Pc wird ständig aus dem Standby geholt für Windows Updates, Task ändern und Zeit festlegen

Diskutiere Pc wird ständig aus dem Standby geholt für Windows Updates, Task ändern und Zeit festlegen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Com, Ich hätte da eine Frage, es ist ziemlich nervig das Windows so penetrant meinen PC aus dem Standby holt um nach Updates zu suchen. Ich...
D

D3ltorohd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro 64bit
Hallo Com,

Ich hätte da eine Frage, es ist ziemlich nervig das Windows so penetrant meinen PC aus dem Standby holt um nach Updates zu suchen. Ich habe keinen Weg gefunden dies zu unterbinden. Der macht was er will. Unter dem Aufgabenplaner habe ich mir schon diesen sih Task herausgesucht und ihn verändert, das er täglich um 20:30 da da meistens der Server läuft und hier nach Updates suchen soll. Ich habe auch den Haken entfernt, PC hierfür aus dem Standby holen. Ebenso habe ich geändert, das er das so schnell wie möglich nachholen soll, nach dem wakeup. Also wenn er mal nicht um 20:30 läuft. Aber all das wird immer und immer wieder umgestellt. Ich bin doch Herr der Dinge, wieso kann Windows da so viel rumwurschteln, was soll das. Es macht was es will.

Wie kann ich das nun einschränken, das es nur dann passiert wenn ich das will. Einfach nur 20:30 und wenn nicht dann nachholen wenn er eingeschaltet wird und er soll den Server auch nicht wecken. Habe nämlich LightsOut2 drauf und das ist immer ein Machtspiel, Win weckt den PC auf, LightsOut schickt ihn wieder schlafen, so ging das letztens die ganze Nacht.

Wisst ihr da was, wie habt ihr das gelöst ? Kann man das auch alles deaktivieren und mit einem eigenen Task machen lassen ? Dachte wäre einfach, den vorhandenen Update Task zu ändern, aber irgendwas funkt da immer dazwischen.

Grüße,
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Fahr doch den PC einfach nur runter, wenn du ihn nicht brauchst.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich würde einfach mal dafür sorgen, dass Windows die Updates auch alle installieren kann und die nötigen Neustarts zulassen. Denn Windows weckt den Rechner nur dann ständig auf, wenn man die Updateinstallation immer wieder blockiert.
 
D

D3ltorohd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Pro 64bit
Fahr doch den PC einfach nur runter, wenn du ihn nicht brauchst.
Das hat schon seinen Sinn, warum er nicht heruntergefahren wird, sondern in den Standby geschickt. Das ist ein Medienserver, der soll 24/7 erreichbar sein und bei bedarf in 3-5 Sekunden da sein, wenn Geräte was von ihm wollen.

Ich würde einfach mal dafür sorgen, dass Windows die Updates auch alle installieren kann und die nötigen Neustarts zulassen. Denn Windows weckt den Rechner nur dann ständig auf, wenn man die Updateinstallation immer wieder blockiert.
Eigentlich hat er die Zeit immer abends zwischen 20 und 22 - 23 Uhr, das sollte ihm reichen. Dennoch ist das ganz schön penetrant, da war es beim 8er oder den anderen Vorgängern besser, da hat man selber einmal in der Woche nach dem Rechten gesehen. So ist das ganze ja eine Zumutung. Der soll einfach wenn er an ist, nach seinen Updates suchen, installieren bei bedarf und dann melden das ein Neustart bevorsteht fertig. Und dann hat es zu warten bis ich reagiere. Muss doch irgendwie möglich sein.

Ich weiß ist auch nicht gerade das richtige BS für einen Server, aber die Server Varianten von Windows sind mir für den Privatgebrauch dann doch etwas zu teuer.
 
Thema:

Pc wird ständig aus dem Standby geholt für Windows Updates, Task ändern und Zeit festlegen

Sucheingaben

lights out server wacht immer wieder auf

,

windows 7 update rechner wacht ständig auf

Pc wird ständig aus dem Standby geholt für Windows Updates, Task ändern und Zeit festlegen - Ähnliche Themen

  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

    Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Windows 10, Version 1903; x64 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich die oben genannte Nachfrage (Sicherstellen, dass sie es sind. Wir...
  • Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein

    Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein: Hallo, seit ich die App Cal4Desktop (Cal4Desktop: Termine aus Outlook am Desktop anzeigen) verwende kommt bei mir ständig folgender Screen...
  • Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein

    Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein: Hallo, seit ich die App Cal4Desktop (Cal4Desktop: Termine aus Outlook am Desktop anzeigen) verwende kommt bei mir ständig folgender Screen...
  • Ständiger Computer Absturz

    Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist...
  • Emails in Ordner werden ständig entfernt

    Emails in Ordner werden ständig entfernt: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe mein Emails in diverse Ordner sortiert. Synchronisiert werden diese per Exchange. Jetzt habe ich in der App...
  • Ähnliche Themen

    Oben