pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

Diskutiere pdf als Vorschaubild im Explorer (?) im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hätte bei meinen pdfs im Datei-Explorer gerne wieder ein Vorschaubild anstelle eines Icons, bekomme das unter 10pro jedoch nicht hin. Ich...
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Ich hätte bei meinen pdfs im Datei-Explorer gerne wieder ein Vorschaubild anstelle eines Icons, bekomme das unter 10pro jedoch nicht hin.

Ich nutze den pdf XChange Viewer. In win 8.1 brauchte man nur zusätzlich den Foxit Reader installieren und diesen kurzfristig als Standard setzen. Auch nach anschließendem Wechsel des Standards zurück auf Xchange, blieben die Vorschauen aktiv.

Diese Vorgehensweise von 8.1 hat mir bei 10 leider nicht weiter geholfen. Jemand einen Vorschlag, oder gar die Lösung?

Danke.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Muss noch mal nachfragen (und präzisieren).

Meine nicht die Dateivorschau seitlich, sondern das Icon als Vorschau und nicht als Symbol im Haupt-Fenster.

Jemand dazu vlt. schon eine Lösung gefunden?

Danke.

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Gibt es hierfür schon eine Lösung? Oder kann mir jemand sagen ob bei installiertem Acrobat Reader die Miniaturen (statt Symbol) im Explorer angezeigt werden?

Ich nutze einen alternativen Reader, würde mir aber dafür sogar das Original installieren, denn die Suche nach Dateien wird mit Miniatur arg vereinfacht.

Vielen Dank.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

Acrobat hat die Vorschau leider komplett entfernt, nutzt also nichts. Warum nutzt Du nicht einfach den Foxit Reader als Standard?

Beste Grüße
Christian

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Hallo reisender,

egal ob ich den "pdf x-change viewer" oder den "foxit reader" als Standard nutze, ich bekomme in beiden Fällen (unter win10 pro x64) nur das pdf-icon, nicht eine Miniaturansicht angezeigt. Hast du damit Miniaturansichten?

Zuletzt bearbeitet:
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo Wolf,

wenn Du das meinst:
2015-11-01 12_52_01-All CPU Meter.jpg

dann ja.

Beste Grüße
Christian

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Genau das meine ich .. nun interessiert mich aber schon, weshalb ich dann nur das angezeigt bekomme:

Unbenannt.JPG

andere Miniaturansichten (Libre Office, jpg, Videos, CorelDraw etc.) funktionieren bei mir ... nur pdf nicht.
Lade mir vlt. mal die neueste Version vom foxit runter .....

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

aufgrund der Symbole sehe ich, dass Foxit nicht als Standard gesetzt wurde. Am besten deinstallierst Du alle PDF Programme und setzt nach der Installation von Foxit diesen überall als Standartprogramm ein.

Beste Grüße
Christian

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Hallo reisender,

das ist schon richtig. aber den "pdf x-change viewer" habe ich nachinstalliert und als Standard gesetzt, da ich dort aus win7 Zeiten viele definierte Stempel besitze. Auch als ich den "foxit" allein installiert und als Standard gesetzt hatte, klappte es nicht mit der Ansicht.

Ich werde aber mal testweise beide deinstallieren und dann die neueste foxit Version installieren. Wäre toll, wenn es dann klappt. Wenn nicht kann ich immer noch zum "pdf x-change viewer" zurückkehren.

Danke erst mal.

Was mir noch einfällt, ich hatte mal solch einen Adobe-Fix speziell für die Anzeige laufen lassen, vlt. liegt es ja auch daran. Das kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, war direkt nach der Installation und in meiner Reg.-Sicherung ist der schon drin.

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Hat leider nicht funktioniert. Nur bunter ist es geworden :cool: .... bin ratlos.

Unbenannt.JPG

Vlt. hat wer noch nen brauchbaren Tipp .... würde mich freuen

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hi,

komisch. Hast Du mal kontrolliert, dass bei den Ordneroptionen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" kein Haken gesetz wurde?:
2015-11-01 14_35_10-D__.jpg

Beste Grüße
Christian

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Ja, natürlich. Sonst würden ja auch die anderen ( oben genannten) Dateien nur als Symbol-Icon angezeigt.

