PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

Diskutiere PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Alle Forenbeiträge die ich dazu finden konnte, sind meist mehrere Jahre alt, das Problem tritt bei mir aber erst wieder seit 2 Wochen verstärkt...
  • PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Alle Forenbeiträge die ich dazu finden konnte, sind meist mehrere Jahre alt, das Problem tritt bei mir aber erst wieder seit 2 Wochen verstärkt auf.
Ich nutze Win10 und Office 365 pro mit Outlook, Mailversand über MS Exchange bzw. 1&1.

Bei ungefähr 25% meiner Emails die ich mit PDF-Anhang versende, kommen die Anhänge und nur die Anhänge, als Winmail.dat an. Der eigentliche Mailtext ist normal lesbar. Beim Versand aus Outlook über mein GMX-Konto passiert das nicht.
Dieses Problem hatte ich vor 10-15 Jahren öfter, danach bis vor 2-3 Wochen nur noch extrem selten. Anfang Januar gab es ein Officeupdate. Ich habe keine Einstellungen geändert. Email erstelle und versende ich überwiegend im HTML-Format, selten als Textnachricht, nie im Rich-Textformat.

Wie kann ich das Problem lösen?

MfG
U.Richter

Thema:

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an. - Ähnliche Themen

Windows 10, Office 2019 und Outlook 2019: PDF Anhang wird als winmail.dat versendet: Guten Tag, seit ca. 1 Woche werden beim Email-Versand mit Outlook pdf-Anhänge als winmail.dat versendet. Da ich an meinen Einstellungen nichts...
Outlook 365 PDF-Anhänge kommen bei nicht Outlooknutzern als als winmail.dat an: Meine Frage ist in ähnlicher Form schön öfter gestellt und in Internetforen diskutiert worden. Allerdings fand ich nie eine brauchbare, eine...
winmail.dat - Problem gelöst: Hallo allerseits, ich hatte mal wieder Probleme aus Outlook heraus Emails mit PDF-Anhang zu verschicken. Bei einigen Empfänger kam die Datei...
Winmail.dat wird beim empfänger angezeigt. Trotz Einstellungen auf HTML: Hallo ! ich habe das Problem, dass bei Empfängern meiner Emails Winmail.dat als Anlage angezeigt wird (egal bei welchem Anlagetyp jpg,pdf, etc.)...
Winmail.dat trotz korrekter Einstellungen beim Mail-Format (HTML) erneute Anfrage: Ich habe bereits richtig lange recherchiert und bin immer noch nicht weiter: Beim Versenden mit Outlook erstellt mir Outlook regelmässig die...

Sucheingaben

pdf kommen als winmail.dat an

,

pdf kommt als winmail.dat an

,

Anhänge kommen bei Empfänger als winmail.dat an

,
PDF kommt beim Email empfänfer als winmail dat an
, anhang kommt als winmail an, pdf datei kommt als winmail.dat an, winmail.dat beim versand aus outlook, PDF kommen als winmail an, anhänge kommen nur als winmail dat an
Oben