PDF-Dateien, Edge zwangsweise als Standardprogramm

Diskutiere PDF-Dateien, Edge zwangsweise als Standardprogramm im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Unter Windows 10 ist Edge als Standard-Programm für PDF-Dateien vor-konfiguriert. Abgesehen davon, dass wir Gründe haben, Daten-Diebstahl...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Unter Windows 10 ist Edge als Standard-Programm für PDF-Dateien vor-konfiguriert.

Abgesehen davon, dass wir Gründe haben, Daten-Diebstahl durch Edge zu vermuten, ist das Programm nicht in der Lage, PDF-Dateien korrekt anzuzeigen und es wäre wünschbar, den Original Adobe Acrobat Reader dafür verwenden zu können.

Wir haben wiederholt den PDF-Reader von Acrobat als Standard-Programm eingestellt.
Nach bestimmten Updates wird unsere Konfigurationsänderung ohne Rückfrage wieder überschrieben und Edge wird zwangsweise wieder als Standard-Programm eingestellt.

Es ist unverständlich, auf welche arrogante Art Microsoft sich erlaubt zu bestimmen, welche Software wir für die Bearbeitung / Betrachtung welcher Dateien zu verwenden haben - dies umso mehr als das hauseigene Tool Edge von Microsoft minderwertig ist.

1. @Microsoft: Es ist äusserst respektlos (und möglicherweise sogar gesetzeswidrig), den Willen des Eigentümers eines Systems dermassen zu ignorieren und selbstherrlich zu bestimmen, welche Datei man womit zu behandeln und zu betrachten hat.
  2. @Community: Weiss jemand einen Weg, wie die Änderungen dauerhaft fixiert werden können, ohne dass wir unsererseits alle in Frage kommenden Registry-Einträge periodisch überspülen müssen?
Besten Dank für hilfreiche Hinweise.

Hans E. Herger
methodica information technology, CEO

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDF-Dateien, Edge zwangsweise als Standardprogramm

PDF-Dateien, Edge zwangsweise als Standardprogramm - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr ode

Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr ode: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Microsoft Surface Pro 4, wobei ich aber mit Microsoft Edge ein Problem habe: Immer wenn ich mit diesem...
  • PDF Dateien lassen sich nach dem Update nicht mehr mit Adobe Acrobat Drucken

PDF Dateien lassen sich nach dem Update nicht mehr mit Adobe Acrobat Drucken: Hallo Leuts bin wie immer in Outlook gegangen und Post gerüft. Einige Anhange waren als PDF.Öffnen ok. Nur wenn ich drucken wollte kam eine...
  • Im Microsoft Edge Browser PDF Dateien oder Webseiten laut vorlesen lassen - So klappt es!

Im Microsoft Edge Browser PDF Dateien oder Webseiten laut vorlesen lassen - So klappt es!: Auch wenn der Edge Browser von Microsoft bei vielen sicher nicht als Hauptbrowser oder gar nicht genutzt wird darf man ihn nicht unterschätzen...
  • Edge und PDF Dateien

Edge und PDF Dateien: Seit dem letztem Update von Windows 10 Mobile kann Edge keine PDF-Dateien mehr öffnen
  • Pdf Dateien auf dem Smartphone wieder in Adobe öffnen, nicht in Edge

Pdf Dateien auf dem Smartphone wieder in Adobe öffnen, nicht in Edge: Nächste Baustelle: Seit dem letzten Update vor einigen Tagen öffnet mein Lumia 640 (Win10) pdf Dateien nicht mehr mit Adobe, wie vorher, sondern...