PC started nicht oder nicht richtig

Diskutiere PC started nicht oder nicht richtig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor 2 tagen hat sich der PC von selber ausgeschaltet. Erst kam eine Meldung "Critical Process Dies" nach Neustart kam dann Loading Operating...
D

DerVerwirrte

Vor 2 tagen hat sich der PC von selber ausgeschaltet.
Erst kam eine Meldung "Critical Process Dies" nach Neustart kam dann
Loading Operating System ...
Boot from CD/DVD :
Boot from CD/DVD :
DISK BOOT FAILURE, INSERT DISK AND PRESS ENTER

oder ab und an kommt Windows Startfenster, Nach Passwort Eingabe kann sein das der PC wieder runter fährt und angezeigt wird "Critical Process Dies".

Pc ist knapp 3 Jahre alt.
Zuerst war WIn 8 installiert und seit etwa einen Jahr Windows 10.

PC lässt sich nicht im "Safe Mode" starten.
Kam bisher nur 1x in die Reparaturaufforderung.
Da wurde angezeigt "d0000452".

Tw. kann es sein das Laufwerk C nicht erkannt wird.
Alle anderen Laufwerke werden immer angezeigt.

Gibt es die möglichkeit das "C" an einen anderen PC anzuschließen und ein Back up von Opera und den anderen wichtigen Programmen zu machen? Falls ja welches Programm eignet sich gut für so was?
Dann würde ich das OS neu aufsetzen.

Vielen Dank schon mal!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben zum Rechner selbst und den installierten Programmen bekommen wir keine? Wie sollen wir da zu einer Vorgehensweise raten?

D

DerVerwirrte

Entschuldigt das ging unter.

Hier die Datem.

CPU: AMD FX-6100, Bulldozer, 3.3GHz, AM3+,
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Ram: Corsair Vengeance, 4x 8GB, DDR3-1866
HD für OS: Kingston HyperX 3K SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Netzteil: Club 3D CSP-D850CB
Zweit HD: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3
GK: ZOTAC GT-610

Installierte Programme:
Opera, Firefox, VLC, div. Microsoft Software die mit der OS Installation kam, MPlayer, Private Firewall, Malewarebytes, Google Earth, Nyu, Windows Live Mail, Plus etwa 10 mehr die mir nicht gerade in den Sinn kommen da nachschauen nicht geht und ich diese zu wenig benutze.

Was ich noch vergaß, es kann vorkommen das ich nur bis zum Login Fenster komme danach geht nichts mehr.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Virenscanner ist installiert? Die Software musst Du schon nennen! Wenn Du mit rechts auf den Startbutton klickst und dann gleich den ersten Menüpunkt "Programme und Features" wählst, hast Du die Liste der installierten Programme sofort vor Dir.

Die SSD könnte das Problem sein, schau deshalb nach ob die Probleme haben könnte, hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/19139-bluescreen-abstuerze-seit-update.html#post93265 ist im letzten Absatz beschrieben wie Du das angehen musst.

D

DerVerwirrte

Virenscanner ist derjenige von Microsoft.
Microsoft Security Essentials oder Defender, jedenfalls der wo mit Windows kommt.

Danke mal soweit.

Kann gerade nicht nachschauen auf dem anderen PC da dieser nicht startet.
Was mir noch in den Sinn kommt an Programmen wäre CCleaner, HFX Hollywood, PTC Monitoring (oder so was ähnliches von Name her. ) überprüft die Sensoren vom PC.

D

DerVerwirrte

Es war die SSD Platte.

Nach der Neuinstallation von Win 8 bekam ich auch wieder das Upgrade auf Win 10.
Wobei diese Version etwas anders ist.

Die Uhr ist nicht mehr ganz rechts wie bei der vorgehenden. Das Startmenu sieht etwas anders aus.
Wobei mit dem kann ich leben.

Was mich mehr stört ist das die aktuelle Version nun immer mein Nvidia Treiber / Einstellungmenu löschen tut.
Hatte ich bei der vorgehenden Version von Win 10 nicht.
Habe mir den Treiber von Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA heruntergeladen.
Kann man da was machen?

Kann man die Taskbar beim zweiten Monitor ausblenden?
Bei der vorgehenden Version konnte ich diese ausblenden aber finde gerade nichts bei der aktuellen Version.

Thema:

PC started nicht oder nicht richtig

Sucheingaben

fehlercode d0000452

,

Windows fehlercode d0000452

,

d0000452

,
Win 10 fehlercode d0000452
, windows 10 fehlercode d0000452, fehlerlose d0000452, d0000452 problem, error:d0000452 deutsch, windows fehlercodr d0000452, windows 10 d0000452, windows d0000452, fehlercode windows 10 d0000452, fehlercode asus d0000452, Error d 0000452, fehlermeldung d0000452, d0000452 windows fehler

PC started nicht oder nicht richtig - Ähnliche Themen

• PC started nicht mehr nach letztem windows 10 update

PC started nicht mehr nach letztem windows 10 update: Fehlermeldung PXE-E61:Media test failure, check cable PXE-M0F:Exiting Intel Boot Agent Reboot and select proper Boot device or insert Boot...
  • Champions of Anteria since Windows 10 1803 can no longer be started

Champions of Anteria since Windows 10 1803 can no longer be started: [Mod-Edit: englische Maschinenübersetzung gelöscht. Wozu sowas? Wir sind hier im deutschsprachigen Forum!] Hallo Community, ich habe mir das...
  • Microsoft Office 2010 Starter started nicht mehr

Microsoft Office 2010 Starter started nicht mehr: Word 2010 Starter und Excel 2010 Starter starten nicht mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Mein Windows 10...
  • ms-get-started

ms-get-started: Nach dem Update möchte ich die Neuheiten erfahren und benötige die neue App "ms-get-started". Woher kann sich die erhalten? mein Vorschlag: Zum...
  • Windows started werend dem betrieb einfach neu

Windows started werend dem betrieb einfach neu: Hallo ich habe ein Problem und zwar startet sich mein Computer einfach so während dem Betrieb Neu um Updates zu installieren oder ähnliches der...