pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

Diskutiere pdf als Vorschaubild im Explorer (?) im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe LibreOffice inzwischen "richtig" installiert, jetzt habe ich also auch die Vorschaubilder für diese Dokumente. "Kaum macht man es richtig...
S

Sylvia

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
Habe LibreOffice inzwischen "richtig" installiert, jetzt habe ich also auch die Vorschaubilder für diese Dokumente.

"Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!" :D

Auch für den Hinweis mit den Libre Office Dateien noch einmal danke!!!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Na siehste.

Wenn ich genau darüber nachdenke, kann das bei einem portablen Programm, welches die Reg nicht verändert, ja auch nicht funktionieren. Muss man im Hinterkopf behalten ;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Logisch, schliesslich muss ja ein Dateifilter installiert werden, der auf das Programm registriert sein muss und dem Vorschauhandler bekannt gemacht wird.

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Genau das meinte ich Alex .... Du kannst es natürlich besser "technisch" erklären.

M

Mads

Lösung:

Ja, das Thema ist schon uralt, gemessen an den Klickzahlen aber wohl dennoch von allgemeinem Interesse, daher hier die Lösung für den XChange Editor - dürfte in anderen PDF Anwendungen ähnlich funktionieren:

Damit statt Icons eine Miniaturvorschau angezeigt wird, müssen die 'Shell Extensions'
vom PDF XChange Editor mitinstalliert werden (Geht nur über eine Deinstallation und anschließender
Neuinstallation des Programms - die Einstellungen und eventuelle Lizenzinformationen bleiben erhalten)
Anschließend in den Einstellungen des Editors (STRG + K) unter dem Punkt 'Dateizuordnung' die letzten
beiden Auswahlmenüs auf 'ja' stellen und mit OK bestätigen.

Ggfs. muss im Explorer in den Ordneroptionen noch 'Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen'
deaktiviert werden und mit WIN + R der Icon Cache über den Befehl 'ie4uinit -show' neu erstellt werden.

Jetzt sollten die Miniaturansichten schon zu sehen sein.

Soll auf den Miniaturansichten noch ein kleines PDF Logo angezeigt werden, muss in den Ordneroptionen
der Punkt 'Dateisymbol auf Miniaturansichten anzeigen' aktiviert werden.

Thema:

pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

Sucheingaben

windows 10 pdf vorschau

,

pdf vorschau explorer windows 10 64 bit

,

pdf vorschau explorer windows 10

,
pdf vorschau aktivieren windows 10
, pdf vorschau win 10, win 10 pdf vorschau kann nicht skaliert werden, pdf vorschau windows 10, explorer vorschaufenster pdf skalierung, pdf xchange in explorer vorschau, pdf change viewer vorschaufenster, miniaturansicht pdf annotator windows 10, windows pdf xchnage editor vorschau explorer, pdf vorschau w10, explorer miniaturansicht pdf als grafik kopieren, win 10 pdf dateien im vorschaufenster anzeigen, explorer vorschhau pdf windows 10, pdf icons Vorschau Win10, pdf minitaturvorschau, win10 pdf miniaturvorschau, keine pdf vorschau windows 10, pdf anzeige im windows 10 explorer, wie bekomme ich die PDF Vorschau im WIN 10 angezeigt, pdf vorschaubild windows 10, vorschaubilder in foxit reader bei windows 10, datei explorer mit pdf vorschau

pdf als Vorschaubild im Explorer (?) - Ähnliche Themen

• Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
  • Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??: Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in...
  • Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht

Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht: Hallo Support-Team! Ich habe Office 365 Business Premium im Einsatz. Normalerweise verwende ich Outlook für den Emailverkehr. Ich würde gerne...
  • pdf

pdf: wie kann ich ein pdf dokument in ein word dokument umwandeln?
  • pdf

pdf: wie kann ich ein pdf dokument in ein word dokument umwandeln?