PC startet nicht

Diskutiere PC startet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, folgendes Problem: 1. ich schalte meine PC Windows 10 (Version 1903 Build 18362.175) komplett aus. Starte dann den PC neu . Es kommt die...

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
68
Version
Home Edition
Hallo,
folgendes Problem:
1. ich schalte meine PC Windows 10 (Version 1903 Build 18362.175) komplett aus. Starte dann den PC neu . Es kommt die Meldung "Windows wird gestartet" und das Rädchen am Monitor dreht sich. Nach ca. einer Minute verschwindet das drehende Rädchen und es passiert nichts mehr. Der PC startet nicht.
Ich bekomme ihn nur gestartet wenn ich die Resettaste am Rechner drücke, dann fährt der PC normal hoch.

2. bei hoch gefahrenem PC, mache ich einen Neustart des PC und dann fährt das Gerät normal hoch.
Warum startet der PC nicht bei komplett heruntergefahrenem PC. Ich habe bereits die Bios Batterie ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Scannow habe ich auch schon durchgeführt
Gruß dielein
 
#
schau mal hier: PC startet nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.808
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere mal den Windows Schnellstart. Wenn der PC dann wieder sauber durchstartet, hast Du ein Treiberproblem und solltest mal die Chipsatz- und Gerätetreiber durch aktuellere Versionen der Hersteller ersetzen.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.922
...oder einfach auf Dauer auf den "Schnellstart" verzichten. Soooo viel spart man da auch nicht an Zeit. Vor Allem, wenn es Dauerprobleme gibt und man eh immer 2x starten muss. ;)
 

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
68
Version
Home Edition
Hallo, vielen Dank,
der Tipp mit verzichten auf den Schnellstart hat geholfen.
Gruß dielein
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.922
Super. Und danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

PC startet nicht

PC startet nicht - Ähnliche Themen

Windows hängt für einige Minuten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Windows 10: Der Rechner läuft normal hoch (Intel Core I7 2600 3,4Ghz, 8 GB, Windows 10 1903)...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Netzteil schaltet sich ab nach Start nach Grafikkartenausbau, Bild mit Streifen oder gar kein Bild bei onboard Grafik: Hallo, hab wieder Mist gebaut. Hab onboard Grafik in win10 gehabt mit zwei DVI Monitoren, ging alles, und dann eine Grafikkarte msi amd Radeon rc...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Updates werden nicht installiert/PC lässt sich nicht herunterfahren: 2020-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4528760) 2020-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und...
Oben