PC startet unerwartet Neu

Diskutiere PC startet unerwartet Neu im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win10 Forum ich habe seit dem Win 10 anniversary update diesen fehler habe das sich der PC einfach unerwartet neustartet ich habe auch...

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Hallo Win10 Forum

ich habe seit dem Win 10 anniversary update diesen fehler habe das sich der PC einfach unerwartet neustartet ich habe auch schon ein wenig selber Gegoogelt aber keine Lösung gefunden.

Ich habe den Rechner vor etwas mehr als 1 Woche komplett neu aufgesetzt also Windows usw alles neu drauf gemacht.

Es tritt nur beim Spielen auf Hauptsächlich bei World of Warcraft ich hatte das Programm CPUID HWMonitor mal laufen lassen und gesehen das meine Gefoce 980 auf 83 Grad läuft und der Lüfter bei 55% war und ein wert den ich als Auslastung vermute (Utilization) war bei 99% ich habe dann ein wenig rum gespielt und festgestellt das ich weiter auf 4K spielen kann wenn die Schatten und Flüssgkeits einstellungen ganz unten war was das Problem behoben hatte.

Eben hatte ich das Problem bei Forza Horizon 3 es Stand auf 4k alles auf Ultra.

nun habe ich eine Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix im Rechner und dachte mir das es and er alten Grafikkarte lag aber da lag ich falsch der Rechnet hatte sich wieder neugestartet. Ein Gildenkollege sagte mir ich solle mal die Ereignisanzeige nutzen.

Ich kann so alles ganz normal Spielen habe keine Probleme kein Langsamer Rechner nix


Code:
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         03.11.2016 10:33:37
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie: (63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      DESKTOP-1MONMM4
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>4</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-11-03T09:33:37.384399400Z" />
    <EventRecordID>2104</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-1MONMM4</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>


  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
  </EventData>
</Event>

Ich hatte mir den Rechner am 22.04.2015 bestellt

One GameStar-PC Xtreme
Code:
1	ZUB Windows Betriebssystem - Windows 8.1 64Bit OEM inkl. Installation u. Datenträger	
1	ZUB Garantie - Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie	
1	ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support	
1	PC Soundkarte - Onboard Sound	
1	PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+	
1	PC 2. Festplatte - 500GB SATA III Samsung 850 EVO SSD	
1	PC 1. Festplatte - 2000GB SATA III 7200upm	
1	PC Mainboard 1150 - Gigabyte GA-Z97-HD3 (Chipsatz: Z97 / ATX)	
1	PC Grafikkarte PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980, DVI, HDMI, 3x DP	
2	PC Arbeitsspeicher High End - 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)	
1	PC Kühler - Cooler Master Hyper T4	
1	PC Prozessor 1150 - Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W	
1	PC Gehäuse - NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)	
1	ZUB Gamestar Paket - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk	
1	PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile

Das einzigste was da mittlerweile verändert ist ist die Grafikkarte die durch eine Geforce 1080 ersetzt wurde.


mfg BamBam


PS.: Ich hätte das ganze gern in einen Spoiler gesetzt nur leider bekomm ich das nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
217
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Hallo BamBam84,

hat das ganze denn nach deiner Neuinstallationsaktion schon mal Problemfrei funktioniert?
Wann war das Aniversary Update? Nach der Neuinstallation oder hast Du eine 1607-Version direkt installiert?

OT:Würde auch gerne Horizon 3 auf 4K und alles Ultra spielen. Macht meine Möhre aber nicht mit. Hat nur 'nen i5 4670 und 'ne GTX960 mit 4GB:confused:EOT

Gruß
Alex
 

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Hallo also ich hatte damals das Update glaube ich wegen Forza sogar machen müssen bin nicht sicher auf jedenfall wegen irgendeinem Spiel muste ich das machen und dann hatte das angefangen mit dem rechner dann habe ich Windows 10 alles neu gemacht über die Zurücksetzten Option und dann nix weiter gemacht bin auch nicht sicher ob ich das anni update drauf habe mein Windows ist jetzt Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)

