PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ

Diskutiere PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der...
A

Agevivoku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
HP Envy 15 x64 basierender PC; Intel core i7-4510U; 2 x 8 GB RAM; GeForce™ GTX 850M
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm wird schwarz, aber man hört in weiterlaufen und die Lichter am Einschaltknopf etc leuchten. Den PC kann ich dann erst wieder hochfahren, nachdem ich ihn durch langes betätigen des Powerschalters wirklich ausgeschalten bekomme. Es kommt keinerlei Fehlermeldung. Ich habe alle (ich hoffe) Treiber aktualisiert, Bios update gibt es für mich anscheinend nicht, Schnellstart ausschalten hat auch nicht geholfen, wie viele empfohlen haben. Das Problem trat nicht direkt mit Windows 10, vl mit einem der nachfolgenden Updates.

Ich hoffe ihr habt genug Information, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei der Lösung des Problems behilflich sein könnt!

Danke
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das klingt aber schon nach Treiberproblem! Schau' mal in die Ereignisanzeige, ob du da was Auffälliges findest. Und natürlich auch mal die Treiber im GM kontrollieren; nicht dass Win10 da irgendwelche generischen Treiber automatisch drübergebügelt hat...
 
A

Agevivoku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
HP Envy 15 x64 basierender PC; Intel core i7-4510U; 2 x 8 GB RAM; GeForce™ GTX 850M
Komisch, nach einigem Recherchieren versuchte ich den Schnellstart manuell mit der Konsole zu deaktivieren, anscheinen hat's geklappt! (powercfg/H off) Danke für die schnelle antwort! Würd dir gern ein Danke geben, leider finde ich nicht wo das sein soll! ^^
Ich find diese Seite super! Gute Abend noch
 
B

Babajaga

PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Ene

Hallo,

das Problem ist im Kundenforum von HP bekannt. HP und Microsoft arbeiten an dem Problem. Schuld ist der Intel MEI Treiber.
Ich such Dir noch den Link dahin heraus, jedenfalls kann der Fehler durch Installation eines MEI Treiber der Version 9 behoben werden.
 
A

Agevivoku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
HP Envy 15 x64 basierender PC; Intel core i7-4510U; 2 x 8 GB RAM; GeForce™ GTX 850M
PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Ene

Ok interessant, irgendwie geht es jetzt ja doch.. der Link wär trotzdem voll toll! Lustig, dass ich dazu nichts gefunden habe, aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ

PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ - Ähnliche Themen

  • Netzteil schaltet sich ab nach Start nach Grafikkartenausbau, Bild mit Streifen oder gar kein Bild bei onboard Grafik

    Netzteil schaltet sich ab nach Start nach Grafikkartenausbau, Bild mit Streifen oder gar kein Bild bei onboard Grafik: Hallo, hab wieder Mist gebaut. Hab onboard Grafik in win10 gehabt mit zwei DVI Monitoren, ging alles, und dann eine Grafikkarte msi amd Radeon rc...
  • Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

    Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
  • PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • Ähnliche Themen
  • Netzteil schaltet sich ab nach Start nach Grafikkartenausbau, Bild mit Streifen oder gar kein Bild bei onboard Grafik

    Netzteil schaltet sich ab nach Start nach Grafikkartenausbau, Bild mit Streifen oder gar kein Bild bei onboard Grafik: Hallo, hab wieder Mist gebaut. Hab onboard Grafik in win10 gehabt mit zwei DVI Monitoren, ging alles, und dann eine Grafikkarte msi amd Radeon rc...
  • Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

    Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
  • PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • Sucheingaben

    computer schaltet nicht ab

    ,

    windows 10 pc schaltet nicht aus

    ,

    Windows 10 schaltet den pc beim herunterfahren in den ruhezustand nicht aus

    ,
    pc geht nicht aus
    , win 10 herunterfahren schaltet nicht aus, pc schaltet nicht auf energiesparmodus, nach windows 10 update schaltet pc nicht aus, FujiTSU Siemens schaltet sich nicht aus, laptop schaltet sich nicht richtig aus und nicht richtig ein, pc schaltet sich nicht aus, windows 10 ruhezustand schaltet nicht aus, fujitsu lifebook a556 schaltet sich nicht ab, windows 7 hibernate schaltet nicht ab, windows 10 notebook schaltet nicht aus, computer schaltet sich nicht richtig aus, windows 10 schaltet nicht ab, pc geht nicht in energiesparmodus windows 10, pc schalt verzögert nach herunterfahren aus, pc schaltet sich nicht aus windows 10, windows 10 laptop schaltet nicht aus, windows 10 fujitsu schaltet nicht aus, pc schaltet sich nicht aus nach herunterfahren windows 10, hp laptop schaltet sich nicht aus, windows 10 pc schaltet beim herunterfahren nicht ab, windows 10 pc schaltet sich nicht aus
    Oben