PDF-Dokumente aus dem Internet - Sicherheitsabfrage beim IE 11

Diskutiere PDF-Dokumente aus dem Internet - Sicherheitsabfrage beim IE 11 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme im IE 11 immer eine Sicherheitsmeldung, wenn ich ein PDF-Dokument von einer Internetseite öffnen will: Die Webseite möchte...

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo,

ich bekomme im IE 11 immer eine Sicherheitsmeldung, wenn ich ein PDF-Dokument von einer Internetseite öffnen will:

Die Webseite möchte "Adobe PDF Reader" ausführen. Dieses Steuerelement ist nicht mit den erweiterten Sicherheitsfunktionen von Internet Explorer kompatibel.
Wenn Sie der Webside vertrauen, können Sie den erweiterten geschützten Modus für diese Webside deaktivieren.

Da ich auf dem Rechner nur Adobe Acrobat 9 Professional (keinen Reader) installiert habe, ist die Meldung rätselhaft.
Wie kann ich es einrichten, dass ein PDF-Dokument auf einer Internetseite ohne die Sicherheitsabfrage öffnet?

Gruß
Friedhelm
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Internetoptionen auf dem Tab "Erweitert", dort gibt es unter "Sicherheit" das Kontrollkästchen "Erweiterten geschützten Modus aktivieren". Wenn das angehakt ist, dann kommen diese Meldungen!
 

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo Alex,

Danke, du hast mir wieder mal sehr geholfen.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Friedhelm
 
Thema:

PDF-Dokumente aus dem Internet - Sicherheitsabfrage beim IE 11

Sucheingaben

sicherheitsmeldungen für pdf im iE ändern

Oben