Er sagt auch gar nix beim neustarten es ist als würde ich einfach den Reset knopf drücken

mfg BamBam84
 

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
217
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
O.k., öffne bitte als Administrator eine Eingabeaufforderung und gebe den folgenden Befehl nacheinander für alle deine vorhandenen Laufwerksbuchstaben ein: chkdsk c: /f /v /r
Er wird dir sagen, dass es jetzt nicht ausgeführt werden kann und fragt, ob es beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll. Beantworte das mit der Eingabe von J oder Y. Je nachdem, was er anbietet.
Das c: steht hier für das Systemlaufwerk. Falls Du noch andere Partitionen hast, hol dir die verwendeten Laufwerksbuchstaben einfach über den Windows Explorer.
Das kann eine weile dauern. Danach schauen wir noch mal.

Gruß
Alex

Anhang anzeigen Startmenü-Ausführen - So kommt man hin.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.108
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast das Anniversary Update drauf, denn das war das 1607. Du hast Dir auch schon mal sämtliche Treiber für Mainboard und Geräte vom Hersteller heruntergeladen und installiert?

Der Fehlercode 41 sagt zumindest nichts zu aufgetretenen Fehlern aus, der gibt einfach nur wieder, dass der Rechner unvermittelt abgestürzt ist und Windows keinen Hinweis auf Fehler festhalten konnte. Schau mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen, die vor dem Absturzereignis festgehalten wurden. Vielleicht findest Du ja darüber einen Hinweis auf die Ursache. Gleich eines vorweg, der Fehler 6008 resultiert aus dem Fehler 41 und bezieht sich auch nur auf diesen. Den kannst Du also übergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
217
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Ja Areiland, Du hast wie so oft Recht! Die Treiber nach einer Neuinstallation natürlich essentiell.
Immer erst die einfachen Dinge ausschließen. Kompliziert wird es von ganz alleine. Man denkt nur ganz oft zu kompliziert.

Gruß
Alex
 

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Also die einzigsten Treiber die ich Regelmässig update sind die der Grafikkarte weil das durch das Tool von Nvidia sehr einfach ist der rest bleibt auf der Strecke zumindest solange Windows die nicht runterlädt

also der erste Kritische Fehler den ich in der Ereignisanzeige sehe ist vom 26.10.2016 davor sehe ich nix Kritisches

so bei Fehlern habe ich auch sehr viele (denke ich) am meisten ist da der fehler mit der ID 1008

"Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode."

das sagt er mir da und bei den Details

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Perflib
Datum: 25.10.2016 18:32:30
Ereignis-ID: 1008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP-1MONMM4
Beschreibung:
Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Perflib" Guid="{13B197BD-7CEE-4B4E-8DD0-59314CE374CE}" EventSourceName="Perflib" />
<EventID Qualifiers="49152">1008</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-10-25T16:32:30.735218300Z" />
<EventRecordID>465</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-1MONMM4</Computer>
<Security />
</System>
<UserData>
<EventXML xmlns="Perflib">
<param1>BITS</param1>
<param2>C:\Windows\System32\bitsperf.dll</param2>
<binaryDataSize>4</binaryDataSize>
<binaryData>05000000</binaryData>
</EventXML>
</UserData>
</Event>

das hat angefangen am 25.10.2016

das macht er sie es aussieht 5x am Tag in genau der selben Sekunde und dann ist wieder gut also das macht er seit dem 25.10 bis heute

so als kleine übersicht noch mal

Kritisch Letzte 24 Stunden 1x Letzte / 7 Tage 7x
Fehler Letzte 24 Stunden 29x Letzte / 7 Tage 158x
Warnung Letzte 24 Stunden 18x Letzte 7 Tage 53x
Informationen Letzte 24 Stunden 200x Letzte 7 Tage 2489x
Überwachung erfolgreich Letzte 24 Stunden 214x Letzte 7 Tage 5859x

ich kann mit den ganzen sachen halt nix anfangen nen fehler und Kritisch ok kritisch ist sicher nix gutes

mfg BamBam84
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.108
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eben, immer erst die einfachen Dinge prüfen - dann ans Eingemachte gehen. Windows bietet genug Möglichkeiten zu prüfen ob der Fehler sich angekündigt hatte, die sollte man zuerst ausschöpfen.
 

