pci tv karte wird im gerätemanger nicht gezeigt

Diskutiere pci tv karte wird im gerätemanger nicht gezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Ich habe meine ein upgrade von Win10 gezogen (vorher Win 7 64bit), seit dem erkennt der Gerätemanager die PCI Karte nicht. PC von...
R

Royan

Hallo zusammen
Ich habe meine ein upgrade von Win10 gezogen (vorher Win 7 64bit),
seit dem erkennt der Gerätemanager die PCI Karte nicht.
PC von Medion , habe ich schon versucht ein Treiber update zu bekommen, nur wohin
installieren wenn die Karte nicht angezeigt wird.
Kann jemand helfen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die passenden Chipsatztreiber des Mainboards sind installiert? Windows erkennt die Geräte nämlich nur richtig, wenn diese Treiber vorhanden sind und passen. Ansonsten solltest Du im Gerätemanager mal unter "Andere Geräte" nachschauen. Dort sortiert Windows nämlich alles ein, was es zwar gefunden - dafür aber weder Treiber laden, noch es einer Kategorie zuordnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

royan

Ich habe von Win 7 64bit , wo alle Geräte ordnungsgemäß liefen, auf win 10 das upgrade installiert, bekam nur die Nachricht
das, dass Mediacenter nicht geht, nun habe ich in meiner Bedienungsanleitung gelesen, das die Tv-karte über das Mediacenter gestartet wird, ist das eventuell das Problem.
Pc- Medion AKOYA P7340 D (MD8858) Tv-Karte von Philips


Danke für deine schnelle Antwort areiland


Lg Royan
 
T

Tab

Hallo, ich habe ebenfalls den Multimedia PC Medion AKOYA P7340 D (MD8858). Lt. Medion soll WIN 10 Uprade auf diesem Gerät überhaupt nicht möglich sein, da verschiedene Treiber nicht vorhanden sind und nicht bereitgestellt werden. Nun erhalte ich von Microsoft ein angebotenes Upgrade--- was sol ich nun tun. Gerne würde ich natürlich auf Win 10 umstellen.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.547
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Versuch macht klug. Die absolut negative Aussage zielt natürlich darauf, dass Du Dir ein neues Gerät kaufen sollst. Tatsächlich kann es Probleme beim Betrieb von Win10 machen, wenn Mainboardtreiber zu veraltet sind als auch das Bios suboptimale Startparameter hat. Es gibt Nutzer, die auf solchen Geräten Win10 installiert haben und es da auch läuft. Ebenso lese ich hier aber auch öfter von Problemen bei diesen Geräten und Win10.

Das Mediencenter gibt es nicht mehr in Win10. Da wäre eine Alternative zu suchen. Eine TV-Karte muss nicht über ein Komfort-Tool gestartet werden. Da brauchst Du Dir nur eine Verknüpfung der .exe auf den Desktop legen, um das Startmenü der Karte zu haben, oder die Karte funktioniert einfach beim Anwenden des TV. Entscheidend ist, ob die Karte Win10-kompatibel ist. Wenn ja, installiere den entsprechenden Treiber. Wenn nicht, probiere den Kompatibiläts-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Jede TV Karte konnte man übers Mediacenter aufrufen. Aber warum? In 10 gibt es kein Medicenter.
Die Karte befindet sich im Geräte- Manager in Audio Video und Gamecontroller. Geht automatisch
Nun noch einen DVB Viewer und dein TV & Radio läuft. Ich hatte da noch keine Problem unter Windows 10
 
Thema:

pci tv karte wird im gerätemanger nicht gezeigt

pci tv karte wird im gerätemanger nicht gezeigt - Ähnliche Themen

Problem mit Firewire-Anschluss: Hallo, auf Bändern gespeicherte Videos sollen via einer Firewire-Verbindung als Dateien auf dem PC gesichert werden. Die Bänder stammen von...
Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz: Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, ich habe sogar die Suite Advanced System Repair gekauft, um die Registry zu reparieren und alle...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
USB Kamera wird nicht erkannt: einer meiner Rechner erkennt meine USB 2 Kamera ( 4K Kamera mit 64 oder128 GB SD Karte) nicht mehr - mit meinen anderen Rechnern funktioniert...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...

Sucheingaben

pci express karte wird nicht erkannt

,

pci express stammport medion

,

tv karte nicht im gerätemanager

,
Win10 sieht alte interne tv-karte nicht
, wlan pci karte wird nicht erkannt winfows 10, alte tv karte in windows 10, pci-e wlan karte wird nicht erkannt, medion 8858 Windows 10, tv karte wird nicht erkannt, pcie karte nicht im gerätemanager windows 10, pci tv karte wird nicht mehr erkannt, win10 alte pci-karte, tv karte wird nicht erkannt windows 10, win 10 pci karten nicht erkannt, pci tv karte wird nixht erkannt, medion akoya p7340 d tv karte problem, tv karte windows 10 kompatibel , windows 10 erkennt tv nicht, windows 10 erkennt tv karte nicht, gerätemanager windows 10 erkennt TV Karte nicht, gigabyte findet pci karte nicht, tv karte medion keine funktion win 10, windows 10 tvkarte nicht erkannt, windows 10 erkennt nicht tv-karte, windows 10 erkennt tv karte nicht mehr
Oben