PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple funktioniert nicht.

Diskutiere PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple funktioniert nicht. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Es liegt ein drastischer Fehler bei der Apple-Version von MS-Word vor!! Es gelingt sowohl auf meinem eigenen MacBookPro...
  • PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple funktioniert nicht. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Es liegt ein drastischer Fehler bei der Apple-Version von MS-Word vor!!

Es gelingt sowohl auf meinem eigenen MacBookPro, als auch bei einem noch leistungsstärkeren Mac eines Freundes NICHT, meine Dissertation als PDF-Version für die elektronische Verteilung zu exportieren - d.h. die PDF-Version, wo innerhalb des Dokuments alle Hyperlinks funktionieren sollten. Ich habe mir die Mühe gemacht, sehr viele Querverweise in der Arbeit einzubetten, muss aber nun erfahren, dass sich eine PDF-Version davon nicht exportieren lässt. Der Export brach (nach mehr als 20 Versuchen) nach einer Weile immer ab, mit der Fehlermeldung, dass der Export zur Zeit nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll. Der Prozess passiert über den MS-Server, und darin wird wohl das Problem liegen.
Meine Datei ist 12 MB groß. Aber auch die Komprimierung auf sowohl 7 MB als auch 5 MB hat nichts gebracht. Erst als ich zwei Drittel der Arbeit samt Grafiken, um es zu testen, heraus-gelöscht habe, hat der Export geklappt. In diesem Fall war die Datei unter 2 MB groß.
Auf einem Windows-Computer klappt der Export zwar, aber meine aufwendige Dissertation wird, wenn ich sie auf einem Windows Computer öffne, ziemlich umformatiert und hat plötzlich 40 Seiten mehr als auf einem Apple. Diese Formatierung zu optimieren würde einen großen Zeitaufwand bedeuten und es ist die Frage, ob meine Dissertation dann überhaupt noch ungefähr so aussehen würde, wie bei der Druckversion, welche ich bereits zur Begutachtung abgegeben habe. Die Druckversion ließ sich problemlos exportieren. Nicht aber die interaktive PDF.
Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus.
PianistInSalzburg
 
Thema:

PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple funktioniert nicht.

Oben