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
217
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Nun, von selbst wird Windows jedenfalls keine spezifischen Treiber wie z.B. für den Chipsatz (der mit das wichtigste überhaupt ist, alles andere an Treibern installiert man erst danach) herunterladen und installieren. Das musst Du erledigen. Auf die Webseite des Hardwareherstellers (Gigabyte GA-Z97-HD3 (Chipsatz: Z97 / ATX) gehen, den passenden Treibersatz herunterladen und installieren. Danach alle anderen Treiber, evtl. den Nvidia Treiber auch nochmal erneuern.

Gruß
Alex
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.108
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem beim NVIDIA Treiber die Version 375.57 vermeiden und nur die 375.63 oder eine voherige Version installieren. Die 375.57 brachte nämlich Windows ganz arg in Bedrängnis.
 

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Grafiktreiber ist 375.70 drauf den rest mach ich nachher mal werd mich dann nochmal melden.

also ich werde nachher für das Board neue treiber drauf machen fehlt mir dann sonnst noch irgendwas wichtiges? grafik ist aktuell sound hab ich sound on board aber nutzte zur zeit ein kabelloses headset was nen usb adaper hat.
 

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
217
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Wenn der Sound onboard ist, findest Du die Treiber dafür auch beim Mainboardhersteller.
 

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Also sound sehe ich auf der seite von Gigabyte aber welche treiber ich für das Board brauche ist mir nicht bekannt. Ich vermute mal das unter Chipset aber da gibts 2 einmal

-Intel Management Engine Interface
und
Intel INF installation

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-Z97-HD3 (rev. 1.0)

das ist die seite

oder muß ich da unter BIOS was runterladen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.108
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Intel Inf Installation dürfte die bessere Variante sein, weil damit keine störenden Zusatztools auf den Rechner kommen. Es werden also nur die Treiber installiert. Ansonsten Realtek Audio und Realtek Lan ebenfalls herunterladen und installieren. Alles andere ist erst mal nicht wichtig.
 

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
So habe nun alles geupdatet und es direkt mit Forza probiert und direkt keine 5 minuten nach Spielstart selbes Problem
 
Thema:

PC startet unerwartet Neu

PC startet unerwartet Neu - Ähnliche Themen

Ereignis 41,Kernel-Power: Hallo zusammen, hatte seitdem Hardware Upgrade und System Neuinstallation schon häufig passiert: Bluescreen und Systemautomatisch Neustart...
Ereignis 41,Kernel-Power: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Computer zufällig ab, das heißt er freezed oder startet neu. Hier die Ereignisanzeige...
Ereignis 41, Kernel Power: Hallo, habe öfter einfach so ein abstürzt "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten ..." in der ereignisanzeige sind Folgende Deatils ich danke im...
Ereignis-ID 41 Kernel-Power: Hi Leute! Im Juli habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Speccs: Ryzen 5 3600x, ASUS TUF B550, Crucial Ballistix 3600MHz CL16, EVGA...
Einige Programme starten nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich einige Programme nicht mehr öffnen. Zunächst ging ich davon aus, dass es an der Software liegt, da der...

Sucheingaben

pc startet einfach neu windows 10

,

pc startet unerwartet neu

,

windows 10 startet unerwartet neu

,
Windows10 startetunerwartet neu
, system startet unerwartet neu, was tun microsoft unerwartet schaltet pc aus wegen update, win 10 startet unerwartet neu, Das System wurde neu gestartet ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. windows 10 ryzen 5, Windows 10 4x in 1 Stunde unerwartetes Herunterfahren, pc startet unerwartet beim firefox, win 10 bei neuinstallation 'unerwartet neu gestartet'
Oben