PDF-Dateien zu einem Dokument verbinden - so geht es ganz einfach

Diskutiere PDF-Dateien zu einem Dokument verbinden - so geht es ganz einfach im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Möchte man mehrere PDF-Dokumente zusammenfügen, dann funktioniert das am besten mit einem separaten Tool, welches kostenlos heruntergeladen werden...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Möchte man mehrere PDF-Dokumente zusammenfügen, dann funktioniert das am besten mit einem separaten Tool, welches kostenlos heruntergeladen werden kann. Wie dabei vorzugehen ist, erklären wir in dieser Anleitung.

Zwei oder mehrere PDF-Dateien zusammenfügen - Anleitung

1. Das kostenlose Tool PDF24 Creator herunterladen und installieren.
  2. Nach dem Programmstart auf „PDF Creator“ klicken.

3. Im linken Menü den Ordner auswählen, in dem sich die PDF-Dateien befinden.
  4. Im nächsten Schritt die PDF-Dokumente in das rechte dunkle Feld ziehen.

5. Falls nötig, können einzelne Seiten per Mausklick verschoben, gedreht oder gelöscht werden.
  6. Anschließend auf das Zusammenführen-Symbol in der Werkzeugleiste klicken.

7. Danach auf den Reiter "Datei" klicken und "Speichern" auswählen.
  8. Der zusammengefügten PDF-Datei können nun noch bestimmte Eigenschaften wie beispielsweise ein Wasserzeichen oder ein Passwortschutz hinzugefügt werden. Sind alle Einstellungen getroffen auf „Weiter“ klicken.

9. Abschließend einen beliebigen Dateinamen sowie Speicherpfad auswählen und mit „Speichern“ den Vorgang abschließen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Der PDF24Creator ist ein gutes Programm.
In Sachen Freeware kaum zu toppen.
Bitte nicht mit PDFCreator verwechseln, den habe ich früher immer genutzt.
Der hat jetzt leider einen unsauberen Installer wie so viele gute Programme (Toolbar).
Obwohl abgewählt wurde sie laut einigen Kunden trotzdem installiert.:mad:

Edictius

Edictius

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Lenovo T430
Das Programm ist ganz OK. Allerdings fehlte mir die OCR Erkennung, Außerdem wurde mein Brother DCP 7055, der über WIA Treiber läuft, nicht erkannt.
Letztendlich habe ich NAPS2 installiert, die Texterkennung reicht für den Hausgebrauch und PDFs zusammenfügen geht auch.
Wer es professionell braucht kommt m.E. an Acrobat nicht vorbei.

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Wer es professionell braucht kommt m.E. an Acrobat nicht vorbei.
Nicht wirklich, oder?

Hast du noch nie etwas von NitroPDF Professional gehört?
kostet um einiges weniger als Adobe Acrobat.
Ich nutze dieses Programm seint der Version 7, die neueste Version ist allerdings 11.1 Nitro PDF pro incl. OCR

Download für Nitro PDF pro https://www.gonitro.com/de/

erhältlich ist auch schon unter 100 €

Edictius

Edictius

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Lenovo T430
Wie ich schrieb - meines Erachtens.
Daran ändert auch NitroPDF nichts, aber selbstverständlich kannst du anderer Meinung sein :)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich nutze beide,
bei Adobe Acrobat wegen des Preises nicht die neuste Version.
Auch ich denke da ist " das bessere des guten" Feind...;-)
Allerdings empfehle ich auch den Nitro Prof mal zu testen wegen des definitv angemesseneren Preises.
Beim PDF24 hatte ich bisher keine Probleme, aber kaum eine Software kann alle perfekt bedienen.

R

RoWi

ich bevorzuge Programme, die man nicht installieren muss.
Nix gegen PDF24Creator, aber das kostenlose 7-PDFSplitMergePortable PDF Split and Merge | 7-PDF tut es meiner Meinung nach auch.
Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Zum Einsatz von Adobe-Erstaz empfehle ich dann Foxit PhantomPDF ... Ist auch nicht schlecht.

Thema:

PDF-Dateien zu einem Dokument verbinden - so geht es ganz einfach

Sucheingaben

pdf verbinden

PDF-Dateien zu einem Dokument verbinden - so geht es ganz einfach - Ähnliche Themen

• Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte

Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte: Seit einiger Zeit erhalte ich bei allen Daten Pdf und exe Dateien, die ich herunterladen oder speichern möchte die Fehlermeldung "Die Datei...
  • Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien...
  • Teams PDF Dateien Bildschirm schwarz

Teams PDF Dateien Bildschirm schwarz: Guten Abend alle zusammen Folgendes Problem: Wenn ich auf meinem MacBook Pro die Teams-App öffne und in einem Ordner auf ein PDF Dokument gehe...
  • mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine...
  • Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht?

Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht?: Da dieses Problem zwar geschlossen wurde aber keine Lösung markiert wurde und ich das Selbe Problem habe mache ich das hier halt einmal erneut...