PDF Reader lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen

Diskutiere PDF Reader lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bisher immer meine PDFs mit Firefox geöffnet. Dann habe ich mir zusätzlich zum Bearbeiten von PDFs noch den PDF Annotator...
G

Gast_xy

Hallo,

ich habe bisher immer meine PDFs mit Firefox geöffnet.
Dann habe ich mir zusätzlich zum Bearbeiten von PDFs noch den PDF Annotator installiert.

Ob mein Problem mit PDF Annotator zusammenhängt, weiß ich nicht.

Jedenfalls lässt sich Firefox nicht mehr als Standardprogramm für PDF Dateien einstellen.
Ich kann es zwar auswählen, jedoch ignoriert Win10 die Auswahl und tut so, als sei kein Standardprogramm ausgewählt.
PDF Annotator kann ich einstellen, Edge genauso, nur Firefox nicht.
Auch über Rechtsklick --> Öffnen mit... gehts nicht dauerhaft.
Ich könnte zwar jetzt bei jeder PDF mit Rechstklick öffnen, aber das ist lästig und kann ja wohl auch nicht sein.
Schließlich hat es ja früher unter Win10 funktioniert.

Jemand Ideen?

Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Welche Windows 10 Version? Die 1803 hat aus einem unerfindlichen Grund derzeit Probleme mit dem Festlegen von Standardzuweisungen. Dieses Problem ist bekannt und dürfte demnächst behoben werden.
 
G

Gast_xy

Ja, ich habe Version 1803, Build 17134.345.

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis so etwas behoben ist?

Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das kann ich Dir nicht sagen, denn ich arbeite nicht bei MS. Da aber nächste Woche Dienstag ohnehin Patchday ist, könnte da auch ein entsprechender Patch kommen.
 
G

Gast_xy

Wo kann man denn nachschauen, wann Patches rauskommen, bzw. wann Patchday ist?

Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wann Patchday ist hatte ich Dir genannt und was kommt, das erfahren wir alle frühestens nächste Woche, wenn das entsprechende Update benannt ist und das zugehörige Changelog bekannt gemacht wird.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo gast_xy,
abgesehen vom dem anscheinend vorhandenem Bug,
kannst Du denn evtl. unter dem Button Standardprogramm auswählen ,

PDF durch die Funktion" Standard-Apps nach Dateityp auswählen" dem Fuchs zuweisen?
 
Thema:

PDF Reader lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen

Sucheingaben

Windows 10 1803 Standard für Dateityp auswählen Probleme

PDF Reader lässt sich nicht als Standardprogramm festlegen - Ähnliche Themen

  • Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren

    Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren: seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein...
  • Adobe Acrobat Reader Deutsch PDF-Sichherheitwarnung abstellen.

    Adobe Acrobat Reader Deutsch PDF-Sichherheitwarnung abstellen.: Hallo, seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein...
  • pdf Reader

    pdf Reader: Hallo, seit heute funktioniert der pdf Reader nicht mehr. Über Store, Einstellungen, App Updates habe ich versucht, zu einer Lösung zu kommen...
  • OneNote 2016 "pdf Druck (Acrobat Reader) - sent to onennote" und/oder "Einfügen-Dateiausdruck" funkt

    OneNote 2016 "pdf Druck (Acrobat Reader) - sent to onennote" und/oder "Einfügen-Dateiausdruck" funkt: OneNote 2016 "pdf Druck (Acrobat Reader) - sent to onennote" und/oder "Einfügen-Dateiausdruck" funkt Hallo zusammen, sämtliche Themen zu...
  • Windows 10: Reader-App für PDF und mehr vor Abschaltung - Support ist eingestellt - UPDATE

    Windows 10: Reader-App für PDF und mehr vor Abschaltung - Support ist eingestellt - UPDATE: 20.11.2017, 14:32 Uhr: Windows 10 hat einen eigenen Browser namens Edge, doch dieser fristet ein Nischendasein. Microsoft will die Verbreitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben