PDF Dateien in Firefox öffnen - Diese Tastenkombinationen kann man mit PDF Files in Firefox nutzen

Diskutiere PDF Dateien in Firefox öffnen - Diese Tastenkombinationen kann man mit PDF Files in Firefox nutzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute einmal ein kleiner aber feiner Tipp für alle Firefox Nutzer, denn so mancher nutzt dem Browser ja sehr gerne. Nicht jeder Nutzer hat...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Heute einmal ein kleiner aber feiner Tipp für alle Firefox Nutzer, denn so mancher nutzt dem Browser ja sehr gerne. Nicht jeder Nutzer hat gemerkt, dass Firefox nun auch direkt PDF Dateien öffnen kann, und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber wie man im Firefox Browser PDFs öffnen und über Tastatur-Shortcuts ansehen kann.

Wer Firefox als Standardbetrachter nutzen will, der kann dies sehr leicht machen. Macht man einen Doppelklick auf eine PDF Datei kann man, zumindest wenn man noch kein PDF-Standardprogramm vergeben hat, hier nun den Firefox Browser setzen. Alle anderen, die von einem anderen Programm zum Firefox Browser wechseln wollen, machen einen Rechtsklick auf eine PDF Datei und wählen aus dem Menü dann Öffnen mit und im Anschluss Andere App auswählen an.

Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,PDF,Dateien,F...png

Nun kann man aus der Liste auch Firefox auswählen und sollte dann unten auch auf jeden Fall einen Haken bei der Checkbox Immer diese App zum Öffnen von .pdf Dateien verwenden setzen, damit die Einstellung auch für kommende Vorgänge gemerkt wird. Vergisst man den Haken, oder wählt man im Menü vorher statt Andere App auswählen direkt Firefox aus, wird nur die aktuelle Datei so geöffnet und das nächste Mal wieder der alte Standard genutzt.

Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,PDF,Dateien,F...png

Hat man ein PDF in Firefox geöffnet, kann man auch folgende Tastenkombinationen nutzen:

Ansicht vergrößernStrg + +
Ansicht verkleinernStrg + -
Automatischer ZoomStrg + 0
Nächste SeiteN oder J oder →
Vorherige SeiteP oder K oder ←
Dokument im Uhrzeigersinn drehenR
Dokument gegen den Uhrzeigersinn drehenUmschalttaste + R

Kommentar des Autors: Wer will kann nun auch Firefox als PDF-Viewer nutzen.
Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,PDF,Dateien,Files,PDF in Firefox öffnen,PDF Dateien in Firefox öffnen,PDF Files in Firefox öffnen,Tastenkombinationen,Firefox PDF Files,Firefox PDF

Thema:

PDF Dateien in Firefox öffnen - Diese Tastenkombinationen kann man mit PDF Files in Firefox nutzen

PDF Dateien in Firefox öffnen - Diese Tastenkombinationen kann man mit PDF Files in Firefox nutzen - Ähnliche Themen

• Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir...
  • (existente) Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? (pdf, docx, exel)

(existente) Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? (pdf, docx, exel): Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch, pdf, otd, docx, powerpoint und excel Dateien zu öffnen. (jpeg Dateien, Audiodateien und Programme...
  • Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF: folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite (links) exportieren als pdf (rechts) aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters...
  • Öffnen von pdf Dateien

Öffnen von pdf Dateien: Hallo Ich habe das Problem, dass sich ein pdf Anhang (sowohl bei firefox, als auch mit edge) nicht öffnen lässt. In der obersten Bildschirmzeile...