B
BamBam84
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Hallo Win10 Forum
ich habe seit dem Win 10 anniversary update diesen fehler habe das sich der PC einfach unerwartet neustartet ich habe auch schon ein wenig selber Gegoogelt aber keine Lösung gefunden.
Ich habe den Rechner vor etwas mehr als 1 Woche komplett neu aufgesetzt also Windows usw alles neu drauf gemacht.
Es tritt nur beim Spielen auf Hauptsächlich bei World of Warcraft ich hatte das Programm CPUID HWMonitor mal laufen lassen und gesehen das meine Gefoce 980 auf 83 Grad läuft und der Lüfter bei 55% war und ein wert den ich als Auslastung vermute (Utilization) war bei 99% ich habe dann ein wenig rum gespielt und festgestellt das ich weiter auf 4K spielen kann wenn die Schatten und Flüssgkeits einstellungen ganz unten war was das Problem behoben hatte.
Eben hatte ich das Problem bei Forza Horizon 3 es Stand auf 4k alles auf Ultra.
nun habe ich eine Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix im Rechner und dachte mir das es and er alten Grafikkarte lag aber da lag ich falsch der Rechnet hatte sich wieder neugestartet. Ein Gildenkollege sagte mir ich solle mal die Ereignisanzeige nutzen.
Ich kann so alles ganz normal Spielen habe keine Probleme kein Langsamer Rechner nix
Ich hatte mir den Rechner am 22.04.2015 bestellt
One GameStar-PC Xtreme
Das einzigste was da mittlerweile verändert ist ist die Grafikkarte die durch eine Geforce 1080 ersetzt wurde.
mfg BamBam
PS.: Ich hätte das ganze gern in einen Spoiler gesetzt nur leider bekomm ich das nicht hin
ich habe seit dem Win 10 anniversary update diesen fehler habe das sich der PC einfach unerwartet neustartet ich habe auch schon ein wenig selber Gegoogelt aber keine Lösung gefunden.
Ich habe den Rechner vor etwas mehr als 1 Woche komplett neu aufgesetzt also Windows usw alles neu drauf gemacht.
Es tritt nur beim Spielen auf Hauptsächlich bei World of Warcraft ich hatte das Programm CPUID HWMonitor mal laufen lassen und gesehen das meine Gefoce 980 auf 83 Grad läuft und der Lüfter bei 55% war und ein wert den ich als Auslastung vermute (Utilization) war bei 99% ich habe dann ein wenig rum gespielt und festgestellt das ich weiter auf 4K spielen kann wenn die Schatten und Flüssgkeits einstellungen ganz unten war was das Problem behoben hatte.
Eben hatte ich das Problem bei Forza Horizon 3 es Stand auf 4k alles auf Ultra.
nun habe ich eine Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix im Rechner und dachte mir das es and er alten Grafikkarte lag aber da lag ich falsch der Rechnet hatte sich wieder neugestartet. Ein Gildenkollege sagte mir ich solle mal die Ereignisanzeige nutzen.
Ich kann so alles ganz normal Spielen habe keine Probleme kein Langsamer Rechner nix
Code:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 03.11.2016 10:33:37
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-1MONMM4
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>4</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-11-03T09:33:37.384399400Z" />
<EventRecordID>2104</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-1MONMM4</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
</EventData>
</Event>
Ich hatte mir den Rechner am 22.04.2015 bestellt
One GameStar-PC Xtreme
Code:
1 ZUB Windows Betriebssystem - Windows 8.1 64Bit OEM inkl. Installation u. Datenträger
1 ZUB Garantie - Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
1 ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
1 PC Soundkarte - Onboard Sound
1 PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
1 PC 2. Festplatte - 500GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
1 PC 1. Festplatte - 2000GB SATA III 7200upm
1 PC Mainboard 1150 - Gigabyte GA-Z97-HD3 (Chipsatz: Z97 / ATX)
1 PC Grafikkarte PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980, DVI, HDMI, 3x DP
2 PC Arbeitsspeicher High End - 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
1 PC Kühler - Cooler Master Hyper T4
1 PC Prozessor 1150 - Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W
1 PC Gehäuse - NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
1 ZUB Gamestar Paket - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
1 PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile
Das einzigste was da mittlerweile verändert ist ist die Grafikkarte die durch eine Geforce 1080 ersetzt wurde.
mfg BamBam
PS.: Ich hätte das ganze gern in einen Spoiler gesetzt nur leider bekomm ich das nicht hin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: