PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Diskutiere PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start...
  • PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) Beitrag #1
J

JonasIg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
5
Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt.
(Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt.
Als ich den PC das nächste mal gestartet habe hat es anstatt ~30 Sekunden fast 20 Minuten gebraucht um den Desktop fertig zu laden. Deshalb hab ich dann die Datei aus dem Startup Ordner wieder entfernt, aber es wurde nicht mehr Rückgängig und der Start dauert seit dem immer mindestens 15 Minuten da alles nur extrem langsam lädt. Nachdem er aber alles geladen hat ist er normal schnell und lädt alles perfekt.
( Es handelt sich um das Programm Discord das sich eigentlich normal starten lässt und keine Probleme bereitet. )

Hat hier jemand eine Idee wie man das Rückgängig machen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas


Windows 10, 64x, Version: 1703 (schon etwas älter)
PC teile:
Ryzen5 1600
Gtx 1060, 6gb
16gb ram,
ASRock AB350M Motherboard

Ich weiß gerade nicht welche Infos noch hilfreich sind. Bitte einfach schreiben falls was fehlt das helfen könnte. Danke:)
 
  • PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist noch so alles in Deinem Autostart? Der Taskmanager gibt darüber auf dem Tab "Autostart" Auskunft! Ausserdem bitte in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen..." deaktivieren. Denn der kann dafür sorgen, dass Discord brav weiterhin im Autostart liegt und sich das deshalb durch die Entfernung aus dem Autostart nicht lösen liess. In dem Fall muss Discord nämlich vor dem Herunterfahren des Systems erst beendet werden.
 
  • PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) Beitrag #3
J

JonasIg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
5
In meinem Autostart ist eigentlich fast gar nichts(Anhang: Autostart).
Die Einstellung hab ich nirgendwo gefunden, wo muss ich genau hin gehen? (Im 2. Anhang(Anmeldeoptionen)) siehst du mein Menu.
 

Anhänge

  • autostart.PNG
    autostart.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 244
  • anmeldeoptionen.PNG
    anmeldeoptionen.PNG
    200 KB · Aufrufe: 239
  • PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Punkt ist in der 1703 noch nicht enthalten!
Allerdings solltest Du Avira System Speedup ersatzlos entfernen, denn das ist unnötig und kann auch solche Probleme verursachen.
 
  • PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.392
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
meines Wissens kommt Avira System Speedup mit der Installation des Avira Pakets.
Dann würde ich das aber komplett mit Hersteller Tool entfernen um Avira gänzlich als Verursacher ausschließen zu können.
 
  • PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) Beitrag #6
J

JonasIg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
5
Als ich mein Windows updaten wollte wurde mir angezeigt das mein Datenträger beschädigt ist. Nach einem kurzen Scan konnte ich ihn reparieren lassen. Ich bin mir zwar nicht genau sicher wie das passiert ist, aber jetzt seit es repariert wurde geht alles wieder perfekt. Das Problem hat sich erledigt. Danke:)
 
Thema:

PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei) - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...

Sucheingaben

bat autostart legt PC lahm

,

was ist autostart.png

Oben