PC von Internet trennen / Trotzdem via LAN im Heimnetz?

Diskutiere PC von Internet trennen / Trotzdem via LAN im Heimnetz? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, einen PC zu "verbieten", das Internet zu nutzen und sich damit zu verbinden. Allerdings soll der PC von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skolli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
3.2GHz, 8GB RAM
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, einen PC zu "verbieten", das Internet zu nutzen und sich damit zu verbinden. Allerdings soll der PC von anderen PC's im Heimnetz gefunden werden und dort arbeiten können.
Der PC ist via LAN mit dem Router verbunden. Der Router bietet nicht die Möglichkeit, den PC via MAC-Filterung den Internet-Zugang zu verweigern. Welche Möglichkeit / Einstellung an diesem PC muss da gesetzt werden??
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.068
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Feste IP vergeben und Gateway und DNS-Einträge löschen.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.068
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Nö, das Gateway ist, wie der Name sagt, das Tor zum Internet. Wenn Du die Adresse rausnimmst, kann man den Rechner zwar noch im internen Netz sehen, aber er kommt nicht mehr in's Internet. Der Router wirkt dann nur noch als Hub/Switch für das Netzwerk.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Probiere es vielleicht so:

00 00 01.jpg


Ob andere Geräte den PC dann noch finden können, weiß ich allerdings nicht. Müsstest Du probieren.

Ansonsten könntest Du in der Firewall noch alle Ausgänge blocken.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.068
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Gateway raus reicht und ist der einfachste Weg.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ok, scheint mir auch richtig :)
 

Skolli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
3.2GHz, 8GB RAM
Alles klar... -- dann probier ich das so demnächst - vielen dank
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
758
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Hattu Fritze ? Machen Du Internetprofil und schalten Internet aus. Zappenduster, aber LAN geht... ;-)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Ich habe jetzt sämtliche Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten oder nur auf irgendwelche "Späßchen" abzielen, gelöscht. Warum der TE irgendetwas machen möchte oder nicht, hat keinen zu interessieren. Er hat vernünftige Antworten bekommen, die zu seinem gewünschten Ziel führen, alles andere interessiert hier nicht mehr.

Und wer meint, jetzt wieder vom Thema abweichen zu müssen, der mag sich direkt per PN bei mir beschweren. Ansonsten mache ich den Thread hier umgehend dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PC von Internet trennen / Trotzdem via LAN im Heimnetz?

PC von Internet trennen / Trotzdem via LAN im Heimnetz? - Ähnliche Themen

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Kein Internet wenn PC läuft: Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Lan/W-Lan Programmspezifisch zuweisen.: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von Euch dabei weiterhelfen kann. Ich habe eine 400 MBit/s Leitung...
W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...
Oben