PDF im Edge Browser

Diskutiere PDF im Edge Browser im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ein für mich wirklich sinnvolles Feature ist die Darstellung von PDFs im Edge Browser. Leider ist diese Darstellung nun im 'neuen'...
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ein für mich wirklich sinnvolles Feature ist die Darstellung von PDFs im Edge Browser. Leider ist diese Darstellung nun im 'neuen' Edge stark eingeschränkt worden. Es lassen sich nämlich PDFs nicht mehr als Doppelseiten anzeigen. Früher, im 'alten' Edge Browser konnte man wählen, ob man Einzelseiten oder Doppelseiten angezeigt bekommen möchte. Sogar Doppelseiten mit Deckblatt einzeln war möglich.
Kann mir jemand verraten, wie ich diese Doppelseiten-Einstellung im 'neuen' Edge vornehmen kann? Oder, alternativ, wie ich zum 'alten' Edge wieder zurückkehren kann?

Vielen Dank schon mal für ein paar Tips.

#
schau mal hier: PDF im Edge Browser. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Dark

Benutzer
Man kann unter Udateverlauf Updates deinstallieren.
Suche mal nach diesen Updates KB4541302 oder KB4559309.
Das dann deinstallieren dann müsste der alte Edge Browser wieder da sein.

Keine Ahnung wie das mit der Doppelseiten-Einstellung funktioniert.

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für den Tip. Leider kann man den neuen Edge jedoch nicht entfernen. Siehe Screenshot (blau hervorgehoben). Bleibt dann nur zu hoffen, das MS dann die Doppelseiten-Funktion für PDFs im Edge wieder einführt.

2020-06-12 (2).png

Thema:

PDF im Edge Browser

PDF im Edge Browser - Ähnliche Themen

• PDF Dateien lassen sich nach dem Update nicht mehr mit Adobe Acrobat Drucken

PDF Dateien lassen sich nach dem Update nicht mehr mit Adobe Acrobat Drucken: Hallo Leuts bin wie immer in Outlook gegangen und Post gerüft. Einige Anhange waren als PDF.Öffnen ok. Nur wenn ich drucken wollte kam eine...
  • Im Microsoft Edge Browser PDF Dateien oder Webseiten laut vorlesen lassen - So klappt es!

Im Microsoft Edge Browser PDF Dateien oder Webseiten laut vorlesen lassen - So klappt es!: Auch wenn der Edge Browser von Microsoft bei vielen sicher nicht als Hauptbrowser oder gar nicht genutzt wird darf man ihn nicht unterschätzen...
  • Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern

Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern: Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern dieser Thread wurde im 29.12.2015 eröffnet und seit dem Sept.2016 nicht weitergefahren. Diese Frage...
  • Herrausschneiden von einzelnen Bestandteilen aus microsoft edge broswer in PDF funktioniert nicht mehr.

Herrausschneiden von einzelnen Bestandteilen aus microsoft edge broswer in PDF funktioniert nicht mehr.: Ich habe so noch bis zum ende Februar gearbeitet und mit dem neuen Semester gibt es offensichtlich die Funktion nicht mehr für PDFs, sondern nur...