote installiert. Nun stelle ich fest, dass die Volltextsuche von integrierten...
  • Speicher-/Synchroniersierungsprobleme von pdf-dateien auf dem iPad

Speicher-/Synchroniersierungsprobleme von pdf-dateien auf dem iPad: Hallo zusammen Wir benutzen OneDrive im Büro wie auch unterwegs mit einem iPad. Didaten sind auf den iPad offline verfügbar gemacht. Vor Ort...
  • PDF Reader lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen

PDF Reader lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen: Hallo, ich habe bisher immer meine PDFs mit Firefox geöffnet. Dann habe ich mir zusätzlich zum Bearbeiten von PDFs noch den PDF Annotator...
  • PDF-Dateien, Edge zwangsweise als Standardprogramm

PDF-Dateien, Edge zwangsweise als Standardprogramm: Unter Windows 10 ist Edge als Standard-Programm für PDF-Dateien vor-konfiguriert. Abgesehen davon, dass wir Gründe haben, Daten-Diebstahl...