PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab.

Diskutiere PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe kleine und große Helfer hier. Wollte mein Laptop Emachines G420 wegen Verkauf neu Formatieren mit Win 10 Home mit neuem Key. 1.Formartierte...
Woidl75

Woidl75

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
3
Liebe kleine und große Helfer hier.
Wollte mein Laptop Emachines G420 wegen Verkauf neu Formatieren mit Win 10 Home mit neuem Key.
1.Formartierte, nahm neuen Key und den mit Windows ISO Mediatool hergestellten USB Stick auch an und installierte dasBetriebssystem.
2. Nach Neustart konfigurierte er eine Weile, aber dann kams: Bluescreen mit der Meldung " Etwas hat nicht geklappt ", ich konnte das Überspringen oder neu versuchen!
3. Kann neustarten abbrechen oder sonstiges tun es kommt alles wieder wie beschrieben und das in einer Endlosschleife.
4 da die FP. Neuformatiert ist, komm ich in nichts mehr rein.
Das Geiche machte ich bei meinem Sohn schon vorWehnachten, natürlich auch mit einem neuen Key, da ging das ganze ganz normal, und funst!
ich für meinem Teil, weis da nicht weiter, wer kann helfen?
Bitte keine Belehrungen, nur Hilfe, belehren kann ich mich schon selber, wenn Sie verstehen was ich meine, besten Dank für echte hilfe im voraus.
LG.
Woidl75
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 54
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.794
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Zuerst die Frage, ob Hinweise auf eine falsche Vorgehensweise als Belehrung verstanden werden.
Wenn das so ist, muss ich hier schon passen.
Bei der Installation oder vorher sollte man nicht formatieren, sondern mit dem Installations-Stick alle Partitionen der Platte löschen lassen.

Das geht alles in einem Ablauf, nachdem vom Stick gebootet wurde.
Ein neuer Key ist auch nicht notwendig, der Rechner aktiviert sich nach einer Neuinstallation automatisch.
Die Abfrage nach dem Key kann man dazu überspringen (ich habe keinen Key).
Ich würde die Installation noch einmal durchführen.
Bei Fragen oder Unsicherheiten bitte wieder melden.
Wir helfen dann schon weiter.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.847
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und der Fehler "OOBEKEYBOARD", der ja recht eindeutig auf dem Bild zu sehen ist, ist in diesem Forum vor einiger Zeit schon mal besprochen worden:

Installation: OOBEKEYBOARD etc. Fehler

Such mal die Chipsatztreiber hier beim Hersteller

Download Center ( ALL Products )

Hier der direkte Download für Win 7 64-Bit:

https://global-download.acer.com/GD...ep3=G420&OS=ALL&LC=de&BC=EMACHINES&SC=EMEA_8E

Was Neueres gibt es nicht. Ist ja auch schon recht alt, der Läppi.

Und wie gesagt, wenn da schon Win 10 drauf aktiviert war, wird es wieder aktiviert bei Neuinstallation. Dazu bedarf es keines neuen Lizenzkeys.

Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert?
 
Woidl75

Woidl75

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
3
Zuerst die Frage, ob Hinweise auf eine falsche Vorgehensweise als Belehrung verstanden werden.
Wenn das so ist, muss ich hier schon passen.
Bei der Installation oder vorher sollte man nicht formatieren, sondern mit dem Installations-Stick alle Partitionen der Platte löschen lassen.

Das geht alles in einem Ablauf, nachdem vom Stick gebootet wurde.
Ein neuer Key ist auch nicht notwendig, der Rechner aktiviert sich nach einer Neuinstallation automatisch.
Die Abfrage nach dem Key kann man dazu überspringen (ich habe keinen Key).
Ich würde die Installation noch einmal durchführen.
Bei Fragen oder Unsicherheiten bitte wieder melden.
Wir helfen dann schon weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit belehren meinte ich, in der Form wie (das problem sitzt 35 cm vorm Bildschirm, oder noch unschmeichelhafter ), wer es ehrlich meint mit Hilfe, bekommt auch den Daumen hoch von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.794
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das E-Machine ist ja schon etwas älter und vom Speicher nicht besonders üppig ausgestattet.
Was die Treiber angeht, die können vor der Installation zusätzlich auf den Stick gelegt werden.
Eine ISO bringt nur Standard-Treiber mit.
Wenn das alles vorbereitet ist, würde ich die Installation noch einmal machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mindestens den Chipsatz-Treiber würde ich von hier
Download Center ( ALL Products )
herunterladen, Windows 7 auswählen, neueres gibt es nicht.
Wenn der Laptop weniger als 4GB Speicher hat, würde ich auch über ein 32-bit Windows nachdenken.
Das ist bei der Treiberwahl auch zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab.

PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab. - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
PC stürzt bei Windows 10 Installation mit Bluescreen ab: Hallo zusammen, ich habe kürzlich in sehr regelmäßiger Abfolge Bluescreens gehabt. Der Fehler-Code war hauptsächlich "Memory Management", ein...
Windows 10 plötzliche Flut an Bluescreens: Hallo Liebe Community, nachdem ich in der Vergangenheit hier immer wieder Lösungen für meine Probleme finden konnte, dieses mal aber nicht, wende...
Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab: Guten Abend, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit Ende letzten Jahres will mein Windows 10 updaten. Es müsste das Creators Update sein...
Nach Windows 10 installation mit Bluescreens startet Tablet nicht mehr mit Bildschirm, BIOS geht auc: Ich wollte meinen Samsung Slate PC 7 neu installieren, da mein Vater mir diesen gegeben hatte aber nicht mehr das Passwort gewusst hatte. Es war...
Oben