PC startet nicht

Diskutiere PC startet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an die Experten, ich wollte Linuxcinnamon neben Windows installieren und habe mir dafür eine CD gebrannt. Das Linux habe ich auch...
M

miocha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
15
Hallo an die Experten, ich wollte Linuxcinnamon neben Windows installieren und habe mir dafür eine CD gebrannt. Das Linux habe ich auch installieren können, zumindest hat mir der PC einen Neustart verordnet. Leider habe ich die Installation auf dem PC nicht finden könne und ich habe mich dann an das Bootmenü gewagt dort muss ich irgend etwas verstellt haben, denn ich kann zwar das Bootmenü aufrufen, aber der PC startet nicht mehr. Das Menü sagt es will reparieren aber es passiert nichts. Die Fotos habe ich vom Bootmenü gemacht. Auf den Button "Standardwerte wiederherstellen" habe ich auch gemacht und habe diese Information auch bestätigt, aber auch ohne Erfolg. Bei Antworten bitte ich um genaue Anweisungen, ich bin Laie (der manchmal etwas macht, wo man besser die Finger von lässt). Danke vorab miocha
20210915_123918.jpg
20210915_123458.jpg
20210915_123620.jpg
20210915_123833.jpg
20210915_123939.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht natürlich nicht gut aus, aber ich habe es nicht anders gekonnt
Frdl. Gruß
 
#
schau mal hier: PC startet nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.524
Version
Verschiedene WIN 10
Im dritten Bild ist ganz unten der Windows Bootmanager zu sehen.
Stelle den mal in der Bootreihenfolge an die erste Stelle, dann sollte Windows wieder starten.
 
M

miocha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
15
Hi, das habe ich gemacht aber auch keinen Erfolg gehabt. Nach Enter und verlassen geht er sofort wieder in den Reparaturmodus. Nach dem Neustart ist die gleiche Misere.
Ob es denn wieder in Ordnung kommt wenn ich die Biosbatterie mal für eine Weile entferne?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.524
Version
Verschiedene WIN 10
Probiere es aus, ich habe auch keine Idee, was da alles zerschossen sein kann.
Da muss man sich jetzt rantasten.
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
303
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
@ miocha: Du weißt schon, das Cinnamon nur eine Desktopumgebung für Linux Mint ist?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.524
Version
Verschiedene WIN 10
Bei Heise gibt es eine gute Anleitung, wie der Bootmanager repariert werden kann.
Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's
Bitte achte unbedingt auf die Unterschiede MBR und GPT.
Wie Du prüfen kannst, in welchem Stil Deine Installation erfolgt ist, ist da auch beschrieben.
Wenn etwas unklar ist, lieber erst nachfragen als sofort machen.
 
M

miocha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
15
Hallo in die Runde, alle Bemühungen hatten keinen Erfolg. Ich habe Windows neu aufsetzen müssen. Jetzt geht es wieder, nun muss der PC wieder neu eingerichtet werden.
Danke an alle, die sich mit meienem Problem befasst haben.
Gruß Michael
 
Thema:

PC startet nicht

PC startet nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht...
Fehler "0xc0000225" erscheint vor dem Bootvorgang: Hallo zusammen! Ich hoffe das ist das Richtige Forum. Ich hab ein Problem mit meinem Bootmanager oder meinem Bios. Bin jetzt nicht so der PC-Freak...
Windows 10 SSD startet nicht mehr - Meldung: "PC muss repariert werden": Hallo, Windows 10 home, PC mit i7, 16 GB und Nividia GTX 960. Ich hatte ursprünglich windows 8.1 auf meinem Gerät, irgendwann hat es sich auf...
Oben