Ärgerlich aber auch. :confused:

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

dann prüfe mal ob in Foxit bei den Einstellungen die entsprechenden Haken gesetzt sind.
2015-11-01 16_57_40-Foxit Reader.jpg

Beste Grüße
Christian

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Mach ich morgen, bin heute nicht mehr am PC (Büro) bin gerade mobil ohne win. Aber Danke erst mal.

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Hallo Christian,

auch dieses Häkchen war gesetzt. Trotzdem nach Neustart altes Bild ohne Anzeige.

Habe nun noch einmal deinstalliert und die Installation erneut ausgeführt. Diesmal aber "als admin ausführen" im Kontextmenü der Setup-Datei gewählt und siehe da, nach Neustart (bei dem zugleich windows Updates installiert wurden) ist die Miniaturansicht jetzt wie gewünscht vorhanden.

Thema ist für mich also befriedigend erledigt. ==> Foxit als admin installieren und es funktioniert. (Hoffe doch, dies stellt kein Sicherheitsproblem dar) :D

Dir nochmal vielen Dank für deine eingesetzte Zeit und weiterhin gute Reise.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Freut mich, dass es doch noch funktioniert hat.

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Ja, mich auch - danke.

S

Sylvia

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
andere Miniaturansichten (Libre Office, jpg, Videos, CorelDraw etc.) funktionieren bei mir ... nur pdf nicht.
Könntest du mir mal sagen, wie du das bei LibreOffice hinbekommen hast? Geht das dann nur mit den Standard-Endungen oder auch bei *.xls, *.doc etc? (derzeit klappt das bei mir bei allen nicht.

Dankeschön!

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
Hallo Sylvia,

bei LibreOffice habe ich gar nichts gemacht, war standardmäßig vorhanden. Allerdings nur die offenen Formate wie .odt, .ods oder .ott. Bei den MS-Dateien (.doc/.xls) werden keine Vorschauen, sondern Datei-Icons angezeigt.

Allerdings habe ich auch Libre in der neuesten Version 5x. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei mir schon mit der 4er Version so war.

Wegen der MS-Dateien, könnte man mal versuchen einen viewer (word-viewer, exel-viewer) von MS zu installieren. Ich meine mich zu erinnern, das mir das in win7 die Miniaturansicht brachte. Ich selbst habe zu wenig derartige Dateien, für mich lohnt das nicht. <== ohne Gewähr :cool:

S

Sylvia

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
Dann wird es wohl daran liegen, dass ich Libre Office (habe auch die 5er) als portable Version nutze. Die Datei-Endungen sind zwar standardmäßig damit verknüpft, aber das reicht dann offensichtlich nicht.
Danke trotzdem für deine Antwort!!!

PS: Aber der Tipp mit Foxit war klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

Sucheingaben

windows 10 pdf vorschau

,

pdf vorschau explorer windows 10 64 bit

,

pdf vorschau explorer windows 10

,
pdf vorschau aktivieren windows 10
, pdf vorschau win 10, win 10 pdf vorschau kann nicht skaliert werden, pdf vorschau windows 10, explorer vorschaufenster pdf skalierung, pdf xchange in explorer vorschau, pdf change viewer vorschaufenster, miniaturansicht pdf annotator windows 10, windows pdf xchnage editor vorschau explorer, pdf vorschau w10, explorer miniaturansicht pdf als grafik kopieren, win 10 pdf dateien im vorschaufenster anzeigen, explorer vorschhau pdf windows 10, pdf icons Vorschau Win10, pdf minitaturvorschau, win10 pdf miniaturvorschau, keine pdf vorschau windows 10, pdf anzeige im windows 10 explorer, wie bekomme ich die PDF Vorschau im WIN 10 angezeigt, pdf vorschaubild windows 10, vorschaubilder in foxit reader bei windows 10, datei explorer mit pdf vorschau

pdf als Vorschaubild im Explorer (?) - Ähnliche Themen

• Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und...
  • Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur...
  • PDF Formular

PDF Formular: Ich möchte ein PDF Formular mit Word erstellen; Ich kann es erstellen und in Word ausfüllen, aber leider kann ich in PDF nicht ausfüllen, könnten...
  • Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
  • Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??: Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in...