Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden

Diskutiere Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Ich habe folgende Situation Vaio ----Lan---------FritzBox -----Lan------ PC01 (win 7) ----...
R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Guten Tag
Ich habe folgende Situation

Vaio ----Lan---------FritzBox -----Lan------ PC01
(win 7) ---- (Win 10)
Lw: W ---- Lw: W

jeden Abend bein Runterfahren soll SecondCopy3 den Inhalt von Pc01 (Lw: w) auf dem Vaio (Lw: W) überschreiben.

z.Zt. erscheint, wenn ich auf dem Pc01 das Symbol "Vaio" anklicke, die Aufforderung :
"Netzwerkanmeldeinformationen eingeben" also "Benutzername" und "Kennwort".
Weder der Vaio noch der PC01 haben aber Benutzername oder Kennwort !

Auf dem Vaio sind die "Erweiterten Freigaben" für das Lw: W auf "alles für alle" eingerichtet.
Es gibt keine weiteren Teilnehmer, vor denen ich etwas verbergen muß
(Putin und seine Leute kommen sowieso überall rein) !

Was kann ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ganz einfach: Ein Passwort vergeben für die beteiligten Benutzer. Netzwerk ohne Passwort ist einfach noch nie eine gute Idee gewesen.

R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
wo gebe ich das Passwort ein ?
muß das dann immer beim Hochfahren eingegeben werden, oder ist das dann nur das Netzwerk notwendig ?

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Das Passwort legst du in der Benutzerverwaltung fest, die du über: Einstellungen-->Konten-->Anmeldeoptionen erreichst.

Wenn du keine Lust hast, das PW bei jedem Start einzugeben, folge bitte diesem Link.

R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
vielen Dank,
die Verbindung steht.

Leider ist der erwähnte Link tot

Ich habe eine ähnliche Anleitung woanders gefunden:

"Geben Sie netplwiz ein.
Markieren Sie den Benutzernamen, der automatisch angemeldet werden soll
und entfernen Sie das Häkchen aus Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben."

Leider kommt da bei mir keine Eingabe oder Anzeige wo ich ein Häkchen entfernen kann !

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Erscheint kein Dialog oder fehlt die entsprechende Option ?

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
vielen Dank,
die Verbindung und die automatische Anmeldung des Laptops klappen jetzt prima.
Damit kann dieser thread geschlossen werden

Thema:

Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden

Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden - Ähnliche Themen

• SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...
  • Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...
  • Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709: Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben...
  • Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Ideen. Die Suche (nicht nur hier) hat leider nichts ergeben. Ich habe einene Win 10 Pro 64 bit PC neu...
  • lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10: Hallo, habe seit Tagen leider ein nerviges Problem bei Windows 10. Urplötzlich spinnt mein LAN rum, und zwar immer, wenn ich die "Elgato Game...