Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden

Diskutiere Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Ich habe folgende Situation Vaio ----Lan---------FritzBox -----Lan------ PC01 (win 7) ----...
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #1
R

rekem

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
156
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Guten Tag
Ich habe folgende Situation

Vaio ----Lan---------FritzBox -----Lan------ PC01
(win 7) ---- (Win 10)
Lw: W ---- Lw: W

jeden Abend bein Runterfahren soll SecondCopy3 den Inhalt von Pc01 (Lw: w) auf dem Vaio (Lw: W) überschreiben.

z.Zt. erscheint, wenn ich auf dem Pc01 das Symbol "Vaio" anklicke, die Aufforderung :
"Netzwerkanmeldeinformationen eingeben" also "Benutzername" und "Kennwort".
Weder der Vaio noch der PC01 haben aber Benutzername oder Kennwort !

Auf dem Vaio sind die "Erweiterten Freigaben" für das Lw: W auf "alles für alle" eingerichtet.
Es gibt keine weiteren Teilnehmer, vor denen ich etwas verbergen muß
(Putin und seine Leute kommen sowieso überall rein) !

Was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #2
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Ganz einfach: Ein Passwort vergeben für die beteiligten Benutzer. Netzwerk ohne Passwort ist einfach noch nie eine gute Idee gewesen.
 
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #3
R

rekem

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
156
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
wo gebe ich das Passwort ein ?
muß das dann immer beim Hochfahren eingegeben werden, oder ist das dann nur das Netzwerk notwendig ?
 
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #4
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Das Passwort legst du in der Benutzerverwaltung fest, die du über: Einstellungen-->Konten-->Anmeldeoptionen erreichst.

Wenn du keine Lust hast, das PW bei jedem Start einzugeben, folge bitte diesem Link.
 
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #5
R

rekem

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
156
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
vielen Dank,
die Verbindung steht.

Leider ist der erwähnte Link tot

Ich habe eine ähnliche Anleitung woanders gefunden:

"Geben Sie netplwiz ein.
Markieren Sie den Benutzernamen, der automatisch angemeldet werden soll
und entfernen Sie das Häkchen aus Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben."

Leider kommt da bei mir keine Eingabe oder Anzeige wo ich ein Häkchen entfernen kann !
 
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #6
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
908
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Erscheint kein Dialog oder fehlt die entsprechende Option ?
 
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #7
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Leider ist der erwähnte Link tot
Nö, der funktioniert prima.

Leider kommt da bei mir keine Eingabe oder Anzeige wo ich ein Häkchen entfernen kann !

Wenn ich das starte sieht es so aus:
netplwiz.JPG

Wenn das bei dir nicht kommt, hast du noch andere Probleme von denen du noch nichts erzählt hast.
 
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden Beitrag #8
R

rekem

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
156
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
vielen Dank,
die Verbindung und die automatische Anmeldung des Laptops klappen jetzt prima.
Damit kann dieser thread geschlossen werden
 
Thema:

Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden

Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden - Ähnliche Themen

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...

Sucheingaben

screen mirroring windows 10 aktivieren

,

tv mirroring mit pc desktop

,

windows 10 lan win 7 verbinden

,
win 10 verbinden mit win 7
, von win10 auf win7 zugreifen
Oben