M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Microsoft Community,
ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM: 8GB-Riegel Corsair, SSD: Sandisk 256 GB) und Windows 10 (nun schon 3x mal) neu installiert.
Es ist egal, ob das BS direkt
- nach der Installation, ohne Updates, ohne Treiber, oder
- nach der Installation, ohne Updates, mit Treiber von der CD oder
- nach der Installation, ohne Updates, mit Treiber von der Herstellerseite oder
die ganzen Prozeduren mit Windows Updates installiert wurden. Der PC will über Start ->Ein/Aus ->Herunterfahren einfach nicht sofort herunterfahren.
Seit der zweiten BS Neu-Installation wurde auch keine weitere Drittsoftware installiert.
Auch varriiert die Wartezeit allein bis zum "Wird Heruntergefahren"-Bildschirm völlig unterschiedlich zwischen 25 Sekunden und 2 1/2 min.
Die Starthilfe habe ich schon deaktiviert (brachte aber auch keine Besserung)
Über msconfig wurden nur Windows-Dienste gestartet, alle Autostart-Programme deaktiviert: Das brachte auch keine Besserung.
Über STRG+Alt+Entf -> Ein/Aus -> Herunterfahren fährt der PC sofort herunter.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe!
Vielen Dank!
ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM: 8GB-Riegel Corsair, SSD: Sandisk 256 GB) und Windows 10 (nun schon 3x mal) neu installiert.
Es ist egal, ob das BS direkt
- nach der Installation, ohne Updates, ohne Treiber, oder
- nach der Installation, ohne Updates, mit Treiber von der CD oder
- nach der Installation, ohne Updates, mit Treiber von der Herstellerseite oder
die ganzen Prozeduren mit Windows Updates installiert wurden. Der PC will über Start ->Ein/Aus ->Herunterfahren einfach nicht sofort herunterfahren.
Seit der zweiten BS Neu-Installation wurde auch keine weitere Drittsoftware installiert.
Auch varriiert die Wartezeit allein bis zum "Wird Heruntergefahren"-Bildschirm völlig unterschiedlich zwischen 25 Sekunden und 2 1/2 min.
Die Starthilfe habe ich schon deaktiviert (brachte aber auch keine Besserung)
Über msconfig wurden nur Windows-Dienste gestartet, alle Autostart-Programme deaktiviert: Das brachte auch keine Besserung.
Über STRG+Alt+Entf -> Ein/Aus -> Herunterfahren fährt der PC sofort herunter.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe!
Vielen Dank!