PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update

Diskutiere PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo , in regelmäßigen abständen merke ich das der PC entweder auf ein mal extrem langsam und nicht bedienbar wird oder beim starten ewig lange...
  • PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ,
in regelmäßigen abständen merke ich das der PC entweder auf ein mal extrem langsam und nicht bedienbar wird oder beim starten ewig lange braucht.
nach diversen Vermutungen und Ausschlussverfahren habe ich festgestellt das es immer dann passiert wenn ein Update ansteht.
Gehe ich auf Einstellungen/ Windows update sehe ich zunächst nichts. Klicke ich auf "nach Updates suchen" werden diverse Updates angezeigt die anstehen und der Download und die Installation beginnt. Nach der Installation und einem Neustart ist wieder alles in Ordnung.

meine Frage diesbezüglich: Ist das bei jedem so , das der PC bei anstehenden Updates so langsam wird das er nicht bedienbar wird ?
Mache ich etwas falsch ? Irgendeine Einstellung die aktiviert/deaktiviert werden muss ?
Ich glaube früher war die Installation eines update nicht so dramatisch. Stand ein Update an, wurde es im Hintergrund unbemerkt runtergeladen.
Beim nächsten Start oder runterfahren des Rechners wurde es installiert. Und das ohne das der PC komplett geblockt wurde.

Thema:

PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update

PC wird lahmgelegt bei anstehendem windows 10 Update - Ähnliche Themen

PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
Kann mich nicht bei Windows 10 anmelden - nur verschwommenes Bild, keine Anmeldemaske: Hallöchen. Ich habe ein riesiges Problem. Ich kann mich nicht in der Anmeldemaske anmelden. Es kommt mein ausgewähltes Hintergrundsperrbild...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem...
Oben