PDF-Dokumente aus dem Internet - Sicherheitsabfrage beim IE 11

Diskutiere PDF-Dokumente aus dem Internet - Sicherheitsabfrage beim IE 11 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme im IE 11 immer eine Sicherheitsmeldung, wenn ich ein PDF-Dokument von einer Internetseite öffnen will: Die Webseite möchte...
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich bekomme im IE 11 immer eine Sicherheitsmeldung, wenn ich ein PDF-Dokument von einer Internetseite öffnen will:

Die Webseite möchte "Adobe PDF Reader" ausführen. Dieses Steuerelement ist nicht mit den erweiterten Sicherheitsfunktionen von Internet Explorer kompatibel.
Wenn Sie der Webside vertrauen, können Sie den erweiterten geschützten Modus für diese Webside deaktivieren.

Da ich auf dem Rechner nur Adobe Acrobat 9 Professional (keinen Reader) installiert habe, ist die Meldung rätselhaft.
Wie kann ich es einrichten, dass ein PDF-Dokument auf einer Internetseite ohne die Sicherheitsabfrage öffnet?

Gruß
Friedhelm

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Internetoptionen auf dem Tab "Erweitert", dort gibt es unter "Sicherheit" das Kontrollkästchen "Erweiterten geschützten Modus aktivieren". Wenn das angehakt ist, dann kommen diese Meldungen!

M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,

Danke, du hast mir wieder mal sehr geholfen.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Friedhelm

Thema:

PDF-Dokumente aus dem Internet - Sicherheitsabfrage beim IE 11

Sucheingaben

sicherheitsmeldungen für pdf im iE ändern

PDF-Dokumente aus dem Internet - Sicherheitsabfrage beim IE 11 - Ähnliche Themen

• Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Dokument mit Word 365 exportiere verrutscht die dritte ebene der Überschriften, wie in dem...
  • Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard (Thunderbird) emailkonto Office2019

Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard (Thunderbird) emailkonto Office2019: Seit 1 Woche funktioniert die Option Freigeben nicht mehr so wie sie eingestellt war. Ich nehme mir ein Word Dokument gehe über Datei >> Freigeben...
  • Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
  • Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4: Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel...
  • Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es!

Einzelne Seite aus einem PDF Dokument mit dem Chrome Browser sichern - So einfach geht es!: Ihr habt ein PDF Dokument mit mehreren Seiten und braucht davon aber nur eine einzelne Seite? Mit vielen Tools ist das kein Problem, aber wenn man...