PC schaltet sich aus

Diskutiere PC schaltet sich aus im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ca. 14 Tagen, habe ich folgendes Phänomen: Nach Neustart und Hochfahren, schaltet der PC nach 3-5 Minuten aus und fährt automatisch wieder...
M

maienhoehe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 - 2,50 GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9800 GT
Seit ca. 14 Tagen, habe ich folgendes Phänomen:
Nach Neustart und Hochfahren, schaltet der PC nach 3-5 Minuten aus und fährt automatisch wieder hoch (Neustart) - oder der PC friert ein und der Neustart muss manuell ausgeführt werden.
Was steckt dahinter?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schalte mal in den Energieoptionen den Schnellstart ab.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.268
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

das kann die mannigfaltigsten Ursachen haben. Das Teil ist ja nun schon etwas älter - wurde er mal gründlich entstaubt ? Das könnten Temp. Probleme sein.

Grüsse von Ulrich
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.760
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... oder der Grakatreiber stürzt ständig ab und muss neu geladen werden. Siehe mal in Ereignisanzeige und Zuverlässigskeitsverlauf. Dort solltest Du der Ursache näher kommen.
 
Thema:

PC schaltet sich aus

Sucheingaben

Laptop schaltet sich aus nach Einbau ssd

,

laptop schaltet sich aus

,

neuer acer laptop schaltet sich ab

,
PC schaltet aus und fährt wieder hoch
, aspire 5 schaltet nicht aus, PC schaltet sich ab

PC schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  • Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

    Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In...
  • Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus

    Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus: Liebe Community, wie im Betreff geschrieben schaltet sich mein Acer Switch 5 mit Windows 10 jeden Tag genau um 20 Uhr von selbst aus. Habe...
  • Windows 10 schaltet nicht ab

    Windows 10 schaltet nicht ab: Gerät schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht aus.
  • Lumia 550 Wlan schaltet sich selbst ein - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ih

    Lumia 550 Wlan schaltet sich selbst ein - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ih: Lumia 550 Wlan schaltet sich selbst ein - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ih Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich...
  • Surface Pro4 schaltet ab, sobald ich das Ladekabel anschließe

    Surface Pro4 schaltet ab, sobald ich das Ladekabel anschließe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meistens warte ich bis zur Aktivierung des Energiesparmodus, bis ich das Ladekabel anschließe. Davor...
  • Ähnliche Themen

    Oben