PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Window

Diskutiere PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Window im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Experten, ich möchte in Word 365 (Version 1809) unter Windows 10 eine PDF-A4 Seite mit den Brief Standardelementen Logo, Anschriftboxen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Experten,
ich möchte in Word 365 (Version 1809) unter Windows 10 eine PDF-A4 Seite mit den Brief Standardelementen Logo, Anschriftboxen und Fußzeile in den Hintergrund der Kopfzeile einfügen.

Das klappt ganz einfach auf dem Mac in Word MacOffice mit einfügen Bild -> PDF-Datei auswählen und fertig.
PDF A4 Seite nur noch Hinter dem Text positionieren, Größe A4, Position Seite: 0,0 und fertig.

Im XML des Docx ist jetzt ein image1.emf Container im media-Ordner gespeichert, der tatsächlich das PDF embedded enthält. Vollskalierbares Vektorelement!

Unter Windows-Word365 kann ich die dotx-Datei jetzt weiter bearbeiten und auch das PDF-Hintergrund-Bild per cut and paste in andere Word-Docs einfügen. Bei Änderungen muss jedoch wieder ein neues PDF in der MAC Wordversion eingefügt werden.

Da mir jetzt kein MAC mehr zur Hand ist, möchte ich das gleiche in meinem Word unter Windows Office 365 machen können. Geht aber nicht.
Bekomme vergleichbar keine PDF-Seite eingefügt. Nur pixelige Vorschauversionen oder Rahmen mit "Bild nicht darstellbar"...
Kennt jemand das Procedere unter Word für Windows oder geht das tatsächlich nur in der MAC Office? Und Microsoft hat den IMportfilter vergessen in der Windows-Office?

Gruß & Dank für Hilfe


Rainer
 
Thema:

PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Window

PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Window - Ähnliche Themen

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich...
Drucken aus verschiedenen Papierfächern - Word für Mac 365: Hallo Zusammen, habe in den bisherigen Einträgen nichts gefunden. Deshalb versuche es mal. Ich würde gerne bei einem Brief die erste Seite des...
OneNote Mac OS: PDF-Darstellung 1:1 immer noch nicht möglich?: Hallo, Ich nutze OneNote unter Windows 10 (1709) und Mac OS 10.12.6, OneNote Mac OS Version ist 16.10. Um meine folgenden Fragen zu verstehen...
Word für Mac hängt sich ständig auf (Beachball): Hallo liebe Community, seit heute Morgen hängt sich mein Word für Mac beim Öffnen von bestehenden Dokumentes ständig nach spätestens 5 Minuten...
Oben