PC startet nicht immer.

Diskutiere PC startet nicht immer. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider habe ich einen bekannten an meinem PC rumbasteln lassen, nun habe ich immer wieder Probleme. Wenn ich den PC morgens anschalte kommt das hp...
T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Leider habe ich einen bekannten an meinem PC rumbasteln lassen, nun habe ich immer wieder Probleme. Wenn ich den PC morgens anschalte kommt das hp Zeichen, darunter beginnt sich ein Kreiß zu drehen und bleibt stehen. Es geht nichts mehr. Ich starte dann wieder neu, irgendwann geht es dann wieder. Der bekannte hat Partitionen gelöscht. Auch die Recovery Image (D)

Wiederherstellung-2.jpeg

Ich wollte mein System wiederherstellen, und sehe das. Warum wurden die Laufwerke nicht gefunden

Wiederherstellung.jpeg

Ich bin total verzweifelt.
Was kann ich nur machen. Am liebsten würde ich mir eine neue Win DVD kaufen und die installieren, ich habe aber angst das dann meine Programme auch weg sind. Die meisten habe ich Online gekauft, habe also keinen Datenträger davon.
Als ich meinen PC gekauft habe, war Windows 8.1 drauf. Irgendwann habe ich dann das Update auf Windows 10 gemacht.
Kann mir einer helfen, ich wäre sehr dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Erstelle ein Image von C:, nimm die überflüssigen Datenträger aus dem System, installiere per USB-Stick oder DVD (Image gibts kostenfrei) auf den Systemdatenträger,
wobei dir das Setup die Disc einrichtet und spiele dann dein zuvor erstelltes Image auf die Partition C: zurück. Danach sind deine Programme und Daten noch da.

T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Ich brauche immer von allem eine ganz genaue Beschreibung wie ich was machen soll, schritt für schritt. Ich habe absolut keine Ahnung.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Wenn du keine Ahnung hast, wäre vielleicht vor Ort Hilfe besser, allerdings nicht von deinem Bekannten.
Für meinen Teil bin ich für heute weg, vielleicht erstellt dir noch jemand hier eine Schritt für Schritt Anleitung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich brauche immer von allem eine ganz genaue Beschreibung wie ich was machen soll, schritt für schritt. Ich habe absolut keine Ahnung.
Solange Du uns nicht genau sagen kannst, was Dein Bekannter gemacht hat - kann Dir auch niemand sagen wo das Problem liegt. Ich interpretiere in die Situation, dass auch das System neu installiert wurde. Ausserdem speichern Wiederherstellungspunkte nur Konfigurationänderungen und keine kompletten Laufwerksinhalte. Die Wiederherstellung der gelöschten Laufwerke wird damit daran scheitern, dass Windows die vorherigen Ordnerstrukturen nicht mehr findet.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo tamkat,
wie schon geschrieben haben wir keine Ahnung was Dein PC Heini alles "vergurkt" hat.
Ohne Ahnung solltest Du wohl Profi Hilfe nehmen!!
Auch online gekaufte Software hat übrigens eine Rechnung und Key als Nachweis!*
Alternativ lese noch die Schlüssel aus bevor ihr etwas völlig kaputt repariert.
Anbei die Links zu neu installieren, Backup Software, Keys auslesen und InplaceUpgrade (Versuch Windows 10 zu reparieren ohne Neuinstallation).
Unbedingt unnötige Laufwerke abhängen wie Micha schon schrieb.
Alles Freeware bzw. Windows 10 Image kostenlos.
Lesen und verstehen musst Du selber.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Windows 10 Backup-Image kostenlos erstellen - EaseUS

https://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

https://www.heise.de/download/product/licensecrawler-57346

*Dann kannst Du die Software natürlich erneut downloaden, auch wenn älter..aber gucken ob sie sich mit Windows 10 verträgt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC startet nicht immer.

Sucheingaben

pc startet nicht immer

,

win 10 startet nicht immer

PC startet nicht immer. - Ähnliche Themen

• Warum startet der PC immer so schnell?

Warum startet der PC immer so schnell?: :offtopic Wartet der Strom hinter der Steckdose? :irony Mir ist schon öfter aufgefallen dass ein Gerät sofort funktioniert wenn ich es in die...
  • Bei PC-Start startet immer das BIOS

Bei PC-Start startet immer das BIOS: Wenn ich den PC starte bekomme ich immer den Start-Bildschirm vom BIOS angezeigt. Das ist deshalb unpraktisch und ärgerlich weil ich eine...
  • Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . )

Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . ): Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Notebooks (Mobile Workstations HP und Dell) auf Windows 10 Prof. Version 1809 (64 Bit, UEFI) per Clean...
  • Office 365 Online im Edge-Browser startet immer wieder neu

Office 365 Online im Edge-Browser startet immer wieder neu: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon das gleiche erlebt: Wenn ich mit dem Edge-Browser in Windows 10 unsere...
  • Chromium startet immer von selbst

Chromium startet immer von selbst: Hallo, ich habe in der Autostart in den Einstellungen den Chromium auf aus gestellt. Und trotzdem wird dieser bei jedem Neustart mit drei Yahoo...