PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Diskutiere PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist vollbracht, meine PCI Expresskarte hat wieder ihr volles Datenvolumen. Ursächlich kommt es daher, das Asus es bis heute nicht...
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Datenträgerverwaltung nach 1809-17763.1.PNG
Es ist vollbracht, meine PCI Expresskarte hat wieder ihr volles Datenvolumen. Ursächlich kommt es daher, das Asus es bis heute nicht fertiggebracht hat, für eine sehr teure Steckkarte einen Treiber für Windows 10 anzubietet. Durch viele Änderungen und Zurückstellungen in den Bios, unter Anleitung eines Blogger-Videos auf Youtube, konnte Windows "überlistet" werden, das Basisvolumen voll zur Verfügung zu stellen und nicht auf die Hälfte zu kappen. Übrigens, Screenshot's waren bei der ganzen Prozedur überflüssig.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ah, schön das es läuft.
Aber:
Dann hattest du wohl auf eine Karte umgebaut und installiert?
ASUS Karte?
Schön das wir allumfassende Informationen von dir dazu bekommen haben, so kann man natürlich auch helfen ;-)

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
@MSFreak:
Schön, und woher soll man das wissen?
.
Bitte kommentiere doch dahingehend auch richtig und stelle mich nicht als Vollidioten hin, der nichtmal liesst was in einem Fred steht

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ RedFlag,

ich hab dich mit keinen Worten als Vollidioten hingestellt, es war lediglich eine Info die ich selbst im Internet gefunden habe. Und ja, der TE hätte im ersten Beitrag erwähnen können dass die SSD von ASUS ist.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
Nö, bringt nix, denn auch da steht nix von ASUS!

Sag mal Leute.....
ASUS PCIe karte stand heute auf der 3.Seite das erste mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
Mal im Ernst: Googelst du jede Angabe um zu kontrollieren ob die Angaben stimmen?
Das geht irgendwie zu weit.
Entweder der ersteller des Freds gibt an was er da hat, oder er lässt es.
Hier: er lässt es.
Ich bin doch nicht Dr. Google, da wirst du ja nicht fertig.....

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Mahlzeit,

natürlich Google ich nicht alles.

Nur das was mir unbekannt erscheint oder wo ich nicht weiß was wie oder so gemeint ist.

Ich mach mich nicht zum Sklaven der Leute die zu blöde sind ihre Systemangaben uns mitzuteilen.

Und warscheinlich sind sie auch noch zu blöde eine Suchmaschine zu benutzen.

Aber von uns wird erwartet das wir unsere Hellseherischen Fähigkeiten einsetzen.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
das Problem ist gelöst und zwar mit Bordmittel von Windows. Habe lange suchen müssen und wurde dafür mit 1 x 223 GB statt 2 x 111 GB Festplattenkapazität belohnt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was war das Bordmittel Deiner Wahl? Sollte man schon mitteilen, damit bei zukünftigen Problemstellungen dieser Art sinnvollerweise ein Verweis gesetzt werden kann.

B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Creating one large volume with multiple drives on Windows 10
Es sind in der Datenträgerverwaltung weiterhin zwei getrennte Festplatten, sie werden aber im Explorer zu einem Laufwerk zusammengefasst, und zwar mit "Striped Volume". Habe so wieder die ganze Kapazität beider PLatten in einem. Es ist nicht so wie es mal war, aber der "Spatz in der Hand" ist mir in diesem Fall "lieber als die Taube auf dem Dach", zumal Asus bei dieser Karte einen recht miesen Support anbietet, besser gesagt, gar nichts mehr anbietet.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn das nur so möglich war, dann war das auch früher nur so gelöst!

B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Eben nicht, da war in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk mit 223 GB, jetzt sind zwei zu je 111 GB.

Thema:

PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Sucheingaben

ssd pci express einbau und installation win10

PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert - Ähnliche Themen

• Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht

Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht: Hey Leute, ich habe ein großes Problem. Da ich ausgezogen bin, und die neue Wohnung bisher keinen LAN-Zugang hat und mein Desktop bisher nur über...
  • PCI Express Root Port 1

PCI Express Root Port 1: Hallo, Die folgende Fehlermeldung steht bei mir im Gerätemanager beim Gerät: Intel R620 series, chipset PCI express root port #1 A 190 Was ist...
  • Stammkomplex für pci express, windows 10

Stammkomplex für pci express, windows 10: Hallo, wo bekomme ich ein update für den "stammkomplex für pci express, windows 10"?
  • Stammkomplex für pci express, windows 10

Stammkomplex für pci express, windows 10: Hallo, wo bekomme ich ein update für den "stammkomplex für pci express, windows 10"?
  • PCI Express- Stammport

PCI Express- Stammport: Hallo Ich habe einen etwas älteren PC mit einem Moatherbord 4 Dualcore SATA 2 Installiert ist Windows 8.1 läuft einwandfrei. Laut Info von Windows...