PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE

Diskutiere PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
  • PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE Beitrag #1
M

markus_12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
1
Guten Abend,

vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch nicht).
Nachdem Update ist mein PC sehr sehr langsam geworden und man kann Programme nicht sofort starten.
Laut dem Task-Manager liegt das an COM SURROGATE mit einer 100% Auslastung der HDD.
Mein PC konnte ich davor einwandfrei und schnell nutzen.
Kann mir jemand behilflich sein? Muss fürs Studium bis morgen etwas fertig machen.

Gruß,
euer Markus :)
 
  • PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Probiere zuerst einen Neustart.
Windows-Taste + R
In das Fenster kopierst Du folgendes rein und drückst Enter
Code:
Shutdown -r -t 0
Alle Dateien vorher schließen, der Rechner startet sofort neu.
Vielleicht beruhigt er sich dadurch schon.
 
Thema:

PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE

PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
CPU-Last 100% seit letztem Update: Seit dem aktuellen Update liegt meine CPU-Auslastung permanent bei 100%. Verantwortliche Prozesse laut Task-Manager: - System (alleine bei 80-90...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Windows 10 Update dauert ewig: Guten Abend zusammen, mein PC macht seit 2 Stunden ein Update, ich glaube 1903. Es geht jedoch unfassbar langsam voran und jetzt steht er bei...
Oben