PC startet nicht mehr über BIOS nach Upgrade

Diskutiere PC startet nicht mehr über BIOS nach Upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf unserem schon etwas älterem Kassenterminal ein Upgrade auf WIN 10 /32 gemacht. Es läuft alles wunderbar, nur sind wir darauf...
G

Gast

Hallo, ich habe auf unserem schon etwas älterem Kassenterminal ein Upgrade auf WIN 10 /32 gemacht. Es läuft alles wunderbar, nur sind wir darauf angewiesen, dass der PC für Routinearbeiten bereits um 6 Uhr früh hochfährt. Das hat unter Win 7 einwandfrei geklappt, wir haben das BIOS entsprechend eingestellt. Unter WIN 10 funktioniert das aber nicht mehr, obwohl wir an der BIOS-Einstellung nichts verändert haben. Auch "Wake up" über LAN geht nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass WIN 10 darauf einen Einfluss hat, oder? Tatsache ist aber, dass es erst seit dem Upgrade nicht mehr funktioniert!

Hier die Spezifikation des PC's:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.10586 Build 10586
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname BAR
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP Compaq 8000 Elite USDT PC
Systemtyp X86-basierter PC
System-SKU FG462EC#UUZ
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard 786G7 v01.02, 22.10.2009
SMBIOS-Version 2.6
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus Vorgängerversion
Hauptplatinenhersteller Hewlett-Packard
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.10586.122"
Benutzername Nicht verfügbar
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,46 GB
Verfügbarer physischer Speicher 1,49 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,96 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,57 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,50 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Nein
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Grüße Franz K.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Moin,

1. Warum hast du den PC auf Win10 aktualisiert? Soweit ich recherchiert habe, gibt es keine Treiber für Win10. Da sollte man bei produktiven Systemen vorsichtiger sein, denn dein jetziges Problem dürfte definitiv ein Treiber-Problem sein.

2. Auf jeden Fall prüfen, ob das aktuellste Bios drauf ist und ggf. aktualisieren.

3. Dann versuchen, ob du weitere verfügbare Treiber(Chipsatz!!!) installieren kannst.

Alles ohne Garantie! Wenn du ein Image gemacht hast, solltest du zu Win7 zurückgehen. Wenn das alles nicht hilft, solltest du Win7 frisch installieren, denn dafür wurde der PC mal gebaut und das wird noch bis 2020 supportet.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.386
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Mir sträuben sich gerade die Nackenhaare. :mad: Ein Produktivsystem mal eben auf Windows 10 umstellen, ohne Tests, ohne Rückfragen beim Support der eingesetzten Software. *ohje*

Im Produktiveinsatz gilt immer noch die Weisheit:

Never touch a running System!

Der HP Compaq 8000 Elite USDT ist ein Business PC und läuft stabil mit reinen Windows 10-Treibern. Haben wir selbst im Unternehmen im Einsatz (gehabt).

Ich würde so schnell wie möglich zu Win 7 zurückkehren und auch den Support der Kassenterminal-Software kontaktieren. Ist die Software überhaupt für Win 10 freigegeben oder gibt es eine neuere Version für Win 10?

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

Hallo, danke für Eure Antworten. Das Upgrade auf WIN 10 war nicht ganz freiwillig! WIN 10 hat sich selbst installiert, vermutlich hat eine Mitarbeiterin ohne lange zu lesen bei Dienstschluss auf "OK" gedrückt, als mal wieder das Fenster mit dem Upgradeangebot von Microsoft aufging. Am nächsten Morgen hat dann die Frühschicht die Installation abgeschlossen, weil er annahm, dass dies so gewollt war. Wir haben mittlerweile fast alle PC's in der Firma auf WIN 10 umgestellt und kommen damit gut zurecht. Lediglich die alten Compaq wollte ich auf WIN 7 lassen, aber Microsoft hatte wohl etwas dagegen. Im Übrigen läuft er aber meiner Meinung nach unter WIN 10 schneller, als mit WIN 7, lediglich der BIOS-Start geht nicht. Mal schauen, ob das mit dem BIOS-Update hinhaut, sonst setze ich ihn wieder auf WIN 7 zurück.

Aber nochmals Danke für Eure Antworten!

Grüße
Franz K.
 
G

Ghostwriter

Schalte einfach den Schnellstart in den Energieoptionen aus. (Ist nur eine Vermutung)
Seit Windows 8 wird beim Herunterfahren alles am PC ausgeschaltet. Ich hatte das gleiche Problem mit WOL.
 
Thema:

PC startet nicht mehr über BIOS nach Upgrade

PC startet nicht mehr über BIOS nach Upgrade - Ähnliche Themen

  • Mein Office 2016 startet nicht mehr

    Mein Office 2016 startet nicht mehr: Hallo, Ich habe heute versucht mein Word 2016 zu starten, welches nicht funktionierte und ich den Fehler bekommen habe: "Word konnte beim...
  • Nach temporäre Installation von MalwareBytes startet der Defender nicht mehr

    Nach temporäre Installation von MalwareBytes startet der Defender nicht mehr: Hallo Community, ich habe von eine Bekannte einen Rechner, der leider mit einige Viren behaftet war. Der Defender ist damit nicht klargekommen...
  • Word stuertz nach dem Verusch, Dateien zu oeffnen ab und startet dann nicht mehr

    Word stuertz nach dem Verusch, Dateien zu oeffnen ab und startet dann nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich versuche, bestehende Word Dateien zu oefnnen, zeigt Word mir an, das die Datei nicht geoffnet...
  • Windows 10 (Laptop) startet nach Update nicht mehr

    Windows 10 (Laptop) startet nach Update nicht mehr: Guten Tag zusammen Ich habe ein absolutes dringendes Problem. Gestern Abend hat mein Laptop ein Windows 10 Update geladen. Musste den Laptop...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Office 2016 startet nicht mehr

    Mein Office 2016 startet nicht mehr: Hallo, Ich habe heute versucht mein Word 2016 zu starten, welches nicht funktionierte und ich den Fehler bekommen habe: "Word konnte beim...
  • Nach temporäre Installation von MalwareBytes startet der Defender nicht mehr

    Nach temporäre Installation von MalwareBytes startet der Defender nicht mehr: Hallo Community, ich habe von eine Bekannte einen Rechner, der leider mit einige Viren behaftet war. Der Defender ist damit nicht klargekommen...
  • Word stuertz nach dem Verusch, Dateien zu oeffnen ab und startet dann nicht mehr

    Word stuertz nach dem Verusch, Dateien zu oeffnen ab und startet dann nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich versuche, bestehende Word Dateien zu oefnnen, zeigt Word mir an, das die Datei nicht geoffnet...
  • Windows 10 (Laptop) startet nach Update nicht mehr

    Windows 10 (Laptop) startet nach Update nicht mehr: Guten Tag zusammen Ich habe ein absolutes dringendes Problem. Gestern Abend hat mein Laptop ein Windows 10 Update geladen. Musste den Laptop...
  • Sucheingaben

    Windows 10 computer geht nicht mehr

    ,

    windows startet nicht nach ram erweiterung

    ,

    windows 10.0.10586 startet nicht

    ,
    Monitormoduserweiterungen
    , ho 8000 elite startprobleme tastenkürzel, acer notebook startet nach update 1903 nur über bios, ho notebook startet nach bios update nicht mehr
    Oben